Michael A. Xenos liefert hier ein Buch, das, aggresiv und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, gegen die Irrleheren des Feminismus der letzten dreißig Jahre Stellung bezieht. Ganz offen beleuchtet er die sich immer stärker ausbreitende Männerfeindlichkeit in den Medien und der Werbung. Hierbei geht er auf die Entstehung dieser Männerfeindlichkeit in deutlichen Worten ein. Ebenso beschäftigt sich Xenos mit den Auswirkungen des feministischen Einflußes auf die Wissenschaft und das Bildungssystem. Er entlarvt in seinen Texten die abwegigen Theorien einiger "Gehlerter", die sich dazu versteigen, den Männern verkümmerte und verdorbene Gene zu attestieren. Außerdem prangert er die Benachteiligung von Jungen in unserem Bildungssystem an, die man, um den feministischen Ansprüchen gerecht zu werden, einfach auf der Strecke lässt. Am Ende seines Buches geht er den tieferen Gründen des Männerhasses nach, wobei er zu dem provokanten Schluß kommt, dass die Männerhasserinnen das Maskuline im Grunde bewundern und bestaunen. Doch weil sie selbst all das, was sie im Männlichen bewundern, nie erreichen, versuchen sie alles Männliche zu demontieren und zu beschmutzen.
Aus meiner Sicht liefert der Autor hier eine treffende Analyse des Zustandes des Feminismus, wie er sich in den letzten 30 Jahren herausgebildet hat und über die unsäglichen Auswirkungen die er auf die Gesellschaft hatte. Erfrischend an seinem Werk ist, dass er keine Rücksicht auf politische Korrektheit nimmt. So kommt ein Buch zustande, welches schonungslos die destruktiven Wirkunsweisen der feministischen Ideologie ins Visier nehmen und mit all den Feministen und Feministinnen, die das gesellschaftliche Klima verpessten, abrechnen kann.
Mein Resümee ist ein durchweg positives. Ein absolut lesenswertes Buch, das mit den ins öffentliche Denken implantierten feministischen Sichtweisen gründlich abrechnet. Als Mensch, der sich mit den Plattitüden der politischen Korrektheit und des Feminismus ebenso wenig anfreunden kann, wie mit der diskriminierenden Darstellung von Männern in den Medien, in der Werbung, in der Politik und selbst in der Wissenschaft, findet man hier ein großartiges und starkes Buch vor, das schon allein deshalb erfreulich ist, dass es sich für Männer einsetzt, in einer Zeit, in der dies anscheinend obsolet geworden zu sein scheint!