Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. August 2009
Einige schöne Vorschläge sind auf jeden Fall dabei. Allerdings sollte man den Käfig oder das Gehege nicht zu voll stellen. Meerschweinchen brauchen schon etwas Auslauf.
am 15. April 2009
Also das Buch kann ich Meerschwein-Freunden nur empfehelen. Da sind tolle Ideen drinnen, wie man es den kleinen Nagern noch spannender und molliger machen kann. Werd mir auf jeden Fall auch einen Eigenbau für unsere 4 Dicken bauen. Einfach klasse, wie das aussieht.
am 9. Dezember 2011
Eigentlich steh ich mehr auf dicke Wälzer. Dieses Büchlein hab ich als Mitbringsel für die Tochter einer Freundin erstanden und war angenehm überrascht. Für die wenigen Seiten erhält es doch erstaunlich viele Infos und die tollen Bilder kommen natürlich auch gut an. Es ist kein Grundlagenbuch, aber durchaus geeignet, den Meeris das Leben und Wohnen angenehmer zu gestalten. Daumen hoch!
am 7. Januar 2015
Als ich mir das Buch kaufte, wollte ich mir ein Meerschweinchenkäfig selbst bauen. Hatte mit detaillierten Bauanleitungen gerechnet, oder zumindest ein paar Bilder-Beispiele wie man sowas bauen kann.

Ich war eher enttäuscht, das nur die "verschiedenen Käfighaltungen" (Gitterkäfig, Eckkäfig, Mehrstöckiger Käfig, Holzkäfig, Aussenkäfig,.....) aufgezeigt wurden. Die kann man auch im Internet nachlesen.
am 9. April 2013
Nachdem mein Kind den Wunsch äußerte, dass sie sich ein Meerschweinchen wünscht,
haben wir uns für den ersten Überblick die GU-Ausgabe über Wohlfühl-Heime für
Meerschweinchen gekauft.
Einen ersten Überblick bekommt man mit dem GU-Büchlein, empfehlen würde ich aber
noch weiterführende Literatur zur Gesundheit und Pflege der Tiere.
am 22. Januar 2013
Finde dies ein sehr gelungenes Buch über Gestaltungsmöglichkeiten.
Habe mir viele Anregungen in diesem Buch geholt und diese auch umgesetzt.
Jedoch muss man aufpassen, nich tin Versuchung zu kommen, den Käfig bzw. in meinem Fall den Eigenbau, zu voll zustellen. Meerlies mögen sich nämlich auch ein wenig bewegen ;-D
Kann ich weiterempfehlen.
am 25. März 2015
Hallo! Das Büchel kann man sich sparen, wenn man schon weiß, das die Schweins nicht alleine sein wollen und nicht in einen Käfig gehören. Vielleicht doch lieber etwas mehr Geld in ein dickeres Büchel investieren....
am 21. April 2015
kurzes übersichtliches Buch mit vielen interessanten Tipps!
Übersichtlich aufgearbeitet und mit vielen wichtigen Informationen rund um Meerschweinchen und eben das Wohlfühlheim:)
am 27. April 2013
für alle die Meerschweine lieben und sich dafür interessieren ein tolles Buch, wirklich sehr schön und einfühlsam Beschrieben und für den Preis absolut empfehlenswert.
am 27. April 2013
Sehr schöne Tipps und Vorschläge für Meerschweinchenfans und solche, die es werden wollen. Gehörte zum Geschenkpaket an meine Nichte. Es hat ihr gut gefallen.