Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. September 2011
Das neueste Buch aus der Reihe Medizin zum Aufmalen ist wieder ein gelungener Ein- und Überblick in die alternative Heilmethode der neuen Homöopathie. Die beiden Autorinnen erklären in einfacher Sprache für Anfänger und Fortgeschrittene. So kann sich jeder Anwender die für ihn interessanten Kapitel raussuchen oder das ganze Buch durcharbeiten. Die hilfreichen Testlisten und Arbeitshilfen finde ich super. Ich bin schon länger mit der Rute und verschiedenen Arbeitsweisen vertraut, habe aber wieder einige neue Ideen gefunden (nicht nur zur Behandlung von Kindern sondern auch Erwachsenen) und meinen Zugang vertiefen können. So kann ich das Buch allen Interessierten sehr ans Herz legen.
Einzige Kritik ist die optische Gliederung der Kapitel. Ich würde mir eine Randspalte mit kurzen Schlagworten oder Randbemerkungen und vielleicht etwas Platz für eigene Notizen wünschen.
am 17. September 2011
Fast gelungen, deshalb weil mir ein paar Beispiele bzw Herangehensweisen im Bereich ADHS und Süchte fehlen. Habe aber den Kauf trotzdem nicht bereut. Vlt gibts ja demnächst ein Band V zum Thema "Frauengesundheit". Ich bin jedenfalls gespannt darauf welches Thema in Band V abgehandelt werden wird.
am 26. August 2011
Auch in Band 4 für Kinder bleiben keine Wünsche offen. Ich arbeite schon länger mit dieser Methode und freue mich immer über neue Ideen, Testlisten, Arbeitshilfen und Fallbeispiele in der Neuen Homöopathie. Herzlichen Dank dafür !
am 6. April 2013
Ich bin eine Mutter, die ihre Kinder möglichst natürlich heilen möchte. Ich benutze Schulmedizin, wenn es sein muss, wenn es aber mit Alternativen geht bin ich offen. Zeichnen erschien mir eine gute Methode, wenn ich auch skeptisch über die Wirkung bin, so kann ich mir vorstellen, dass es einem Kind schon etwas nützt, wenn man einfach was malt... man wendet sich dem Kind zu... Schon ein Pflaster mit einem schönen Bild hilft ja oft über den Schmerz. 2. Punkt auch Naturvölker benutzen seit Jahrhunderten Symbole und auch diese Medizinmänner können Menschen heilen, sonst wären sie bald nicht mehr die Medizinmänner ihrer Dörfer...
Das Buch hat mich etwas enttäuscht insofern, dass ich in der Auswahl auf dem Internet nicht mitbekommen habe, dass man dazu beispielsweise die Technik der Einhandrute können sollte, um die Zeichen anzuwenden. Ich hätte ein Nachschlagswerk erwartet, wo ich bei Bauchweh nachschlagen kann und weiss welches Zeichen ich verwende. Das Buch ist aber nur für Fieber oder störende Narben so gefasst. Man muss also erst auspendeln welches Zeichen wo und mit welcher Farbe.... Für mich, die keine Terapeutin ist und keine solche Kurse belegen möchte also daher unbrauchbar. Auch sollte man dann noch das Kartenset für mehr Zeichen kaufen und möglichst Kurse belegen...
Gut und alltagstauglich ist der Beschrieb der homöopathischen Kinderapotheke, also welches Globuli wann... einige wenige Zeichen kann man auch ohne Pendel anwenden aber ansonsten muss man sich schon tiefer damit befassen und ich finde es nix für einfach experimentierfreudige Eltern wie ich es bin...
am 4. Oktober 2011
Ich habe auch die ersten drei Bücher von Medizin zum Aufmalen, die schon fast zum täglichen Leben gehören.
Es ist genial, wie einfach wir viele Dinge oder Situationen aufklären können. Die Bücher sind präzise und gut verständlich geschrieben. Nach kurzer Einführung kann Jedermann und Jederfrau damit sofort anfangen zu Arbeiten.... Viel Spass damit...
am 5. Januar 2014
.... mir laut Beschreibung etwas anderes erhofft gehabt von dem Artikel. Doch leider war er für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen. Dennoch 4 Sterne, da der Rückversandt und die Geldrückgabe einwandfrei verlief und es keine Probleme gab.

Sicherlich ein tolles und hilfreiches Produkt, jedoch nichts für uns. ;)
am 11. September 2011
Auch in diesem Buch ist alles sehr genau beschrieben, wie jemand damit arbeiten kann.
Ich bin mit dem Energetischen Bereich schon eine weile Vertraut und finde die Umsetzung etwas kompliziert beschrieben, es geht auch einfache.
Für absolute Laien ist es aber auf jedenfall umsetzbar.

Hezlichen Dank an die Autoren

BASt.
am 6. November 2012
Ich hab mir das Buch für meine 3 Monate alte Tochter gekauft, weil sie immer wieder Bauchkoliken hatte und irgendwann ja auch das Zahnen beginnen wird. Die vorgestellten Ansätze sind sehr gut und nachvollziehbar, allerdings sind nur sehr wenige Beschreibungen für Säuglinge im Buch. Für etwas grössere "Klein"kinder ist dieses Buch sicher top, für die ganz Frischen eher ein bisschen enttäuschend. Nichts desto trotz werde ich mir auch die Bücher für die Erwachsenen leisten.
am 26. September 2014
Das ist schon mein zweites Buch dieser Reihe. Ich finde, man sollte aber schon etwas Ahnung von dem Thema haben. Allgemein halte ich das Buch aber für gelungen. Obwohl mir das Kapitel für Schulkinder etwas dürftig vorkommt...
am 10. Juni 2013
ein wenig dran glauben sollte man wohl schon und ich finde es nicht ganz einfach es zu verstehen u nachvollziehen zu können wann was angewand wird.