Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs, 450ml
Preis:19,48 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2013
Seit ich mir im vergangenen Jahr einen Neuwagen zugelegt habe bin ich ein "Pflegeverrückter" was mein Auto anbelangt. Ich habe mir inzwischen eine ganze Palette an Produkten von Meguiars zugelegt mit denen ich sehr regelmäßig mein geliebtes Fahrzeug wasche und pflege.
Ich bin mit allen Produkten von Meguiars rundum und vollauf zufrieden.

Aber ein Produkt, das Meguiars Ultimate Quik Wax muß ich nocheinmal gesondert hervorheben.
Ich poliere und wachse mein Auto 2 bis 3 mal pro Jahr von Hand, natürlich auch nur mit den Produkten von Meguiars.

Wenn mein Auto aber wasche, verwende ich nun seit ein paar Wochen nachdem ich den Wagen getrocknet habe, Meguiars Ultimate Quik Wax und ich merke sofort noch eine deutliche Glanzsteigerung! Es sieht einfach wunderschön aus und der Lack fühlt sich seidenweich an.
Natürlich ist die Standzeit des Ultimate Quik Wax nicht vergleichbar mit der von einem von Hand aufgetragenen Wachs (dazu verwende ich wie weiter oben schon beschrieben das Meguiars M16), aber das Ultimate Quik Wax ist bestens dafür geeignet um dem Lack noch eine höhere Standzeit zu geben zwischen den Handwachseinheiten.
Ganz besonders hervorheben möchte ich hierbei nochmal den unglaublichen Tiefenglanz!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2012
Ich kann es nur weiterempfehlen...
Das Auftragen geht schnell und einfach und mein Fahrzeug glänzt sehr stark.
Der Abperleffekt ist ebenfalls sehr gut und somit wurden meine Erwartungen erfüllt
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2011
Top Ergebnisse und einfachste Handhabung zeichnen dieses Produkt von Meguiars aus
Mann brauch nur ein frisch gewaschenes Auto und ein Microfasertuch.
Ich habe meinen Touran in knapp 10 Minuten komplett gewaxt.
Das Wasser perlt unglaublich schnell ab und das sehr lange,auch nach einigen Autowäschen perlt es immer noch ab.
der Kauf lohnt sich wirklich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2014
Ich verwende den Quik Wax hauptsächlich wenns nach der Wäsche schnell gehen soll bzw. eine aufwändigere Reinigung später ansteht und ich den Lack nicht schutzlos lassen will.

Die Anwendung ist wie beschrieben einfach: einen Bereich besprühen, mit Microfasertuch drüberwischen, Microfasertuch wenden und nochmal trockenwischen. Für mein komplettes Auto (BMW 1er) brauche ich knapp 15-20min, das Zeug riecht gut und lässt sich ordentlich verarbeiten. Wichtig ist, dass das Auto vor der Anwendung sauber und trocken ist.

Wenn mein Auto draußen stehen muss und es regnet hält sich das Wax nicht sehr lange, nach knapp 1 Woche sollte man das Auto dann wieder waschen und neu waxen. Kratzer werden auch eher schlecht bis gar nicht abgedeckt (sehe ich aber nicht als großes Problem, wenn Defekte ausgebessert werden soll muss man das ganze sowieso anders angehen).

Das größte Manko bei dem Produkt ist jedoch der Preis! In Österreich habe ich es zwar nirgendst billiger gefunden als bei Amazon (Einzelhandel ist nochmal gut 15-20% teurer), aber in den Staaten wird eine Flasche um 9,97US$ verkauft! Selbst wenn ich lokale Steuern und meinetwegen Kreditkarten- und Umrechnungsgebühren mit einberechne ist es dort noch immer um 50% billiger! Unterschiede zum Produkt, welches hier verkauft wird konnte ich übrigens nicht feststellen. Um diesen Preis werde ich es hier nicht mehr kaufen.

Fazit: Produkt selber erfüllt die Erwartungen, preislich ist jedoch Luft nach unten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2010
Positiv:

+schnelle Verarbeitung ca.15min fürs gesamte Auto (Passat)
+toller Glanz und geringe Schmutzhaftung
+super abperleffekt; ich hab ebenfalls die Seiten und Heckscheibe damit behandelt, hierdurch werden durch den Fahrtwind die Scheiben Tropfenfrei!
+sparsamer Verbrauch
+keine Wachsspuren auf Plastikteilen

Negativ:

Tolles Produkt sehr zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2015
Das Quik Wax lässt sich durch den Sprühkopf sehr gut und gleichmäßig auf dem Lack dosieren. Danach muss das Mittel nur noch mit einem weichen Tuch auf dem Lack eingerieben werden (verwende dafür das Microfaser Tuch für Lack von Nigrin, erhältlich bei Amazon).
Es hinterlässt keine Schmierstreifen auf unlackierten, bzw. dunklen Plastikteilen und auch keinen Schleier auf dem Lack. Ganz im Gegenteil, der Lack erhält einen erstklassigen Tiefenglanz und spätestens beim ersten Regen beweist sich die Waxschicht als lohnenswerte Arbeitsinvestition.

Wasser perlt direkt ab und Straßenschmutz lässt sich durch die Schutzschicht subjektiv beurteilt besser wieder abwaschen. Die Waxschicht bleibt auf dem Lack etwa 2-3 Fahrzeugwäschen bestehen, wenn keine aggressiven Reinigungsmittel verwendet werden.

Der besondere Vorteil dieses Produktes liegt eindeutig in der Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das Aufsprühen dauert auf einem 3-türigen Mittelklassefahrzeug etwa 15 Minuten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2012
Dieses Produkt ist extra super sehr sehr GUT.
Die Nutzer die eine schlechte Bewertung abgegeben haben das Sie hiermit nicht den gleichen Erfolg wie mit Hartwachs haben, haben offensichtlich die Produktbeschreibung nicht gelesen.
Dieses Produkt soll nicht Hartwachs ersetzten sonder ist eine Zwischenanwendung wenn es mal schnell gehen muss.
Denn man hat ja nicht nach jedem Waschen Zeit das Auto stundenlang zuwachsen.
Bei mir lang die letzte Hartwachs anwedung auch schon 3-5 Monate zurück und doch hab ich mit diesem QuickSprühwachs den gleichen erfolg erzielt.
Naja wenn man ein Auto stets gepflegt hält kann man auch mit diesem Schnellwachs ein super Finisch erzielen.
Und zur Haltbarkeit ... trotz aktueller Wettersituation spitzen Abperleffekt und Glanz!
Umbedingt zu empfehlen ! ! !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2011
War echt skeptisch, aber es ist wirklich leicht aufzutragen und zu verreiben. Man muss meist nicht mal wirklich auspolieren.
Wirklich sparsam in der Anwendung.
Habe keine 15 Min gebraucht für das komplette Auto.
Es gibt auch keine Rückstände auf Plastikteilen und Scheinwerfern.
Der Abperleffekt ist zunächst sehr gut, hält aber leider nicht lange an (bei mir ca. 2 Wochen).
Fährt man das Auto einmal in die Waschanlage scheint das Wachs komplett entfernt zu sein.
Leider ist auch das Entfernen von Insekten nicht so mühelos möglich, wie z.b. nach der Behandlung mit Hi-Gloss Lackveredelung.
Fazit:
Gutes Produkt für die schnelle und einfache Pflege zwischendurch.
Legt man allerdings Wert auf längerfristige/anhaltende Wirkung, sollte man besser zu anderen Produkten greifen.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2014
Ich habe bereits diverse Polituren und Wachse ausprobiert und dabei genug Enttäuschungen erlebt. Aber mit Meguiars Ultimate Quik Wax kann man nicht viel falsch machen. Der Glanz ist nachher, unabhängig ob dunkle oder helle Lacke, so wie er sein soll. Man kann, auch wenn man den Lack vorher nicht zu 100% reinigt, trotzdem mit einem schönen Ergebnis rechnen. Als Vorbereitung reicht eine gründliche Wäsche.
Einschränkend muss ich hinzufügen, dass bei alten Uni-Lacken Hartwachs besser angebracht ist, als Meguiars Sprühwachs.

Sogar auf silbernen Metallic-Lacken(hier taugen manche Wachse bzw Polituren nichts) kann man nicht viel verkehrt machen. Die Metallic-Kristalle ragen schön hervor bei gleichzeitigem Glanz, sodass es aussieht wie aufwändig poliert.
Das Sprühwachs macht auf Kunststoffteilen nichts, im Gegenteil. Auch in der Sonne angewendet(und gleich auspoliert) hat es, nach meiner Erfahrung, keine negativen Auswirkungen.
Es lässt sich auch auf Felgen anwenden und sehr vorteilhaft ist es gegen das Einbrennen von Insekten im Klarlack an Stoßstange, Außenspiegeln und Motorhaube, da nach Einsatz des Sprühwachs diese leichter abwaschbar sind. Gegen bereits im Klarlack eingebrannte Insekten hilft es logischerweise nicht, sondern nur bei der Entfernung der Insekten nach erneutem Befall.
Hinzuzufügen ist natürlich, dass man besser nicht in die Waschstraße fahren sollte, sobald das Sprühwachs aufgetragen wurde, weil es damit sofort runtergewaschen werden würde. Die manuelle Lanzenwäsche ist daher nach dem Wachsauftrag zu empfehlen.

Was den Preis betrifft bin auch ich der Meinung, dass es etwas zuviel kostet, angesichts der Haltbarkeit des (Sprüh-)Wachses. 15-16 € wären für mich auch in Ordnung. Wobei Amazon meist so schon ein paar Euro günstiger ist als die Internet-Konkurrenz.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2015
Die Lobhudelei bezüglich der Megiars-Produkte kann ich persönlich nicht leiden, aber man muss zugeben, dass viele Dinge einfach gut funktionieren. Dieses Sprühwachs zählt dazu. jaja, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, der Preis am oberen Ende der Fahnenstange und Gnade einem der Lackgott, wenn die Oberfläche nicht vor der Anwendung penibel sauber war. Aber wenn alles passt, sieht das Auto danach aus wie gerade erst durch das Werktor geschoben. Das gilt so aber eigentlich auch für nahezu alle anderen Sprühwachse auch. Wo ist also der Unterschied? Zum einen ist die Dosierung ein perfekter Kompromiss aus sehr feinem Sprühnebel und halbwegs guter "Zielbarkeit", außerdem einer nicht zu flüssigen aber nicht zu schnell trocknenden Konsistenz; zum anderen hinterlässt es keine weißen Rückstände auf Kunststoff und Gummi. Der einzige wirkliche Minuspunkt ist eine merkwürdige Unverträglichkeit mit Wachsen von Sonax. Die Kombination von Autowäsche mit Wasch&Wax von Sonax (am besten noch mit dem Highspeed Wax als Trocknungshilfe) und dem UQW als Tüpfelchen auf dem i ging gehörig in die Hose, die Motorhaube sah aus wie ein Streifenhörnchen und ließ sich auch durch nochmaliges Waschen von diesem schändlichen Tun nicht abbringen. Aber für diese Art der Anwendung ist das Zeug ja auch nicht gedacht. Deshalb folle vünf Sterne. Sozusagen.