weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Version: EA Most Wanted|Ändern
Preis:17,00 €+ 3,00 € Versandkosten

"Medal of Honor - Pacific Assault" hat vielen Konkurrenzprodukten eines voraus: Es ist in allen spielrelevanten Bereichen grundsolide. Die grafische Präsentation mag, altersbedingt, den aktuellen Grafikorgien im Shooter-Bereich in vielen Dingen hinterherstehen, aber dafür reicht eine aktuell mittelmässige Maschine vollkommen aus, um ordentlich zu spielen. Soundtechnisch begibt sich das Spiel auf ein sehr hohes Niveau, mit der richtigen Soundausrüstung schafft man es spielend leicht, den Nachbarn mit MG-Geratter und wüsten Explosionsgeräuschen, den wohlverdienten Schlaf zu rauben ;). Die musikalische Untermalung orientiert sich glücklicherweise an Stücken, welche den Soundtracks aus den Kriegsfilmen der letzten 10 Jahre entstammen könnten - Vergleiche mit "Saving Private Ryan", "Windtalkers" oder "Der schmale Grat" drängen sich unweigerlich auf und man fühlt sich gern an die eine oder andere Szene erinnert.

Das Spiel selbst ist schnörkellos inszeniert, man beginnt ansatzweise mit der Landung auf Tarawa, wird aber nach kurzer Zeit spielerisch bereits mit den Erinnerungen des Hauptprotagonisten an die Ausbildungszeit und vorangegangene Missionen konfrontiert - ein interessanter Kniff, dem man auf dem Spielesektor selten begegnet. Generell fühlt man sich stellenweise sehr an Hollywood-Blockbuster wie "Pearl Harbor" erinnert und selbstverständlich werden die entsprechenden Szenarios im Spiel nicht minder pathetisch umgesetzt. Ob man dies kritisieren will und kann, sei jedem selber überlassen, dem Unterhaltungseffekt sind entsprechende Einlagen nur dienlich.

Spielerisch verhindern jedoch zwei Dinge, dass "Pacific Assault" zu einem Klassiker wurde: Zum einen sind die Dschungelszenarien zwar recht spannend inszeniert, aber leider wenig abwechslungsreich und zum anderen ist die Einbindung der Flugmission (ja, richtig gelesen ;) ) in der vorliegenden Version nicht wirklich gelungen. Vermutlich ist es ein Bug, welcher verhindert, dass man bei 90% der Bodenziele keinen Schaden anrichten kann, jedoch sollte dieser in einer "Resale"-Version entsprechend behoben sein. Leider kommt man somit nicht um den Download des ca. 130 MB grossen Patches (Update auf Version 1.2) herum, der aber problemlos auf der Homepage des Herstellers gefunden werden kann. Für DSL-Nutzer ist dies nicht wirklich ein Hindernis, jedoch gibt es noch genügend Haushalte, welche die technischen Voraussetzungen nicht erfüllen und für die sich dann ein Problem ergibt.

Allerdings muss man natürlich auch zugeben, dass der Preis für ein solches Spiel natürlich extrem günstig ist. Für 45 Euro hätte ich mir bei Erscheinen des Spieles vermutlich zweimal überlegt, ob ca. 10 Stunden Spielspass diese Investition wert sind, aber für rund 10 Euro muss man, als Liebhaber des Genres, einfach zugreifen. Mehr atmosphärische Shooterkost für weniger Geld ist aktuell einfach nicht zu haben!

Kurzum: Für den Spielspass selbst erhält EA's Shooter gute vier Sterne (die Monotonie im Dschungel und die Flugmissions-Fehler kosten zusammen einen Stern), insgesamt aber hat er sich die volle "Punktzahl", aufgrund des günstigen Preises, aber mehr als verdient.
am 13. Oktober 2013
Wurde als gebrauchtes Spiel gekauft und wurde mit gutes Geld wieder verkauft.

Warnung!
Kauft euch keine neuen Vollpreisspiele die eine Onlineregistrierung wie z.b. Steamplattform oder andere nutzen!
Diese Games können bei nicht gefallen nicht wieder Verkauft werden und sind ein wirtschaftlicher Totalverlust für uns Kunden.

Wartet lieber 6 oder 14 Monate und kauft diese Spiele erst dann, dann kosten sie nur die hälfte und sind sogar Patchbereinigt und stehen mit allen Inhalten zur Verfügung.
am 23. Mai 2008
"Hmm.....Spiel auf zwei Tagen durch... War das schon alles?...Jetzt wärs erst lustig geworden..." Hab ich mir gedacht.
Dies ist aber meiner Meinung nach schon das einzige Manko von "Pacific Assault". Die Grafik ist super, die Effekte sehr ordentlich. Die Story ist schön eingebettet in eine "schön gestaltete Paradisische Idylle".
Einige Rezensenten beklagten die Mangelnde, ungenaue Steuerung...Dies hat mich genau 2 Minuten genervt. Diese kann man nämlich im "Steuerung" Menü und mittels Patches je nach belieben, passend umändern. Kein Problem also!!! Das ganze Game ist auch sehr schön in Deutsch übersetzt. An sich ein Spaßiges Spiel mit cooler Action...nur der Umfang ist definitiv zu kurz geraten (8 Stunden). Also kein Dauerrenner aber für ein Zock-Wochenende reichts allemal ;-)
am 15. Oktober 2015
Da ich gern ältere Spiele spiele, und ich schon die Trilogie von Medal of Honor Allied Assult mehrfach durchgespielt habe, wollte ich eben etwas Neues haben, aber von der gleichen Firma. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist schwieriger zu spielen als die anderen 3, aber immer nochmachbar für einen älteren Spieler. Da soll es noch mehr Teile geben, so dass ich vielleicht noch mal zuschlagen werde.
am 6. April 2007
Ich muß zugeben, daß meine Erwartungen nicht unbedingt so hoch waren. Nachdem ich Call of Duty 1 & 2 schon einige Male durch hatte, dachte ich nicht, daß mich dieses Spiel wirklich vom Hocker reißen wird. Ich erlebte aber gleich zu Beginn eine ganz tolle und wirklich unerwartete Freude. Nachdem ich COD 1&2 extra in GB bestellt hatte um an eine Englische Sprachausgabe zu kommen und mich nicht, der üblicherweise, schrecklichen Deutschen Übersetztungen hingeben zu müssen. Aber bei Paciffic Assault klickte ich mal Englische Installation an und, obwohl auf der Packung "Deutscher Text usw" aufgedruckt ist, kann ich nun dieses Spiel, welches zum Wahnsinnspreis von nur 14,95€ verkauft wird im Englischen Original genießen. Speziell der Drill Sgt. ist eine wahre Freude. Er kommt R. Lee Ermey aus 'Full Metal Jacket'.

Was mir an dem Spiel auch außergewöhnlich gut gefallen hat, war der Aufbau. Zu Beginn wird man in eine Mission geworfen und erst, nachdem man das erste mal stirbt, wird die Zeit um 2 Jahre zurückgedreht und man findet sich im USMC Boot Camp wieder. Dann erlebt man den Angriff der Japaner auf Pearl usw. Immer wieder hört man seinen eigenen Charakter sprechen. (Ein bischen Platoon mäßig).

Ich erwähne all diese Dinge, denn was gibt es heutzutage über Shooter noch so großartiges zu erzählen. Tolle Graphik, Toller Sound (Englische Version hat ein THX Zertifikat), die übliche Steuerung. Tolle Atmosphäre. Alle WWII Shooter Fans, die dieses Game noch nicht haben, sollten schleunigst zuschlagen. Vom Schwierigkeitsgrad auch für Neueinsteiger geeignet.

Nochmals kurz: Fast noch besser als Grafik, Sound, Spielfluss usw. hat mich wirklich die Atmosphäre begeistert. Man fühlt sich wirklich mittendring und leidet fast ein bischen mit, wenn ein USM neben einem stirbt und man nichts tun kann. Wirklich toll umgesetzt.
am 16. Mai 2014
Schnell unkomplitziert und alles einbandfrei..
was soll man dazu noch schreiben :-)..Danke!. kann man auf jeden fall weiter empfehlen ....
am 25. Februar 2012
Das game is schon ganz geil macht spaß. ja die grafik die is auch ganz gut. viel spaß damit. Große Waffenauswahl und viel viele missionen
am 19. Mai 2007
Medal of Honor Pacific Assault hat im Vergleich zu anderen 2. WK Shootern eine mithaltene Grafik. Keine besonders gute, aber auch auf keinen Fall schlechte Grafik. Der Sound des Spiels ist ausgezeichnet. Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr gut - man fühlt sich mittendrin und genau das zeichnet ein guten 2.WK Shooter aus. Die Missionen sind gut und spannend, aber in den Dschungel Missionen wiederholt sich das Schema und sie unterscheidet sich bis auf die Umgebung kaum von der vorherigen Mission. Doch dies tritt zum Glück nur selten auf. Im gegensatz zu Call of Duty 2 finde ich die Ladezeiten recht lang. Fazit: Für den Preis ein muss für jeden 2.WK Shooter Fan!
am 25. Februar 2009
Medal of Honor - Pacific Assault ist nur ein grafisch aufgewerteter Abklatsch des 2. Weltkriegsshooters Medal of Honor Rising Sun für Playstation 2. Dementsprechend ist auch die Gesamtqualität nicht mehr als Durchschnitt. Die Anfangssequenz startet wie die von "Der Soldat James Ryan" und die ganze Story durchzieht sich durch immer gleich aussehende Szenarien: Dschungel und kleine Japanische Stellungen.

Die Grafik sieht auf jedenfall gelungen aus und die Befehlsmöglichkeiten sind auf jedenfall gegenüber anderen Medal of Honor-Teilen gestiegen.

Über den gesamten Ablauf wirkt das Spiel etwas langatmig und die Steuerung passt sich dem an.

Wer an 2. Weltkriegsspielen nicht vorbeigehen kann, ist hier goldrichtig
am 28. März 2010
Also wenn man von der grafil absieht und alles andere ist das immer noch ein super onlinegame wie alles anderen M.O.H teile
besonder Airborne ..meiner meinung nach hatt M.O.H etwas von CSS oder umgekehrt ..
aufjedenfall ist das Gameplay echt nicht schlecht ..

1 beantwortete Frage anzeigen

25,96 €-49,99 €