summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

41 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2012
Ich habe dieses Schnellschnürsystem für meinen behinderten Sohn gekauft, dem das Schleifebinden noch nicht gelingen will. Das Schuheanziehen war kein Problem, nur brauchte er immer Hilfe beim Schnüren, das ist jetzt vorbei. Wieder ein kleines Stück Selbständigkeit mehr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2014
ein Produkt, nach dessen Kauf man ausrufen könnte, warum man es nicht schon längst gekauft hat!

+ einfach zu "montieren"
+ sieht klasse aus
+ angesichts der Mitbewerberprodukte noch recht preiswert

- recht großer Spannverschluss (das Teil, durch das man die Schnüre zieht). Ein Mitbewerber hat ein viel kleineres "Schloss", aber zum (fast) doppelten Preis.

Richtig klasse!

Tipp: Band asymetrisch einfädeln, so dass EIN langes Stück übrig bleibt. Wenn man das abschneidet, hat man je nach Größe und Schuh noch ein komplettes, langes Stück für andere Zwecke / als Notersatz. Fädelt man das Band ein wie in der Bilddokumentation dargestellt, schneidet man ZWEI (oft noch lange) Stücke ab, die jedoch beide zu kurz für irgendwas anderes sind! Schade.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2013
Habe mir das Schnellschnürsystem geholt um beim Traithlon in den Wechselzonen noch einige Sekunden sparen zu können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnellschnürsystem. Es hat etwas gedauert, bis ich sie richtig eingestellt hatte, aber nun funtioniert das System einwandfrei. Bin damit nun auch schon einen Halbmarathon gelaufen, auch hier gibt es keine negativen Auswirkungen auf den Fuß.
Einziger Nachteil ist da Anbringen von Zeitnahme-Chips, da sich das System nur schwer öffnen lässt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 13. Juni 2014
Hier wird das Bindesystem für einen Kinder-Wanderschuh benutzt, der aber ein Alltagsschuh ist.
Mein Kind hatte das Problem, dass es normale Schnürschuhe nicht fest binden konnte.

So wurde also dieses Schnürsystem in schwarz eingefädelt. Das ging mit Anleitung völlig problemlos. Einzig die Klammer wieder aufzubekommen, erforderte etwas "Werkzeug" und Fingerspitzengefühl.

Das Ziel wurde damit erreicht: Die Wanderschuhe werden hier wieder sehr gerne angezogen. Das Zuziehen geht problemlos und schnell. Bisher hält das System auch.
Der Preis hat sich bezahlt gemacht - und ist sicher auch eine Lösung für Kinder, die des Schuhebindens noch nicht ganz mächtig sind.

Nachtrag, April 2015:
Inzwischen sind dieselben(!) Schnürsenkel in die nächste Schuhgröße gewandert. Sie sind leicht durchgescheuert, halten aber noch erstaunlich gut. Die Schuhe werden fast jeden Tag getragen und die Schnürsenkel auch entsprechend beansprucht. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden.
Einzig schwierig war es, den Schnappverschluss beim Wechsel wieder aufzubekommen. Das ging - vorsichtig! - aber nur mit einem spitzen Messer und nicht alleine mit den Fingern.

Nachtrag, Mai 2015:
Na gut, jetzt ist einer der ausgetauschten Schnürsenkel doch gerissen (bzw. die schwarze Ummantelung hat sich von den Gummifäden gelöst), hat aber jetzt ein Jahr lang einer starken Benutzung standgehalten Das Kind wollte *ausdrücklich* diese nochmals - das spricht dafür, dass sie auch im Alltagsgebrauch gut zu schnüren und bequem waren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2014
Wir haben das Schürsystem in allen Sportschuhen seit einem Jahr
im Trainings und Wettkampf Einsatz (Triathlon).

Wir konnten keinerlei Probleme oder Abnutzungserscheinungen feststellen

Mittlerweile versorgen wir den gesamten Bekanntenkreis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2013
Bei diesem Schnellschnürsystem handelt es sich nicht um das Original (LOCK LACES ®, Lock Laces), es ist aber genauso aufgebaut und funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Der einzige sichtbare Unterschied ist, daß die Gummischnürsenkel, anders als beim Original, in einer gemeinsamen länglichen Klemmung gehalten werden und das Endstück ein klein wenig größer ist. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das Material wirkt aber sehr stabil und robust. Wer also auf den Schriftzug auf der Klemmung verzichten kann, bekommt gute Ware für einen günstigeren Preis. Eine klare Kaufempfehlung!

Ergänzung:
Inzwischen seit über einem Jahr im Einsatz zeigen die Schnürsenkel noch keine Ermüdungserscheinungen und sind immer noch stabil und elastisch!
am 9. April 2013
Genauso wie ich es mir vorgestellt habe sind diese Schnürsenkel.

Sie sind kräftig/dick genug (~3-4mm) um einen robusten Eindruck zu machen.
Viele Systeme wie z.B. Standardmäßig in den Salomon Schuhen sind sehr dünn, da hätte ich immer Angst das was reisst.

Diese Gummi-Schnürsenkel hingegen sind etwas dicker und geben damit einen guten Halt.
Durch den Gummi kann man die Schuhe festziehen ohne das sie zu fest werden, da die Füße beim laufen etwas dicker werden, kann somit die Bindung und der Schuh noch reagieren ohne am Anfang zu locker zu sein.

Einzige Negativpunkt, was gleichzeitig auch ein Vorteil ist, ist die Länge. Die Schnürsenkel sind sehr lang und müssen ggf. gekürst/abgeschnitten werden. Ich habe die Enden mit einem Feuerzeug angeschmolzen und hoffe, dass es auch reicht und sie nicht am Ende ausfransen.

Ich kann leider noch keine Aussage machen wie lange sie am Ende halten, aber der erste Eindruck ist echt sehr positiv.

Außerdem ein Lob an den schnellen und sehr zuvorkommenden Service des Verkäufers.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2012
sehr gute qualität, etwas lang, aber das ist kein problem.
könnten etwas dünner sein. diese wirken in "racer" zu klobig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Mai 2013
So, die Schnürsenkel sind soeben eingetroffen. Sofort habe ich mich daran gemacht, sie in die Sneakers meines Sohnes einzufädeln. Ging auch alles problemlos...soweit... Es hat nur etwas gedauert, bis ich die Schnubsis, in die die Schnürsenkelenden gesteckt werden, geöffnet hatte. Leider lag keine Gebrauchsanweisung dabei und ich habe die Dinger einfach nicht auf bekommen. Habe es mit einer Gabel, einem normalen Messer, den Fingernägeln und einem Kartoffelschälmesser versucht. Nix klappte. Aber irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, bei ebay zu schauen, ob die Dinger da auch zum Verkauf stehen und dort vielleicht eine "Anleitung zum Befestigen der Schnubsis" zu finden ist. Und, siehe da, ich hatte Glück. Man muss nur die beiden kleinen Knöpfchen nach innen drücken und schon ließen sich die Dinger ganz leicht öffnen. Dafür benötigt man allerdings die Zinken einer Kuchengabel, zumindest habe ich die klitzekleinen Knöpfe damit eingedrückt bekommen. Naja, vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn eine kurze Info, wie man die Schnürsenkel-End-Schnubsis befestigt, beiliegen würde. Mag aber auch sein, dass andere Kunden da etwas cleverer sind als ich. Bin halt blond ;o).
Die Schnürsenkel sehen gut aus und sind sehr funktionell, optimal für den schnellen An- und Ausziehprozess.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2014
Nachdem ich zunächst ganz begeistert war, ist nun, nach nicht einmal einem halben Jahr, das erste Band gerissen. Da ich mit 4 verschiedenen Paar Laufschuhen an 6-7 Tagen die Woche unterwegs bin, wurden die Laces also ca 1,5x /Woche benutzt, nach Kauf insgesamt etwa 30 Mal. Und schon kaputt? Das kann es ja wohl nicht sein. Parallel hatte ich mir ein paar "Lock Laces" bestellt, die noch keine Auflösungserscheinungen zeigen.

Race in the paradise! Half Distance - 10/17/2015
Garantiert gleichbleibende Passform im Sportschuh, Lock Laces Shop.
Preise vergleichen und sparen! Schnürsystem finden