Das Buch birgt ca. 115 Rezepte auf 238 Seiten und wartet mit vielen Klassikern auf (z.B. vitello tonnato , Falafel, Moussaka), aber auch mit mir völlig unbekannten Rezepten (z.B. Sizilianische Cassata, Thunfisch-Tomaten-Böreks).
Zu gleichen Seiten-Anteilen gibt es Rezepte zu
- Suppen & Vorspeisen
- Fleisch & Geflügel
- Fisch & Meeresfrüchte
- Gemüsegerichte
- Desserts & Gebäck
Auf der linken Seite wird immer die Zubereitung inkl. der Zutaten (meist für 4 Personen) in ausreichend großer Schrift beschrieben.
Das finde ich gut, da man so immer bei "Küche-in-action" immer wieder einen schnellen Blick gut leserlich reinwerfen kann. Auf der rechten Seite ist zu jedem Rezept auch ein Bild, auch das finde ich gut, man(n) hat so sein Ziel immer vor Augen :)
Für kleines Geld ein wunderschönes, türkisblaues Kochbuch, das Lust macht auf mediterrane Küche.
PS: Hatte zuerst als sehr großer Sarah Wiener Fan das Buch von Ihr "mediterrane Küche" gekauft, was jetzt aber zurückgeht. Warum könnt ihr ebenfalls nachlesen da ich für dieses Buch ebenfalls eine Rezension geschrieben habe.