17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Eine sehr gelungene DVD, empfehlenswert für alle Fans!, 17. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe - Palast Revue DeLuxe (2 DVDs) [Deluxe Edition] (DVD)
Diese Rezension bezieht sich auf die Max Raabe - Palast Revue DeLuxe Version der DVD.
Allgemeines zur DVD
-------------------
Diese DVD kommt als aufklappbares Booklet in einem Karton-Schuber daher. Auffällig ist, dass man nirgends auf der DVD-Hülle und auch nicht im innen liegenden Programm sehen kann, dass es sich hier um die DeLuxe-Version mit zwei DVDs handelt. Im Programm ist auch nur der Inhalt der ersten (Haupt-) DVD beschrieben. Der Inhalt der zweiten (Bonus-) DVD erschließt sich wirklich erst beim Einlegen in den Player. Das stört aber nicht weiter, erhöht nur die Spannung. Die Aufmachung der Verpackung ist insgesamt sehr professionell mit vielen Fotos in Hochglanz.
Technisch bietet die Haupt-DVD ein interaktives Menü, wahlweise Stereo oder 5.1 Dolby Surround Sound, sowie den Konzertmitschnitt mit oder ohne An-/Zwischen-Moderation. Einzelne Stücke des Programms lassen sich auch aus dem Hauptmenü anwählen. Man kann auch während des Konzertes mit der Vor/Zurück-Taste zwischen den Stücken springen. Bild und Ton sind von durchweg sehr guter Qualität. Ein Wermutstropfen ist ein winziger Produktionsfehler bei einem Titel, der deshalb anfänglich nur in Zeitlupe abgespielt wird; drückt man hier die Vor-Taste, wird derselbe Titel dann richtig abgespielt. Das darf aber eigentlich nicht vorkommen bei industriell gefertigten DVDs (Minus-Punkt).
Inhalt der Haupt-DVD
--------------------
Konzertmitschnitt aus Baden Baden. Einmalig für ein Max Raabe Konzert ist hier, dass mit einem wechselnden Bühnenbild entsprechend der einzelnen Titel gearbeitet wird und dabei neben dem Orchester auch ein 9-köpfiges Ballett Auftritte hat. Insoweit wurde bewusst dieses Konzert für die DVD-Produktion ausgewählt. Das Ambiente des Konzertsaals passt sehr gut zu dem Thema. Der Ablauf ist so, wie man das bei Raabe liebt: kurze Anmoderation, das Orchester fällt ein, er fängt an zu singen.
Das Konzert umfasst 37 Stücke, darunter alt bekanntes (Kein Schwein, Kaktus)und auch Interpretationen von Popmusik (z.B. "Sexbomb"). Dauer: rund 2 Stunden.
Zusätzlich enthalten ist eine Diskographie mit kurzen Einspielern der einzelnen CDs.
Inhalt der Bonus-DVD (nur in DeLuxe Version enthalten)
------------------------------------------------------
*Interview mit Max Raabe nach dem Konzert
*Besuch in Amerika bei der Witwe von W. Juhrmann (Veronika, der Lenz ist da)
*Hinter den Kulissen
*Bei Max Zu Hause
*Stimmen zu Max Raabe (nur die seiner Orchester-Kollegen)
*Biografien (der aktuellen Besetzung)
*Bildergalerie (etwas kurz geraten)
Fazit
-----
Für die perfekten 5 Sterne hat es wegen des kleinen technischen Patzers nicht gereicht. Ansonsten aber unbedingt empfehlenswert, schöne Bilder, sehr guter Klang. Wer sich die Palast Revue DVD kaufen will, sollte statt dessen gleich zur DeLuxe Version greifen. Auf der nur hier enthaltenen Bonus DVD erlebt man Raabe und sein Orchester auch mal abseits der Bühne.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Technische und künstlerische Qualität weichen ab!, 10. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe - Palast Revue DeLuxe (2 DVDs) [Deluxe Edition] (DVD)
Wie bereits bei meinen Vorkritikern erwähnt ist das Konzert wirklich "Erste Sahne"! Jeder Song reißt mit...aber genau hier setzt auch die Kritik an der DVD an: leider wurde Salome wohl - wie auch bei einem Vorkritiker erwähnt - durch einen Produktionsfehler gekürzt. Der letzte Song Donna Maria wurde ebenfalls - evtl. sogar absichtlich aus Platzgründen stümperhaft mittendrin abgebrochen...und direkt in den Abspann übergeleitet. Das stört dann schon....Auch bei einem Übergang zwischen zwei Liedern blieb dann mal das Publikum kurz "stehen".
Dass ich die DVD trotzdem mit vier Punkten bewerte liegt an der perfekten Darbietung der Künstler.... und lobenswert ist das ganze(!) Orchester!!! Diese Revue hat mir eine Zeit nahe gebracht, die ich vielleicht sonst nie weiter beachtet hätte (kannte ich den grünen Kaktus doch bisher eher durch Otto und die gebrochenen Herzen der Frauen eher durch Didi Hallervorden). Vielen Dank dafür und ich hoffe, dass ich dann demnächst auch mal live dabei sein werde.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Superb - Eine Deluxe Edition der Extraklasse!! 7 Sterne, 14. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe - Palast Revue DeLuxe (2 DVDs) [Deluxe Edition] (DVD)
Ich bin zwar ein Fan der Musik der 20er und 30er Jahre ( Und auch vom Palast Orchester mit Max Raabe ), aber mit dieser DVD hat sich das eben angesprochene Ensemble übertroffen. Auch wenn es auf dieser DVD einen Produktionsfehler gibt, ist es nicht so schlimm, da das Lied auf der Bonus DVD nochmal komplett vorgetragen wird. Die Liedauswahl ist Top, die Revue ist 20er jahre Look-a-Like und einfach erste Sahne. Das Bonusmaterial, das ich mir komplett angesehen habe ist auch Spitze mit einem Hänger und ich hätte mir das ganze noch Ausführlicher gewünscht, aber trotzalledem hat diese DVD Deluxe Edition auch 7 Sterne wenn möglich verdient.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein