Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:24,63 €+ Versandkostenfrei

am 6. Oktober 2011
Für die übersichtliche Aufbewahrung von DVD ist dies MediaRange ausgezeichnet geeignet.
Mit Inhaltsverzeichnis für die schnelle Suche und mit einer sicheren und staubfreien Aufbewahrung
punktet dies Box deutlich. Sehr zu empfehlen.
am 18. November 2011
Diese DVD / CD / BR Aufbewahrungsbox ist ganz nett und hält was sie verspricht. Aber leider keine Alternative der schönen alten Jukebox DVD. Bei diesem Artikle hier liegen die Disks nebeneinander und werden mittels eines Reiters ausgewählt. Sodann drückt man auf öffnen und die ausgewählte Disk wird im Deckel mit nach oben geholt. So weit, so gut, aber man muss schon genau, beim wieder einsortieren, treffen, dass die Disk auch entsprechend passt. Dies ist bei anderen Boxen besser. Auch ein Aufeinanderstapeln ist aufgrund der Ausgabe nicht möglich. Daher einen Punkt Abzug.
am 13. November 2010
So eine Trommel ist vielleicht nicht für jeden praktisch im Vergleich zur Lagerung in Taschen oder Hüllen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich die CDs praktisch berührungsfrei (großer Nachteil von Taschen) und trotzdem platzsparend (Nachteil von Hüllen) lagern wollte. Lichtgeschützt sind die CDs ja in allen erwähnten Aufbewahrungsarten.
Ich schreibe die Indexnummern auf die CDs und führe eine Excel-Tabelle zur Volltextsuche. Das geht sehr gut. Das Papierregister nutze ich nicht - das bietet leider auch nicht viel Platz.

Ich vergebe 4 Sterne für die Verarbeitung und die Optik des Produkts. Ein großer - aber der einzige - Mangel ist, dass man die Trommel nicht stapeln kann.

Tipp: Die bis zu 10 Euro günstigere Version von HAMA steht von der reinen Aufbewahrung her diesem Typ kaum nach. Lediglich der Index ist keine stilvolle Schublade, sondern eine billige Klappe. Wer keinen Papierindex führt, spart damit etwas Geld.
am 8. Januar 2012
Die Media Rang Box ist wirklich zu empfehlen. In Verbindung mit einem Archiv Programm auf meinem I-pod( gibt es auch für Android) eine echte Platzeinsparung. Auf kleinem Raum 100 DVD oder Bluray mit uebersichtlichem Verzeichnis.Mal ein wirklich gelungenes Produkt.
am 17. Januar 2012
Was soll ich sagen, bzw. schreiben, die erste Box ist schon voll (ist übrigens von "hama", fast identisch), jetzt kommt die zweite dran ,von MediaRange!
am 9. Januar 2014
Klasse Design, super Funktionalität!
Manche kritisieren hier, dass diese Boxen nicht stapel bar sind.
Naja, hätte man sich beim Bild ja denken können. Kauf ja auch keinen Ferrari und bewerte den dann schlecht, weil er für den Hausumzug nicht geeignet war. Ist halt so!
Willste was zum stapeln, kauf was eckiges und nicht zwei Kugeln ;)
am 9. Juni 2014
Ich hab nun schon die dritte von diesen Boxen und bin noch immer sehr zufrieden,
viel Stauraum auf wenig Platz. und sie funktionieren sehr gut.
Das einzige was mich stört sie sind allein nicht stapelfähig dafür einen Punkt Abzug.
am 10. September 2013
Mich hatten schon lang die vielen DVD's im Schrank gestört, weil sie doch eine Menge Platz beanspruchen. Ursprünglich hatte ich an eine andere Aufbewahrung gedacht, bin dann aber auf dieses super Teil gestossen. Alle DVD's sind jetzt guit sortiert und katalogisiert (dafür gibt es eine extra Schublade mit drei Listen, wo man pro CD oder DVD Notizen machen kann). Alles ist numeriert, man stellt den "Gleiter" oder wie man das Teil nennen soll auf die gewünschte Nr., öffnet mit der Leiste und schon bekommt man die gewünschte DVD einzeln präsentiert. Ich bin total begeistert und freue mich jedesmal, wenn ich wieder eine CD entnehmen will. Ich hoffe, die Box hält recht lange (alles ist Kunststoff). Von mir gibt es eine Kauf-Empfehlung.
am 9. Dezember 2014
Ich war schon immer auf der Suche nach so einer Box. Nun habe ich sie gefunden. Bin äußerst zufrieden damit. Der Vorteil, auf kleinstem Raum lassen sich mühelos 100 DVDs aufbewahren.
Lediglich beim ausfüllen des Registers habe ich die Exel-Version gewählt. Die Liste liegt hinter der Box und lässt sich zu jeder Zeit auf dem PC ändern und bearbeiten. Also kein Problem.
Habe die Box bereits in meinem Bekanntenkreis publik gemacht. Alle waren hellauf begeistert und werden sich auch so ein Teil zulegen.
am 13. September 2013
Leider war eine der 4 CD-Boxen nicht ganz einwandfrei. Der Umtausch konnte aber gut gelöst werden und befindet sich auf dem Weg der Erledigung. Leider ist der Weg noch nicht zu Ende. Der Umtausch lässt noch auf sich warten. Das Produkt gut, wenn nicht gerade beschädigt. Das Service für einen Umtausch sehr schlecht und bedarf viel Geduld.