Pressestimmen
"Die Einbeziehung von Theorien der Performitivität und Subjektwerdung in die empirische Rezeptionsforschung erweist sich in diesem Falle als gewinnbringende Leistung, die einerseits einen wichtigen Beitrag zur Diskussion um das Phänomen der Medienkonvergenz liefert, und andererseits viele Anknüpfungspunkte für zukünftige Arbeiten herstellen kann." (MEDIENwissenschaft, 04/2008)
"In Ihrer Doktorarbeit argumentiert Martina Schuegraf schlüssig und übersichtlich, wie fundamental sich der Medienwandel anhand dieser Spartenkanäle (MTV und Viva) zeigen lässt." (www.kultur-insel.de, 04.02.2008)"Die Einbeziehung von Theorien der Performitivität und Subjektwerdung in die empirische Rezeptionsforschung erweist sich in diesem Falle als gewinnbringende Leistung, die einerseits einen wichtigen Beitrag zur Diskussion um das Phänomen der Medienkonvergenz liefert, und andererseits viele Anknüpfungspunkte für zukünftige Arbeiten herstellen kann." MEDIENwissenschaft, 04/2008 "In Ihrer Doktorarbeit argumentiert Martina Schuegraf schlüssig und übersichtlich, wie fundamental sich der Medienwandel anhand dieser Spartenkanäle [MTV und Viva] zeigen lässt." www.kultur-insel.de, 04.02.2008
MEDIENwissenschaft, 04/2008
"Die Einbeziehung von Theorien der Performitivität und Subjektwerdung in die empirische Rezeptionsforschung erweist sich in diesem Falle als gewinnbringende Leistung, die einerseits einen wichtigen Beitrag zur Diskussion um das Phänomen der Medienkonvergenz liefert, und andererseits viele Anknüpfungspunkte für zukünftige Arbeiten herstellen kann."