Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Juli 2012
ganz kurz: das buch finde ich super klasse, nur eines wundert mich - der deutsche titel. original: "Reasons to Believe. How to Understand, Explain and Defend the Catholic Faith" ist klar und deutlich formuliert, und das buch liefert genau das. doch der übersetzte titel "Gründe für den christlichen Glauben" ist irreführend. das hat nichts mit dem autor oder seinem vorhaben mit dem buch zu tun, sondern daß wenn andere nicht katholiken das buch lesen, werden sie ziemlich schnell feststellen müssen, daß der dr. prof. hahn sehr, sehr katholisch ist und denkt und glaubt. man erwartet was anderes, wenn man nur den übersetzten titel liest.

dennoch kann ich das buch nur noch empfehlen. wenn man weiß, daß es sich eigentlich um was katholisches handelt, dürfte das kein problem sein. hahn erklärt sehr gut was es heißt katholik (und christ!) zu sein.
am 17. Dezember 2013
Gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Zugänge zum Glauben. Ich bin dadurch neugierig geworden und lese fast jeden Tag ein, zwei Absätze von der Bibel.