Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 60|Farbe: Anthrazit|Ändern

am 11. August 2013
Die Hose ist absolut erstklassig von der Verarbeitung her und was die Sinnhaftigkeit der Funktionen betrifft. UV-Schutz ist in großen Höhen sehr sinnvoll, allerdings ist auf der Hose ein 30+ und nicht wie in der Beschreibung (40+) angegeben. Die Kniekehlenbelüftung ist 1A!, die Winddurchlässigkeit selbst bei starken Winden gering und was die Schnelltrocknung angeht, kann man sich auch nicht beklagen. Wenn's zu warm wird, kann man bequem die Hose über die Knie hochziehen und mittels Kordelzug fixieren.
Ich war vor kurzem mit dieser Hose auf dem Großglockner und bin dermaßen begeistert, dass ich mir eine 2. Hose davon kaufen werde!

Ein Lob an die Firma 'Maul' für diese tolle Hose.
am 29. März 2016
Prima Hose für Wanderungen auch im Gebirge, gut durchlüftet und schnelltrocknend, leicht und sehr bequem zu tragen. Nach den durchweg positiven Erfahrungen im letzten Jahr habe ich mir gerade eine zweite Hose dieses Modells zugelegt.
Durch Dornen und Gestrüpp würde ich allerdings nicht damit gehen, da hätte ich Sorgen um den Stoff. Aber dafür habe ich sie auch nicht gekauft.
am 10. Mai 2016
Also an der Hose gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzten.
Ich kann mich den 5-Sterne Rezensenten hier nur anschliessen.
Allerdings habe ich auch aufgrund der positiven Kritiken den Fehler gemacht, sofort über amazon zuzugreifen, da ja nur noch
2 Stück in meiner Größe auf Lager waren ....
Da ich jetzt nach einigen Tagen eine, bzw. zwei weitere in anderen Farben dazukaufen wollte, diese aber in meiner Größe bei amazon nicht verfügbar waren, habe ich nach der Hose gegoogelt.
Und siehe da: Die identische Hose ist bei einem anderen Anbieter (in fast allen Größen und Farben) für sage und schreibe um 30 Euronen
pro Stück günstiger.

Na ja, aus Schaden wird man klug: Ich werde nun immer zunächst einen ordentlichen Preisvergleich anstellen, bevor ich zugreife.
am 27. August 2015
Eine der wenigen Outdoor-Männerhosen in meiner Größe (1,64m, schlank). Der elastische Stoff ist ausreichend verarbeitet, sitzt komfortabel, gibt Bewegungsfreiheit und ist bei über 40°C Außentemperatur gut geeignet, um sich auch bei längeren Fußstrecken nicht zu Tode zu schwitzen (Lüftungsöffnungen an den Kniekehlen, Stoff sitzt locker). Seitentaschen auf beiden Seiten sind praktisch für Portemonnaie, Pass, etc. Reinigung war bisher problemlos (40° Waschmaschine). Kleines Manko: die Verarbeitung ist eben nur ausreichend: Bisher war ich nur auf relativ befestigten Strecken unterwegs aber eine Hiking-Tour in den Bergen oder dergleichen wird die Hose vermutlich nicht überstehen. Dafür ist der Stoff einfach zu labil und die Naht löst sich an einer Stelle (was mich momentan nicht wirklich stört). Wer also bei seinen Touren aufs Ganze gehen will und erwartet, dass die Hose auch bei Rutschpartien und Gestrüpp unversehrt bleibt, sollte dann doch lieber auf altbewehrte Marken in höheren Preisklassen zurückgreifen.
am 9. Juni 2016
Maul ist eine Klasse für sich. Und diese Hose ist eine Klasse für sich. Es ist definitiv das beste Produkt, was man vor allem zu diesem Preis bekommen kann.
Die Hose macht wirklich jede Bewegung mit, ohne daß entweder irgendwas einschneidet oder gar reißt.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Ach ja - was die "Größen-Meckerer" hier angeht: Diese Hose ist weicher und dehnbarer als bequeme Hausklamotten. Wem die zu klein ist, hätte vor der Bestellung besser mal einen Optiker aufsuchen sollen.
am 25. August 2015
Die Bewertungen der Hose waren ja schon sehr gut, aber das heißt ja nicht immer etwas.
Ich habe nicht viel Erfahrungen mit Wanderhosen und somit wenig vergleich,
aber sie ist super angenehm zu tragen und so leicht an den Beinen,
dass man sie fast gar nicht merkt. Selbst bei wärmeren Temperaturen fängt man
nicht gleich darunter an zu schwitzen und das heißt schon was bei mir.

Ich bin begeistert und würde sie direkt wieder bestellen.
Perfekte Wanderhose für die etwas wärmere Zeit und für mich auch bei der nicht so warmen Zeit :-)
am 9. April 2015
Bei dieser Hose handelt es sich nach meiner Einschätzung um das Beste in dieser Kategorie. Habe jetzt die zweite gekauft. Sie hält extrem viel aus und ist sehr, sehr langlebig. Dazu kommt, dass sie auch für große Größen - bei mir leider der Fall - sehr gut sitzt und auskömmlich geschnitten ist. Mit einer Winter-Variante habe ich ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Hoffe für mich sehr, dass dieser Artikel noch lange produziert wird.
am 15. Oktober 2015
Hinsichtlich Länge gleich gut geschnitten wie die "Maul Zip Arosa II" http://www.amazon.de/gp/product/B00LPJPPOQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00 , aber bei gleicher Größe (106) insgesamt enger geschnitten, was aus meiner Sicht für einen nicht so angenehmen Tragekomfort sorgt und sie auch nicht so gut über MID (halb-hohen) Trekking-/Wander-Schuhe fallen läßt und deshalb nur 3 Punkte und zurück...
am 8. August 2014
endlich mal eine Wander Hose die mir Spaß macht, sie ist leicht, man kann sich hervorragend darin bewegen, sie trocknet so schnell wenn Du wirklich durchs Wasser musst, es klebt nichts von innen, robust, kaufe ich sofort wieder !!

Lieferung auch schnell und klasse!
am 21. Oktober 2013
Ich kann anderen bewertungen zustimmen. Traegt sich sehr angenehm. Dichter und doch leichter stoff. Angesichts der ware preiswert. Die kauf ich wieder!

1 beantwortete Frage anzeigen

59,95 €-104,95 €