Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Dezember 2012
Vor einem Jahr kauften wir unserer Tochter damals 4 Jahre alt den Turm also musste Rapunzel auch bei uns einziehen! Als alternative zu der Teuren Puppe habe ich die günstigere bzw diese hier gekauft hab in anbetracht des Preises nicht viel erwartet ich dachte die Puppe hat sicher starre Beine oder so...Nach dem auspacken waren wir umso mehr begeistert das die Puppe voll beweglich ist, man kann die Knie einknicken etc...Es besteht also nicht nur aus hohlen Plastik! Das Kleid ist sehr hübsch und auch das Gesicht der Puppe sehr schön! Leider können wir das gleiche nicht über ihre Haare behaupten, die Puppe hat anfangs viel Haare verloren diese sind irendwie von anfang an schon sehr hart und lassen sich nicht so durchkämmen und werden bei der Länge sehr schnell verfilzt! Naja da die Puppe nicht die Welt gekostet hat und meine Tochter sich nicht sonderlich viel daran stört kann man darüber hinwegsehen! Sonst ist diese der teuren Version sicher allemale vorzuziehen die andere Rapunzel kostet fast das doppelte!
am 1. September 2014
Hab die Rapunzel für meine kleine Tochter gekauft.
Und Sie spielt sehr gerne damit die Puppe hat eine sehr gute Qualität
die Haare gehen nicht raus.
Es gibt keine ausdünstungen vom Kunstoff bei unserem exemplar.
Das Kleid hat eine sehr schöne Farbe und verblasst in der Sonne bisher nicht.
Kann das Produkt aus sicht der Eltern empfehlen.
am 19. Februar 2014
Rapunzel lässt alle Mädchenherzen höher schlagen. Die Qualität ist ganz gut, sie wird natürlich nicht ewig halten, aber die Kleine freut sich und das ist das Wichtigste. Die Haare sind auch schön lang und glänzend und machen einen guten Eindruck. Für den günstigen Preis zu empfehlen.
Die Disney-Rapunzel-Puppe ist seit 2010 von Mattel erhältlich - inzwischen gibt es mindestens drei verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Kleidern, Kronen und Bürsten. Hier mag es aus Verarbeitungsgründen auch Qualitätsunterschiede geben.

Wir haben seit gut 1,5 Jahren die Version mit Krone in Gold/Lila und goldener Bürste im Einsatz. Die Puppe wurde sehr oft bespielt, in diverse Urlaube mitgenommen, aus- und wieder angezogen, gebürstet, verwuschelt, gebürstet, verwuschelt...

Ich muss sagen, dass ich von der Qualität der Puppe eher positiv überrascht bin. Aufgrund einiger vorhergehender Rezensionen habe ich den dünnen Zusatzzopf allerdings gleich nach dem Auspacken "verschwinden" lassen, um etwaigen Tränen vorzubeugen. Dieses Zubehör ist wirklich nicht der Rede wert und hätte den Inhalt des Pakets eher durch sein Weglassen aufgewertet.

Die Puppe an sich hat nur leichte Ermüdungserscheinungen am rechten Arm, der Kleidersaum ist ein wenig ausgefranst - und die Haare sind natürlich nicht mehr ganz so schön wie am Anfang. Zwischendrin hätte ich die verfilzte Mähne am liebsten per Schere gekürzt, dann besann ich mich aber doch und habe mich für eine Weichspüler-Behandlung der blonden Filzfusseln entschieden. Und siehe da: Rapunzels Haare waren fast wieder wie neu!

Meine Tochter spielt nach wie vor gerne mit der Puppe. Für uns hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt!
am 13. Mai 2014
Meine Tochter liebt diese Puppe. Die Vorredner haben Recht, die Haare lösen sich tatsächlich schon beim ersten kämmen. Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Wie gesagt, meine Tochter liebt die Puppe und selbst mein Sohn findet sie toll.
am 28. Mai 2013
Ich habe mich hier von anderen Bwertungen leiten lassen... Die meisten Barbies haben über kurz oder lang fusslige, verfilzte Haarenden... Rapunzel nicht. Ihr Haar ist immer wieder schön geschmeidig, auch nach häufigem, noch unkoordiniertem Frisieren. Habe es nicht bereut.
am 28. März 2014
Diese Barbie Rapunzel hat im Gegensatz zur Mattel Disney Princess Y0973 keinen extra langen Zopf. Dennoch hatte sich meine 6jährige Enkelin sehr darüber gefreut und spielt gerne damit.

Wegen des höheren Spielwerts empfehle ich Eltern, Omas, Opas, und Allen die ihren kleinen Töchtern, Enkelinnen oder Nichten eine Freude bereiten wollen, die Mattel Disney Princess Y0973.

Ansonsten sind beide Barbies gleich.
am 18. März 2011
Rapunzel von Mattel sieht wirklich aus wie im Film. Zu dem Haarteil muss ich ja nichts mehr sagen, ist halt sehr licht, was aber den SPielspaß nicht mindert, da die Puppe auch so sehr schöne, weiche Haare hat. Allerdings, was nirgends erwähnt wird, ist, dass die Beine von Rapunzel sehr beweglich sind, so dass sie auch auf dem Pferd sitzen kann, was den Spiel- und Spaßfaktor natürlich sehr erhöht. Ist die erste Barbie meiner Tochter (3,5) und sie liebt sie. Das erste Spielzeug mit dem sie auch mal alleine spielt und sich Geschichten ausdenkt.

Für Disney- und Barbie-Fans sehr zu empfehlen!
am 3. März 2011
Die Puppe ansich ist sehr nett, hat ein schönes Gesicht und auch schöne lange Haare. Aber das Haarteil ist ein Witz! Ein paar einzelne, dünne Strähnchen hängen an dem Klipp. Das sieht auf dem Bild wirklich ganz anders aus!
am 15. Oktober 2012
Diese Rapunzel war ein Geschenk für unser Enkelkind, die im Moment , wie viele andere Mädchen auch, im Lilifee, Einhorn und Rapunzel Trend denkt und träumt. Die Verarbeitung der Puppe, die Farben und das nahezu unverwüstliche Verhalten ist ist so, wie man es von Mattel gewohnt ist. Nämlich super. Wir haben ein Kind damit glücklich gemacht und ist das einzige was zählt.

1 beantwortete Frage anzeigen