Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Mai 2014
Ich hatte schon so einige Mobiltelefone und auch einige Hüllen / Taschen dazu, meist hier bei Amazon gekauft, aber diese ist die bisher hochwertigste!

Aber vorweg: der Versand von GB war sensationell schnell, von Bestellung/Bezahlung bis Lieferung waren es ganze 3 Tage.

Nun zur Tasche: Riecht nach ECHTEM Leder und fühlt sich auch so an (kein billiger Chinamist). Die Nähte sind sauber und ordentlich vernäht und die Passform ist ebenfalls super.
Die Funktion der Lasche zum raus ziehen finde ich sehr praktisch, das Handy kommt maximal 1/4 raus, das reicht um es zu entnehmen (so kann es nicht aus versehen rausfallen, da es noch von der Tasche genügend gehalten wird).

Alles in Allem kann ich diese Tasche uneingeschränkt empfehlen.
review image review image
am 30. Oktober 2014
Vorab sei erwähnt, dass die Lieferung sehr schnell erfolgte. Mit Wochende hat es 5 Tage gedauert. Ich hatte, auf Grund der Lieferung aus GB, mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.

Die Hülle macht einen sehr wertigen Eindruck und riecht angenehm nach "echtem" Leder.
Hier merkt man wieder, dass man für gute Qualität auch gutes Geld anlegen muss.

Ich hatte seinerzeit eine Hülle für die Hälfte des hier ausgegebenen Geldes erworben und war enttäuscht. Nähte waren nicht fest verbunden und lösten sich nach 3 Monaten. Speckiges Aussehen insgesamt sowie Fäden an der Ausziehschlaufe.

Hier am Mediadevil scheints noch zu passen.
Saubere Verarbeitung und kein Überstand der Nähte.
Das iphone 5s passt hervorragend in die Hülle. Nicht zu leicht und auch nicht mit übermäßiger Kraftanwendung.
Beim herausziehen des Smartphones, mittels der Schlaufe, kommt dieses zu einem Drittel aus der Lederhülle und fällt auch nicht beim Umdrehen der Hülle heraus.
Es ist noch zu erwähnen, dass die Schlaufe mittels Magneten fest an der Lederhülle anliegt. Manchmal stört's, weil man beim herausziehen die Lasche erst von der Hülle ablösen muss.

Alles in allem habe ich den Kauf noch nicht bereut. Ich denke das nicht wenige Geld ist hier gut angelegt.

Edit 12.12.2014:
Bin immer noch begeistert. Keine Abnutzungsspuren am Leder und an der Schlaufe. Nichts ausgeleiert. Wie neu.
am 23. Dezember 2014
Vorneweg: Ich gehöre zu den Menschen, die ihr iPhone am liebsten so sehen, wie es gefertigt worden ist und deshalb nur ungern Bumper oder Cases verwenden. Da ich ein Handy in Gebrauchtwagenpreisklasse aber auch nicht ungeschützt in meine Hosentasche packen will, nutze ich seit meinem 3G derartige Ledertaschen.
Auf die (Echt)Lederhülle von MediaDevil bin ich gestoßen, als ich nach einer Option gesucht habe, die das iPhone möglichst gänzlich umschließt, dessen Ausmaße aber nicht unnötig vergrößert. Nachdem ich verschiedene Hüllen ausprobierte, bin ich bei der MediaDevil geblieben, nutze sie täglich und bin zufrieden.
Die Hülle kommt liebevoll verpackt, in einem jüteartigen Stoffbeutel mit Kordel zum verschließen, in dem jetzt meine USB-Sticks ihren Platz finden, damit sie nicht lose in der Schreibtischschublade rumfliegen.
Zurück zum Produkt: In dem Stoffbeutel befindet sich die besagte iPhone Lederhülle. Dass diese aus echtem Leder besteht, merkt man sofort. Sie riecht angenehm (Geschmackssache) nach dem verwendeten Rindsleder, kommt aber nicht ganz so weich daher, wie man es rein optisch vielleicht erwarten würde. Dafür fasst es sich doch sehr angenehm an und fällt dank dezent gehaltenem Logo auch nicht unangenehm auf.
Die Hülle wurde scheinbar um das iPhone 6 Plus geschneidert, so passgenau schmiegt sie sich dem Handy an. Zu Beginn hatte ich noch ein wenig Angst, dass die eng anliegende Passform vielleicht die 1mm abstehende Kamera des iPhone 6 Plus zerkratzen könnte, aber die war und ist gänzlich unbegründet. Da das Glas der Linse aus sogenanntem Sapphirglas besteht, müsste man schon Diamantenstaub mit in die Hülle schütten um die Linse zu zerkratzen, was bei mir wohl eher nur in Ausnahmefällen vorkommen würde. Insgesamt ist das iPhone durch die Hülle also sehr gut geschützt und zeigt keinerlei Gebrauchspuren durch das Reindrücken und Rausziehen. Und wo ich schon dabei bin, das auf der Hinterseite angebrachte Band zieht das iPhone leichtgängig ca. 3cm aus der Hülle raus, sodass man bequem mit dem Daumen auf den Home-Button drücken und das Gerät ganz heraus nehmen kann. Ohne dieses Band ist es nahezu unmöglich das Handy aus der Hülle herauszuholen oder unabsichtlich herausrutschen zu lassen. So muss man sich auch keine Sorgen machen, dass ein Unfall passiert nur weil man die Hülle mal mit der Öffnung nach unten in der Hand hielt. Die Lederlasche am Ende des Ausziehbandes wird durch einen Magneten in der Ausgangsposition gehalten, wenn das iPhone sich in der Hülle befindet. (Keine Angst, das iPhone kann durch den Magneten keinen Schaden nehmen) Dieser Magnet ist aber auch der Grund für den fehlenden Stern. Wenn man nämlich etwas unachtsam das iPhone wieder in die Hülle schiebt kann es passieren, dass sich das Band verdreht und man das Handy nicht ganz hinein bekommt. Das lässt sich zwar schnell beheben und kommt eher selten vor, aber fünf Sterne sollten schon ein perfektes Gebrauchserlebnis beschreiben.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Hülle rundum zufrieden bin! Sie sieht gut aus, fasst sich gut an und schützt das iPhone optimal vor Schmutz, Stößen und Kratzern. Es passt dank der anschmiegsamen Form aber dennoch in die Hosentasche und schützt so (im Gegensatz zu Bumpern) auch das Display beim Transport. Falls jemand sich fragt, ob man das iPhone inklusive Bumper in die Hülle bekommt: Nein. Die Hülle ist wirklich ausschließlich für das "nackte" iPhone bestimmt. Wenn man aber auf der Suche nach einem günstigen Transportschutz für sein Handy ist und es bei der Benutzung am liebsten ohne Bumper in der Hand hält, ist diese Hülle derzeit die perfekte Wahl!

tl;dr: Für's nackte iPhone optimal, damit es auch nach zwei Jahren noch aussieht wie am ersten Tag!

Pro:
+ Hochwertige Optik, Haptik und Geruch
+ Passgenaue Form für handlichen Umgang
+ Schutz vor Schäden auch durch Herausfallen
+ Angemessener Preis
+ Für jeden eine Farbkombination dabei

Contra:
- Ausziehlasche mit Magnet verdreht sich manchmal
am 8. Mai 2014
Ich habe die Tasche für mein Galaxy S4 in Schwarz mit schwarzen Nähten bestellt. Wenn man bedenkt das es aus Großbritanien geliefert wird, sind 4 Tage Versandzeit wirklich schnell.

Einmal aus der schwarzen Box geholt, war ich sofort dem weichen, angenehm duftenden Leder verfallen. Es hält das Smartphone sicher fest, das Innenfutter reinigt sogar leicht das Display.

Die Nähte sind allesamt hochwertig verarbeitet und ich habe ein gutes Gefühl das diese Tasche so einige Jahre durchalten könnte, warscheinlich länger als das Smartphone selber.

Klare 5 Sterne =)
am 13. Februar 2016
Ich hatte mir die Lederhülle gekauft, da ich mein neues Iphone 6s am liebsten "nackt" in Händen halte und entsprechend auf ein backcase oder Ähnliches verzichten wollte. Hatte auch Lederhüllen von zwei anderen Anbietern, aber diese ist hinsichtlich Optik und Haptik,absolut genial. Da ich mich dann noch entschieden hatte, das gute Stück auch während der Benutzung zu schützen und nun ein Silikon-Case nutze, schickte ich die Hülle zurück.Der Kundenservice war von Beginn an bis zuletzt äußerst freundlich und hilfreich!
Wer auf der Suche nach einer dünnen, handlichen und hochwertigen Lederhülle ist, wird mit dieser hier bestimmt seine wahre Freude haben!
am 19. Dezember 2015
Nach zwei enttäuschenden Käufen und längerer Suche bin ich mit der MediaDevil Lederhülle für das Xperia Z3 sehr zufriedenen.
Die Hülle in grau/blau sieht sehr gut und außergewöhnlich aus, paßt wie eine zweite Haut und ist hervorragend verarbeitet. Die Ausziehlasche funktioniert bestens und hält magnetisch optimal an der Tasche.
Der Preis ist relativ hoch aber bei dieser Qualität angemessen.
Ich kann die Lederhülle ohne Einschränken weiter empfehlen.
am 23. September 2015
Die Hülle ist nicht billig, aber jeden Cent wert:

- Sieht absolut edel aus: Echtleder, Handarbeit - man sieht die Qualität
- Verarbeitung ist top in jedem Detail: Außennaht, Polsterung innen, Bändchen zum Herausziehen des Handys ...
- Perfekte Passform: Handy kann nicht rausrutschen, ist dank Polsterung sehr gut geschützt (und bleibt trotzdem genauso handlich), Leder passt sich der Handyform perfekt an

Ach, und der Kontakt ist überaus freundlich und hilfsbereit. Und zwei Maoam lagen auch noch in der Packung. Nur eine Kleinigkeit - die aber zeigt, dass viel wert auf Kundenzufriedenheit und Qualität gelegt wird - gibt's wirklich selten.

Absolute Weiterempfehlung!
am 8. Oktober 2014
Ich habe mir die Hülle anhand der sehr guten Rezenzionen gekauft.
Ich musste festestellen, dass diese so gar untertrieben waren!

Eine so gute Qualität hätte ich für den Preis wirklich nicht erwartet:
Das Leder ist weich, schaut robust aus und die Optik ist Top.
Die Nähte sind sehr gut verarbeitet.
Alle Kanten sind mit Kunststoff in der gleichen Nahtfarbe verklebt, was noch mal hochwertiger wirkt.
Die Passform ist 1A.
Das Innenfutter ist weich und wirkt hochwertig.
Die "Leine" zum rausziehen des Gerätes macht auch einen robusten Eindruck, der Magnet daran ist hilfreich damit nichts rumflattert.

Ich werde sicherlich noch andere Geräte mit diesem Herstellerprodukten einkleiden :)
am 23. November 2014
Was Hüllen für iPhones angeht bin ich sehr penibel. Es muss eine Echtlederhülle sein, zudem darf die Tasche nicht dick auftragen, das iPhone muss problemlos rein und raus gehen, darf aber nicht von selbst herausfallen. Zudem muss die Hülle im inneren auch gefüttert sein.

Alle diese Punkte erfüllt diese Hülle. Das Leder ist definitiv echtes Leder. Sehr dünn ist die Hülle auch. Das iPhone passt wie angegossen in die Hülle, ohne dabei zu fest zu stecken. Durch das Innenfutter ist das iPhone auch zusätzlich geschützt.

Ich hatte zuvor eine Kavaj Hülle. Diese war im Vergleich dieser hier aber fast doppelt so dick.

Auch der Versand aus England ist positiv schnell erfolgt. 4 Werktage und die Hülle war da.

Ich gebe daher für die iPhone 6 Version eine glas klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen.
am 16. März 2016
Ich war auf der Suche nach einer Lederhülle für mein IPhone 5s und bin bei der Suche auf die Produkte von MediaDevil gestoßen.
Ein Bookcase sollte es nicht sein, da ich das Iphone auch im Auto verwende und ich das dann jedesmal aus der Hülle friemeln muss. Hier habe ich schon schlechte Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht, bei denen dabei das Plastik gebrochen ist und es mit dem "Halten" vorbei war.
Also diese Hülle MediaDevil Apple iPhone 5/5S Lederhülle (Cognac mit braunen Nähten) - Artisanpouch Hülle aus echtem europäischen Leder mit Ausziehlasche bestellt und nach ein paar Tagen Wartezeit lag der Brief dann im Briefkasten.
Die Hülle wird in einem kleinen Leinensäckchen(?) geliefert.
Also auch diesen Beutel öffnen und schon hält man ein wirklich tolles Produkt in den Händen. Sauber gearbeitete Nähnte, tolle Farbe... einfach gelungen. Das Iphone passt stramm rein, fällt also nicht sofort wieder raus. Mittels einer Lasche kann das Phone dann wieder etwas 2 cm aus der Hülle gezogen werden. Perfekt. Für mich ist es genau das, was ich wollte. Danke MediaDevil für das tolle Produkt!

Kleine Anmerkung zur Lieferzeit: Als Prime Kunde ist man sehr verwöhnt, was Lieferzeiten angeht, trotzdem ist dies kein Abwertungsgrund bei diesem tollen Produkt.