Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 29. März 2013
Für alle Fans der “To – Do Listen” und alle, die auf ausgefallene Bücher stehen!!!

Und Infos über die kleinste Stadt der Welt

Heute habe ich “Mein Buch der Listen” von Katrin Lankers und erschienen im planet girl Verlag für euch.

“Mein Buch der Listen” dreht sich um die komplette Welt der Listen!

Es gibt Top und Flop Listen, To – Do Listen, Wunschlisten, Listen über die Vergangenheit, Listen über die Zukunft… Und vieles mehr!

Der Leser wird vor einen Haufen Fragen gestellt, die einen manchmal wirklich lange zum Grübeln bringen.

Geheimnisse werden aufgeschrieben, wie in einem Tagebuch.

Erlebnisse und Erinnerungen werden wieder ins Gedächtnis gerufen und ich musste sehr oft schmunzeln, wenn ich so an die Vergangenheit dachte.

Es kann z.B. mit alten Freunden abgerechnet… oder Pläne zur Eroberung des Traumjungen geschmiedet werden!

Viele Fragen werden gestellt, die ich mir wahrscheinlich nie gestellt hätte…

…und es ist verblüffend, was ich darauf Antworten würde.

Am meisten beschäftigt haben mich die Seiten:

“Wenn die Welt morgen unterginge, was würdest du heute tun?”

und

“Wenn ich unsterblich wäre…”

Wüsstet ihr auf Anhieb, was ihr dort schreiben würdet?

Wenn man sich genug Zeit zum Nachdenken gibt und sich länger mit diesen Fragen beschäftigt, ist es wahnsinnig interessant!

Sehr gut fand ich auch, dass “Mein Buch der Listen” nicht gerade dünn ist!

Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die jeweils Listen zu anderen Themen enthalten.

Das “Deckblatt” jedes Kapitels ist mit wunderschönen Zeichnungen versehen und einer bereits ausgefüllten Liste mit 10 Fakten… Egal ob “Das ekligste Essen der Welt” oder “Die extremsten Plätze der Welt.”

Beim Letzteren musste ich wie verrückt über eine Stadt mit nur einem Einwohner lachen!

(… musste ich doch sofort mal googlen… diese Stadt wurde übrigens im April 2012 an einen Vietnamesen versteigert, da der einzige Bewohner in Rente ging)

Nach dem kompletten Ausfüllen des Buches fragt man sich zuerst: “…und was jetzt?”

Doch ich bin mir sicher, in ein paar Jahren werde ich es wiederfinden, meine Antworten lesen und wieder in Erinnerungen schwelgen.

Ich vergebe 5 von 5 Löwchens für dieses wirklich gelungene Buch!

Das war es dann für heute…

Bis Bald

Eure

Leo Löwchen
am 19. April 2016
Habe das Buch schnell erhalten. Bin begeistert davon. Die Idee ist super ein Buch daraus zu machen und man erfährt viel über sich
am 2. Februar 2016
Das Buch ist toll! Unsere Nichte hat sich darüber gefreut! Werden es bestimmt nochmal verschenken! Wir können es nur empfehlen!