Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. April 2013
Besten Dank an die Pappnasen, welche kurzfristig entschieden haben, dass die Serie Medium nicht mehr fortgesetzt und auf insg. 13 Folgen verkürzt wird!

Bis zur Folge 12 ist Alles ok, die Serie entwickelt sich, manchmal mit Humor, manchmal etwas traurig, dann wieder dramatisch + spannend, so wie man die Serie eben kennt! - Das hätte noch locker 2-3 Staffeln so weitergehen können. - Ideen hätte es offensichtlich genug gegeben (anders als bei anderen Serien, welche mit noch so schwachsinnigen Wendungen und zur Ermüdung des Zuschauers, künstlich am Leben gehalten werden)!

- Dann aber haben irgendwelche Idioten kurzfristig entschieden, dass die Serie eingestellt wird, von heute auf morgen, mitten in den Dreharbeiten zur 10 Folge platzte die Bombe!

Der Serie war über 7 Staffeln großartig, von mir gute 4 Sterne für das Gesamtwerk, was uns über viele Jahre, Freude + Spannung beim zusehen bereitet hat! - Wenn einem die anderen 6 Staffeln gefallen haben, dann kann man auch bei der 7 Staffel im Großen und Ganzen bedenkenlos zugreifen!

Der letzten Folge merkt man dann aber mehr als deutlich an, dass hier kurzfristig die Serie gestoppt wurde! - Aus der Not geboren wurde die Folge 13 mehr oder weniger absurd und auch noch möglichst dramatisch zusammengestöpselt!

Schade, dass eine Serie welche man gerne über so viele Jahre gesehen hat, dann doch so endet, nur weil ein paar Kasper der Meinung sind, die Einschaltquoten wären wohl nicht mehr hoch genug und dann die Serie mitten in der 7 Staffel canceln! - Wirklich absolut amrselig von CBS! Da kommt man wirklich ins grübeln ob man Serien von diesem Sender überhaupt noch ansehen sollte, wenn so mit der Serie, den Machern und nicht zuletzt auch dem Zuschauer umgegangen wird (auch wenn dies grundsätzlich nichts Neues in der Serienlandschaft ist, aber nach so vielen Jahren einer erfolgreichen Serie doch erstaunlich peinlich)!

Gesamtwerk somit gute 4 Sterne, auch die 7 Staffel, Folgen 1-12, gerne 5 Sterne, aber ich ziehe gnadenlos zwei Sterne, für diese üble letzte 13 Folge ab, dass hat die Serie so als Abschluss nicht verdient!

PS: Die Extras auf der vierten DVD sind ganz nett!
am 24. Februar 2014
Mit den 13 Teilen der siebten Staffel endet die Serie leider. Dabei hätte es gerne nochmal so viele Staffeln geben dürfen. Wie ich in voriegen Rezensionen schon beschrieben habe, ist die Serie briliant. Tolle Ideen, super Schauspieler, geniale Fälle. Und das setzt sich auch in der siebten Staffel fort.
Nur ist der letzte Teil der Staffel für Fans eher unbefriedigend, ja sogar traurig. Hier hätte sich jeder Fan etwas anderes gewünscht. Doch leider haben die Verantwortlichen so entschieden und es wirkt etwas, wie auf die Schnelle zusammengebastelt.

******* Achtung Spoiler vom Ende *******

Joe befindet sich auf dem Heimweg von Hawaii und sitzt in einem Flugzeug. Er telefoniert mit Allison und den Kindern und soweit ist alles ok. Dann, am frühen Morgen klingelt Allisons Telefon und Joe ist dran. Er sagt, dass er eine Stunde früher ankommen würde. Plötzlich gerät das Flugzeug in Turbulenzen und Allison hört den Absturz mit an.

Anschließend sind sieben Jahre vergangen und Allison hilft noch immer bei der Verbrechensbekämpfung. Bei einem Fall sieht sie immer wieder Hinweise, dass Joe noch am Leben ist. Auch träumt sie davon.

*** Hier hat der Zuschauer dann große Hoffnung, dass alles auf ein Happy End zusteuert. ***

Allison legt ihr Amt nieder und fährt mit Marie nach Mexiko, wo sie Joe vermutet. Sie findet ihn tatsächlich und Joe erkennt sie,
nach seiner Amnesie auch wieder. Doch plötzlich meldet sich ein zweiter Joe und sagt zu Allison, dass es Zeit wäre zu gehen.

Allison wacht auf und sieht Joe in ihrem Zimmer. Sie hat alles, nach dem Joe das zweite mal angerufen hatte (und abstürzte), nur geträumt. Joe ist tatsächlich gestorben.

Dann kommt ein großer Zeitsprung und es sind 41 Jahre vergangen. Allison sitzt im Altersheim. Sie stirbt und verlässt ihren Körper. Sie ist wieder jung und sieht Joe wieder, der auf sie gewartet hat. Sie sind jetzt wieder vereint.

Eigentlich eine romantische Geschichte, doch ist es etwas lieblos und befriedigt den Zuschauer nicht wirklich.
Es wird nicht erzählt, was in den 41 Jahren alles passiert ist, was mit den Töchtern geschehen ist und ob Joe sich nochmal gemeldet hat und was Allison in der Zeit alles erlebt hat.

**************

Ich finde, man sollte noch einige Fortsetzungen drehen. Dann könnte man es so erzählen, dass Allsion alles nur geträumt hätte (auch den zweiten Anruf) und sie könnte Joe dann warnen, bevor er ins Flugzeug steigen würde.
So könnte man die Geschichte retten und ein vernüftiges Ende drehen.

Aber leider endet die Serie auf so tragische Weise.
am 9. März 2013
Die Serie ist eine wirkliche Perle in der Serienlandschaft. Verfolge die Fälle mit Allison Dubois (Patricia Arquette) seit der ersten Folge. Habe nach der fünften Staffel von der TV-Ausstrahlung zur DVD gewechselt, weil die Serie im TV sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Finde die Serie bis zur letzten Szene wirklich spannend und wollte mir jetzt die letzte DVD Box zulegen, auch wenn es mir schleierhaft erscheint, wieso man eine 13 Episoden Staffel tatsächlich auf zwei Boxen (à 2 DVDs) aufteilen muss. Nun ist mir in der Beschreibung der Boxen jedoch aufgefallen, dass nur 12 Folgen vorhanden sein sollen. Die Episode 7x07 Tödlicher Sprachfehler (OT: Native Tongue) würde dementsprechend fehlen. Kann hier jemand für Aufklärung sorgen? Ansonsten macht es keinen Sinn, zwei Boxen für einen so enormen Einzelpreis zu kaufen, wenn die letzte Staffel nicht vollständig ist.
am 18. April 2015
ich hab vor jahren ganz zufällig beim zappen in die serie eingeschaltet und war sofort begeistert. Musste aber schnell feststellen, dass die serie anscheinend in usa keine "großen" erfolgen feierte, da es in DE auf kabel 1 ausgestrahlt wurde. hat mich trotzdem nicht weiter gestört, bis mir weiterhin auffiel, dass der sender freitag abends immer ein paar folgen nacheinander ausstrahlte.... das tut man nur, wenn die serie zu ende geht und noch dazu in usa nicht berauschend gewesen ist.

Was mir persönlich in der seele weh tut, da ichs sehr gern geschaut hab und völlig perplex war als ich die serie einfach aus den augen verlor! Ich konnte mich nur noch an die letzte Folge erinnern und wusste nicht mal welche Staffel es überhaupt gewesen ist also hab ich, jahre später später, alle Staffeln online geschaut bis ich bei folge 13 gecheckt hab, dass es die letzte folge ist!

Es ist unfassbar welches ende man medium angetan hat. Ich hab immer wieder gedacht... jetzt wacht sie doch gleich auf und dann ist alles vorbei! ...joa, war dann auch alles vorbei. Ein mieses ende für eine super tolle serie. Vermisse Medium ganz schrecklich und habe auch den aufschrei auf der Medium Seite auf FB gelesen.

Die Fans wollen die Serie zurück! Und es ist ja nicht so als könnte man nicht die Story umgestalten...wie meine vorrednerin bereits geschrieben hat! 3 Sterne weil es einer meiner lieblings serien gewesen ist und 2 abzug, weil es nen verstörendes absurdes ende gegeben hat. völlig unnötig und ja, ich bin sauer, dass es abgesetzt wurde!
am 1. April 2016
die Aufteilung der Staffel 7.... ist in meinen Augen nur reine Geldmacherei .... mir kam es so vor weil es die letzte Staffel ist das man noch mal kräftig abkassieren wollte.... hätte ich vorher gewusst wie sie endet hätte ich mir sie überhaupt nicht gekauft war mir persönlich lieblos und zu schnell abgehakt....
am 8. Dezember 2014
Diese Serie ist der absolute Hammer. Diese DVDs mussten einfach bei mir sein und ich bin sehr zufrieden mit der Lieferung und vorallem mit der Schnelligkeit. Fein, fein, fein. So muss es sein!!!
am 17. September 2014
Einmal angefangen, hat die Serie schnell eine Suchtfaktor. Ich habe alle Staffeln hintereinander gesehen. Einfach ein muss für alle Crime- und Mystery-Fans; vor allem bei dem Preis!!!
am 8. Dezember 2014
Die Serie "Medius" gehört zu einer der besten Serien, die es gibt. Sie ist sehr spannend. Muss man auf jeden Fall gesehen haben.
am 4. März 2013
super serie mit immer wieder neuen einfällen und überraschungen! das ende leider irgendwie traurig, aber insgesamt ok. vielleicht kann man die serie mit dn töchtern fortsetzen?!
am 11. Februar 2013
habe die Folgen im Fernsehen mit Spannung und Begeisterung verfolgt. War tierisch gespannt auf das Ende. Super schade, dass die Serie schon zu Ende ist. Das Ende ist aber passend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden