weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Mein Bücherregal, 1. Obergeschoss

Kein Name "von_mir"
 
Die Glasglocke (suhrkamp taschenbuch)
Die Glasglocke (suhrkamp taschenbuch)
"Phuuuu. Heftig, vor allem wenn man den Hintergrund der Autorin betrachtet."
Veronika beschließt zu sterben. Roman
Veronika beschließt zu sterben. Roman
"Schönes Gegenstück zur Glasglocke."
Gefährliche Geliebte
Gefährliche Geliebte
"Mein Lieblings-Murakami"
Der wunderbare Massenselbstmord
Der wunderbare Massenselbstmord
"Klasse! Böse schwarzer Humor zum Thema Selbstmord."
A Long Way Down: Roman
A Long Way Down: Roman
"Sehr gut, auch wenn ich mich hier frage, ob er sich nicht von Arto hat inspirieren lassen."
Liebesfluchten
Liebesfluchten
"Eindringliche Geschichten. Ein Buch, das nachhallt. Zum weiterlesen eignet sich dann Elke Heidenreich :-)"
Der Welt den Rücken
Der Welt den Rücken
"Gute Geschichten gut erzählt. Passt auch gut zu Schlinks Geschichten."
Der Alchimist
Der Alchimist
"Inzwischen ein Klassiker. Regt zum Nachdenken an"
Die Wand
Die Wand
"Tolles Buch. Wie weit kann ich meine persönlichen Bedürfnisse reduzieren? Wie gut komme ich ohne jede Hilfe von aussen klar?"
Wir müssen über Kevin reden
Wir müssen über Kevin reden
"Das Buch ist der Hammer! Der nüchterne Stil in der Art eines Tagebuches lässt die Grenze zwischen Roman und Tatsachenbericht verschwimmen - was die Intensität der Geschichte noch verstärkt."
Am Hang: Roman (Fischer Taschenbibliothek)
Am Hang: Roman (Fischer Taschenbibliothek)
"Meine Neuentdeckung! Absolut empfehlenswert. Zwei gegensätzliche Männer treffen zu Pfingsten durch Zufall aufeinander und reden über das Leben."
Der Schatten des Windes: Roman
Der Schatten des Windes: Roman
"Sehr schöne Geschichte mit Suchtpotential."
Nachtzug nach Lissabon: Roman
Nachtzug nach Lissabon: Roman
"Wer vom Schatten des Windes nicht genug bekommen kann, liest dann hier am besten gleich weiter ..."
Das Parfum
Das Parfum
"Um so mehr Zeit seit dem Lesen vergangen ist, um so besser wird das Buch in der Erinnerung. Scheint also doch etwas dran zu sein ... ;-)"
Spieltrieb
Spieltrieb
"Zu Beginn war ich noch sehr begeistert, bis zur Mitte hoffnungsvoll und danach nur noch genervt. In den Rezension hat es jemand "metaphernüberfrachtet" genannt und genau das tifft es. Schade."
Die Korrekturen
Die Korrekturen
"Kinder wollen die Fehler ihrer Eltern korrigieren. An sehr vielen Stellen des Buches findet man die eigene Familie. Das Buch öffnet die Augen und ist dazu noch sehr gut geschrieben. Empfehlenswert!"
Die Vermessung der Welt. Roman
Die Vermessung der Welt. Roman
"Eine liebevolle und schräge Annaeherung an zwei grosse Deutsche ( Gauß und Humboldt).  Die Art der Darstellung ist Geschmackssache - ich fand es witzig. Achtung: kein Sachbuch, keine Biografie."
America.
America.
"Zwei Welten prallen aufeinander. Die Welt der Illegal Eingereisten und die Welt der Einheimischen. Erzaehlt wird aus beiden Sichten und man kann jederzeit beide Seiten verstehen. Sehr gutes Buch!"
Die Frau des Zeitreisenden: Roman
Die Frau des Zeitreisenden: Roman
"Stark verschachtelter Roman - ab und zu musste ich nachsehen, wer eigentlich was wann wo ist. Leider gibt es Fehler in der Handlung. Unterhaltsam aber nicht sehr tiefgehend."
Die Eleganz des Igels: Roman
Die Eleganz des Igels: Roman
"Gutes Buch, aber: der Roman hat bei mir den gleichen Nachgeschmack wie Spieltrieb hinterlassen. Die Autorin reitet mir zu viel auf der Intelligenz ihrer Protagonisten rum und bedient so nur Klischees."
Neununddreißig neunzig: 39.90. Roman
Neununddreißig neunzig: 39.90. Roman
"Schwierig zu bewerten: seine Meinung über die Bedeutung von Marketing in der heutigen Zeit ist sehr interessant - die Geschichte oft etwas arrogant vorgetragen. Geschmackssache."
Die Chemie des Todes
Die Chemie des Todes
"Obwohl ich Krimis normalerweise nicht leiden kann, hab ich diesen an einem Tag durchgelesen. Sehr spannend."
Traumatische Tropen: Notizen aus meiner Lehmhütte (dtv Literatur)
Traumatische Tropen: Notizen aus meiner Lehmhütte (dtv Literatur)
"Sehr nette Geschichte eines Ethnologen bei seiner Feldforschung in Kamerun. Unterhaltsam!"
Die Ängstlichen: Roman
Die Ängstlichen: Roman
"Hmmmm. Hier hat jemand krampfhaft versucht, die Korrekturen nach Deutschland zu verlegen. Versuch gescheitert. 6. Setzen!"
Monsieur René: Roman
Monsieur René: Roman
"Wunderbar tiefgründiges und unterhaltsames Buch. Viele Stellen habe ich mir angestrichen, so schön sind manche Weisheiten auf den Punkt gebracht. Für Urlauber am Genfer See außerdem Pflichtlektüre!"