Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen

Medal of Honor: Allied Assault

von Electronic Arts GmbH
 USK ab 18
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (80 Kundenrezensionen)

Auswählen

Plattform / Version
 

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: ab 18! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Hinweise und Aktionen

Plattform: PC | Version: Standard
  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


Informationen zum Spiel

  • Plattform:   Windows 2000 / 95 / 98 / Me / NT / XP
  • USK-Einstufung: USK ab 18
  • Medium: Computerspiel
  • Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch
 Weitere Systemanforderungen anzeigen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

Plattform: PC | Version: Standard
  • ASIN: B00005OOL3
  • Erscheinungsdatum: 15. Februar 2002
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (80 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 13.194 in Games (Siehe Top 100 in Games)

Produktbeschreibungen

Plattform: PC | Version: Standard

Aus der Amazon.de-Redaktion

Kaum hat es sich id-Software mit Return to Castle Wolfenstein auf dem Actionthron gemütlich gemacht, müssen die Texaner diesen Platz auch schon wieder räumen: Das vom amerikanischen Entwicklungsteam 2015 aus Tulsa, Oklahoma, entwickelte Medal of Honor: Allied Assault kann sich dank grandioser Atmosphäre, beachtlicher Grafik, satter Action und vor allem einem relativ hohen Realitätsgrad vom Stand weg als neue Genrereferenz etablieren.

Sie übernehmen in Allied Assault die Rolle des Leutnants Mike Powell vom berühmten 1. Ranger-Bataillon. Im Auftrag des CIA-Vorläufers OSS führen Sie während des Zweiten Weltkriegs überall auf der Welt Geheimoperationen durch, um dem Vormarsch der deutschen Truppen Einhalt zu gebieten. Im Verlauf des Spiels verschlägt es Sie an so unterschiedliche Orte wie Nordafrika, Norwegen, Omaha Beach, in die Bretagne und in die Normandie. Dort gilt es, hinter den feindlichen Linien Wehrmachtsstellungen zu sabotieren, US-Rangereinheiten Schützenhilfe zu leisten, feindliche U-Boot-Basen im verschneiten Norwegen in die Luft zu jagen oder die Ludendorff-Brücke bei Remagen zu halten. Hierzu steht Ihnen ein authentisches, vierzehn Waffen umfassendes Arsenal zur Verfügung, das von der Thompson-Maschinenpistole über die MP-40 und das obligatorische Scharfschützengewehr bis hin zu Schrotflinten, Mark II-Splittergranaten und Bazookas reicht. Hin und wieder dürfen Sie sogar hinter dem Steuer eines Jeeps oder Panzers Platz nehmen.

Eine interessante taktische Komponente erhält das Spiel dadurch, dass Sie wie im Strategieknaller Commandos die Möglichkeit haben, in gegnerische Uniformen zu schlüpfen, um sich so unbemerkt ins feindlichen Lager schleichen zu können oder einer Gefangennahme zu entgehen. Überhaupt sind in einigen der sechsundzwanzig Kapitel, die es zu bewältigen gilt, Taktik, Geschick und Zurückhaltung mehr gefragt als blaue Bohnen.

Dass Steven Spielberg dem Projekt als Berater zur Seite stand, merkt man an der kinoreifen Umsetzung: Bei vielen Szenen und Missionen von Allied Assault haben sich die Entwickler offensichtlich von Der Soldat James Ryan inspirieren lassen. Und genau wie in Spielbergs Kinoerfolg wird Authentizität auch in Allied Assault großgeschrieben. Im Gegensatz zum direkten Konkurrenten Return to Castle Wolfenstein mit seinen Rumpfmonstern und Zombies wirkt Allied Assault beängstigend realistisch -- man hat das Gefühl, sich wirklich im Krieg zu befinden, wenn beim Sturm auf Omaha Beach unmittelbar neben Ihnen Granaten einschlagen und Sand aufspritzt. Das Missionsdesign ist verhältnismäßig komplex, wodurch Allied Assault vom Ego- fast schon zum Taktik-Shooter wird -- aber eben nur fast.

Fazit: Der neue König des Actiongenres heißt Medal of Honor: Allied Assault! Wenn Sie an "realistischen" Ballerspielen Gefallen finden und mindestens achtzehn Jahre alt sind, führt für Sie kein Weg an diesem großartigen Ego-Shooter vorbei! --Andreas Kasprzak

Pro:

  • Sechs Einsatzgebiete
  • Sechsundzwanzig Missionen
  • Vierzehn authentische Waffen
  • Filmreife Umsetzung
  • Grandiose Soundkulisse
Kontra:
  • Enttäuschendes Ende
  • Grafisch nicht ganz ausgefeilt
  • Insgesamt zu kurz

Voraussetzungen

Windows 95/98/2000/ME/NT Pentium II / 300 MHz ab 64 MB RAM Laufwerk erforderlich

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)
(1)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
39 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Platform for Display:PC|Edition:Standard
Revolution in Sachen 3d-Shooter? Ja, auf jeden Fall!

Dieses Spiel setzt vor allem im Bereich der geskripteten Sequenzen neue Maßstäbe. Das Kino wird es bald nicht mehr geben, wenn sich andere Spielefirmen genausoviel Mühe geben wie 2015. Die Stimmung am Omaha Beach entsprach optisch und atmosphärisch fast genau dem Inspirationsgeber "Der Soldat James Ryan". Auch wenn dies eines der Highlights im Spielverlauf darstellt, man trifft zu fast jedem Zeitpunkt auf ähnliche Sequenzen, ob es nun die knatternden Propellermaschinen sind, die nur 30 Meter über den zerstörten Straßen der Bretagne daherfliegen, oder die Unterhaltungen der Offiziere, die sich perfekt ins Spielgeschehen einbetten.

Die Spielbarkeit ist zwar nicht das, was man als wirklich neu bezeichnen würde, doch MOHAA ist nicht das, was echte Shooter Fans oft beim Wort "Taktik-Shooter" heraushören, man kann sich im Gegensatz zu anderen genregleichen Spielen sehr wohl gut bewegen, es ist nicht so langsam wie z.B. Counter-Strike. Die Waffen sind die bisher Besten die es in einem Shooter ähnlicher Machart je gab. Sei es das obligatorische "Bling" des Karabiners, wenn die 8 Patronen (mal wieder) alle abgefeuert sind oder das Krachen der Granaten. Es passt alles perfekt. Und das Beste: Alles ohne Blut und Eingeweide! Seien wir mal ehrlich, es sieht doch sehr viel besser aus, wenn der Monitor beim Ziehen des Abzugs stark hin und her zuckelt, statt Liter von Blut, die wild durch den Raum spritzen.

Das Level Design ist zwar alles andere als unlinear, allerdings passt das auch sehr gut mit den Squenzen zusammen. Ganz und garnicht unlinear ist die KI ausgefallen, ängtliche Soldaten halten ihre Waffe nur ohne jegliches Zielen aus der Deckung heraus in die Richtung des Spielers, sie ducken sich, rennen bei Granaten Angriffen schnellst möglich davon und treffen (fast) immer, nur durch schnelleres Reagieren ist ein Sieg gesichert. Auch die computer gesteuerten Kameraden sind klug, allerdings kann man ihnen keine Befehle geben, was gerade dann zum Tragen kommt, wenn man einen Trupp einer versprengten Einheit durch ein Gebiet von Scharfschützen führen muss, und diese mitten auf der Strasse stehen bleiben, gefundenes Fressen für den Gegener.

Die Makel des Spiels sind meiner Meinung nach einzig und allein:

- Die kurze Spieldauer (Profspieler werden nicht länger als 2 Tage daran sitzen, Neulinge werden mit einer Woche gut bedient sein)

- Die fehlende Kontrolle über die eigenen KI-ler

- Der fehlende Level Editor. Der soll zwar mit dem Release des Add-Ons mitgeliefert werden, doch wer will warten?

Fazit: Wem die manchmal recht bedrückende Thematik nichts ausmacht und zudem auch noch 3d-Shooter gut und gerne spielt, dem fehlt mit MOHAA noch ein Meilenstein in der 3d-Shooter geschichte in seiner Sammlung. Doch auch Taktiker sollten zugreifen, denn wer die Scharfschützen in der Bretagne überlebt und sich gekonnt zwischen den Suchscheinwerfern hinwegduckt, der muss ein gewisses Verständnis für taktisches Vorgehen haben und zudem ein wenig Glück.

Satte 5 Punkte

War diese Rezension für Sie hilfreich?
84 von 91 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Platform for Display:PC|Edition:Standard
es hat im Gegensatz zu anderen 3D Shootern eine Menge Atmosphaere und Realismus zu bieten. Ich habe vor 2 Tagen das erste Mal die oeffentliche Single, sowie Multiplayer Demo angespielt und war begeistert von der KI (Intelligenz der Gegner) und dem Szenario an sich. Damit man sich mal einen Eindruck vom Spielgeschehen machen kann, beschreibe ich kurz den Ablauf der Single Player Demo:

Das generelle Ziel ist es, sich durch ein kleines franzoesisches Dorf zu kaempfen, um schliesslich auf einer Anhoehe 4 Geschuetze zu sprengen. Prompt nach dem Start der Mission begegnet man einem Panzer, den es zuerst einmal per Panzerfaust aus dem Weg zu raeumen gilt, damit man das Dorf betreten kann. Im Dorf selber dominiert der Haeuserkampf, wobei dort auch sicherlich der Hoehepunkt zu finden ist. Grade hat man sich so richtig in einem Haus verschanzt, da zerbombt ein Panzer von rechts doch die Hauswand und nimmt einen ins Visir. Schnell gehandelt und zur Panzerfaust gegriffen, ist aber auch dieser kein groesseres Problem. Nach diesen Schocksekunden geht es wieder gemaechlicher zu, wir raeuchern ein paar MG Nester in der Kirche aus und pirschen uns an die Bunkeranlagen nebst der Geschuetze heran, raeumen im Schuetzengraben auf und sprengen dann jeweils die 4 Geschuetze.

Das besondere an MoH ist, dass man nicht in in Ego Shooter Manier alleine die Gegner ins Fadenkreuz nimmt, sondern immer ein kleines Team bei sich hat. Diese agieren komplett alleine, sind aber durchaus intelligent. Der Schwierigkeitsgrad laesst sich einstellen, wobei man auf dem schwierigsten Level nach 2-3 Schuessen niedergestreckt ist. Auch so ausgefallene Szenarien wie beispielsweise die Landung in der Normandie (D-Day) tragen zur dichten Atmosphaere bei.

Abschliessend ein paar Dinge zur Grafik und zum Sound. Der Soundtrack ist Hollywood reif und auch die Augen leuchten einem auf, wenn man bei der Explosion groesserer Geschuetze oder der Panzer den Schlamm vom Boden durch die Luft wirbeln sieht.

Alles in allem ein erfolg-versprechendes Spiel und wenn der Multiplayer Modus an die taktischen Elemente anderer vergleichbarer Spiele anknuepfen kann, dann haben wir evtl. sogar einen neuen Shooter im Netz, dem die Leute viel viel Zeit widmen werden ;)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Platform for Display:PC|Edition:Standard
Medal of Honor - Allied Assault ist endlich mal wieder ein Shooter, bei dem man seinen Kopf ein wenig anstrengen muß und nicht einfach die "Mit einem Schuß ist der Level platt Superknarre" rausnehmen kann und blind losballern kann. Solche Rambos werden schnell frustriert sein. Die Missionen sind ausgewogen, auch wenn man für meinen Geschmack zu oft irgendwelche Leute retten und in Sicherheit eskortieren muß. Die KI der eigenen Mitstreiter ist zweifelsohne gut (sie nehmen sich selbständig Waffen und Medi-Kits), doch manchmal unternehmen sie einfach nur blöde Selbstmord-Aktionen. Die liebenswerten Dinge stecken jedoch ihm Detail, die MOHAA von anderen Shootern abheben. Wird man getroffen, so verreißt man seine Waffe und zielen ist unmöglich oder man kann die M1 Garand erst nachladen, wenn das Magazin leer ist (was auch nur realistisch ist, wenn man sich die Magazine mal ansieht). Der absolute atmoshärische Höhepunkt ist natürlich die Erstürmung des Strandes in der Normandie. Soldat James Ryan läßt grüßen! Ein Wehmutstropfen ist leider, daß das Spiel ein wenig zu einfach ist und Profis nicht sehr lange ihre Freude haben werden. Ein wenig länger dauert es, wenn man alle Orden absahnen will. Das kein Blut fließt tut dem Spielspaß keinen Abbruch und hätte meiner Meinung nach zwar zum Realismus beigetragen, aber auch etwas gestört. Gute Spiele kommen auch ohne Blut aus!!

Fazit: Intelligenter 3D-Shooter! Schönes Spiel!!!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Sehr guter Shooter
Dieses Spiel hab ich schon in jungen jahren gespielt und war sehr begeistert. heute haben wir zum Glück noch einen Pentium 2 und ich kann es immernoch genießen. Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von S. Diehl veröffentlicht
Klassiker! den ich heute noch spiele
nach RTCW mein zweiter ego-shooter!
super atmosphäre, klasse stimmung, verdammt gut umgesetzt! Lesen Sie weiter...
Vor 23 Monaten von silvasurver veröffentlicht
Super Spiel
Zuerst einmal möchte ich loswerden, dass Medal of Honor trotz neuerer WK Shooter wie CoD/CoD2 etc immernoch mein Favorit bleibt. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2006 von N. Obergfell
wirklich ein spitzenshooter.
Das Spiel hat einen großen Spaßfaktor ich spiele es wenn ich kann jeden tag weil es einfach spaß bringt. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 24. August 2006 von Philipp Vogelgesang
Spitzen Shooter
Ich kann nur sagen einfach top!!!! In der Rolle eines Lt. Baker muß man in diesem Spiel verschiedene Mission erfüllen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 21. Februar 2005 von "markus1268"
Ein Klassiker, mit vielen Schwächen !
Das PC Game Medal of Honor: Allied Assault, ist schon ein Klassiker. Wenn man die aktuellen Shooter Referenzen wie Far Cry oder HL2 kennt, reicht einem dieser Shooter nicht mehr... Lesen Sie weiter...
Am 16. Februar 2005 veröffentlicht
Medal Of Honor Allied Assault/Stärken & Schwächen:
MOHAA ist ein Ego-Shooter, der leider unrealistisch ist.
Sie kämpfen in 30 Levels (aufgeteilt in 6 Missionen)z.B. am Omaha Beach. Lesen Sie weiter...
Am 10. August 2004 veröffentlicht
Bester Shooter ever !!!!!!!!
Ich hatte das Spiel bisher noch nie gespielt,aber als ich es angefangen habe zu spielen war ich sofort positiv überrascht. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 15. Juli 2004 von Philipp
Der Soldat James Ryan
Medal of Honor ist ein Egoshooter, der Euch in den zweiten Weltkrieg zur Zeit der Landung in der Normandie versetzt. Als Lt. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 13. November 2003 von "michaellux"
Besser als alle anderen Ego-Shooter
Aufgrund der detailierten Graphik und Steuerungseigenschaften ist das Spiel einfach genial. Allein die Mission, Strand Omaha Beach, ist beeindruckender als die Anfangsschlacht in... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 28. August 2003 von Soner Buyruk
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Medal of Honor 0 Vor 22 Tagen
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren



Ähnliche Artikel finden

Plattform: PC | Version: Standard

Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:

Plattform: PC | Version: Standard




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.