| ||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Buch,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser (Taschenbuch)
Mary Jemison wurde bekannt als "Die Weiße Frau vom Genesee River". In diesem Roman schildert R.M. Schröder ihr Schicksal auf mitreißende, realistische Art und Weise: Nach dem grausamen Überfall auf ihre elterliche Farm, der in keiner Hinsicht verschönt dargestellt wurde, wird sie von zwei indianischen Schwestern adoptiert und heißt ab sofort Zwei-Fallende-Stimmen. Gespannt verfolgen wir, wie sie sich langsam und zunächst widerwillig in die ihr fremde Welt eingewöhnt und schließlich gute, treue Freunde findet. Sie vergisst zunehmend ihre frühere Lebensweise, sogar die Bilder ihrer Eltern verschwinden langsam im Dunkel der Vergessenheit.Diese spannende Lebensgeschichte der Mary Jemison vermittelt nebenbei auch noch Wissen über die Gesellschaft und Lebensweise der Irokesen, deren Kultur der Autor wahrheitsgetreu wiedergibt. Ein überaus lesenswertes Buch für Jugendliche und auch Erwachsene! Eine weitere Empfehlung von mir: "Blauvogel" von Anna Jürgens - ein weißer Junge, den ein ähnliches Schicksal ereilt wie Mary; ebenfalls Kinder- und Jugendliteratur. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Nicht nur für Kinder,
Von Marion Höhne (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser. Sonderausgabe. ( Ab 12 J.) (Broschiert)
Der Autor entführt uns in eine unglaubliche Geschichte. Spannend, romantisch, ehrlich. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben. Man fühlt sich mit Mary verbunden. Man lebt und durchlebt all das, was sie erlebt. Man leidet mit ihr. Man weint mit ihr. Man lacht mir ihr. Wunderschön geschrieben. Da ich mich schon seit langer Zeit mit der indianischen Kultur beschäftige, konnte ich einige NEUE Dinge dazu lernen. Ich danke dem Autor dafür, dass wir die Irokesen von einer uns doch noch sehr unbekannten Art kennenlernen durften. Seine lebhafte Beschreibung der Dinge macht es dem Leser leicht, sich das Leben dieses Volkes vorzustellen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein super Buch !,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser (Gebundene Ausgabe)
Wirklich ein klasse Buch, bei dem man gleichzeitig sehr viel über die Seneca, einem Irokesen-Stamm erfährt und das gleichzeitig realitätsnah und gefühlvoll die Erlebnisse der Mary Jemison schildert. Am Anfang ist es zunächst voll von Brutaliität und man kann die Angst der Hauptperson förmlich mitfühlen. Danach, als sich Mary Jemison, alias "Zwei fallende Wasser", dort einlebt, wird sehr genau die Kultur und die Religion der Seneca beschrieben, manchmal meiner Meinung nach etwas zu ausführlich und langweilig. Am Schluss endet die Geschichte sehr aprupt nach einem aufregenden Ereignis, bei dem es um Leben und Tod geht, wo man gerne wüsste, wie es weitergeht und man enttäuscht ist, dass dieses wunderbare Buch schon zu Ende ist. Ein MUSS für jeden, der anspruchsvolle Bücher liebt!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|