Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Mai 2001
Das Buch ist die hervorragende Ergänzung zum Skript des Profs! Ich studiere im 2.Semester BWL und würde die Mathe2 Vorlesung zum Simplex-Algorithmus gar nicht verstehen, gäbe es dieses Buch nicht. Zu jedem Kapitel gibt es Aufgaben samt Lösungen, die den Lernfortschritt sichern. Ergänzend würde ich noch die 'Aufgabensammlung zur Mathematik für WiWis' empfehlen - auch von Schwarze!
am 28. April 2003
auch dieses Buch aus der Mathematikreihe von Schwarze kann uneingeschränkt empfohlen werden. Besonders die Darstellung der Linaren Optimierung/Simplex-Methode ist didaktisch hervorrangend.
Wer sich wie ich alle Bänder der Reihe holt, wird bestimmt nicht entäuscht sein !
am 11. Oktober 2001
Die Mathematikbuchreihe für Wirtschaftswissenschaftler von Jochen Schwarze ist eine wunderbare Hilfe für alle BWL Studenten, die keine besondere Begabung in Mathematik aufweisen, die den Stoff aber beherschen müssen.
Der Stoff wird auf eine sehr einfache Weise mit vielen Beispielen erklärt. Die zahlreichen Übungen zu jedem Thema verhelfen zum besseren Verständniss und bieten auch eine gute Basis zur Klausurvorbereitung. Ein selten gutes und gleichermaßen leicht verständliches Buch, das sich die 5 Sterne verdient hat.
am 29. November 2006
Wer kein Plan von Matrizen und Simplex hat,

bitte hier ist die Antwort!

Bevor ich dieses BAnd hatte (und auch die anderen),

war ich richtig verzweifelt und hab daran gezweifelt, dass ich die Prüfung schaffe.

NAch dem Kauf und ein paar Stunden lernen, konnte ich den Simplex im Schlaf.

Es wird richtig ausführlich erklärt und die Lösung wird interpretiert; so war auch die Klasuraufgabe kein Problem für mich.

Sollte ich nochmal wählen müssen, ich würde wieder die Bänder von Schwarze kaufen!
am 29. Dezember 1999
Dieses Mathematikbuch gibt in kurzer, kompakter Form eine sehr gute Uebersicht der Linearen Algebra. Zum Teil sollten Vorkenntnisse vorhanden sein. Besonders schoen sind die vielen Beispiele von Oekonomischen Aufgaben, die leicht nachvollziehbar sind. Ideal auch fuer Klausurvorbereitungen.
am 30. März 2014
Habe das Buch zum Thema lineare Optimierung genutzt. Mit Hilfe von viel Text werden hier Simplex-Algorithmus und co verständlich erklärt. Mit den zur Verfügung stehenden Aufgaben und Lösungen kann man sein Wissen dann auch direkt überprüfen. Ist insgesamt empfehlenswert.
am 17. September 2007
Ich war zwar noch nie die hellste Leuchte in Mathe und vorallem wenns drum ging aus Büchern zu lernen viel es mir echt schwer zu verstehen worum es eigentlich geht und wie es funktionieren soll.
Doch bei Jochen Schwarze ist das ganz anders. Zwar sind seine Bücher von der Gestaltung her ziemlich mieserabel doch dies macht er zu 100% mit dem Inhalt und den eigentlichen Sinn wieder weg.
Die Bücher sind einfach und sehr verständlich. Ideal für jeden Studenten, selbst für nicht Studenten ist es hilfreicher Begleiter.
am 30. Dezember 2013
Ein sehr schön aufgebautes und geschriebens Lehrbuch.
Alles ist verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Sehr gut zum Lernen und auf jeden Fall zu empfehlen.
am 3. Februar 2013
Da mir dieses Buch für die Uni empfohlen wurde, habe ich mir es gekauft. Jedoch muss ich sagen, das Buch ist für mich nicht sehr verständlich geschrieben.
am 6. Dezember 2012
ok für ein Buch fürs Studium, hoffe es ist mir sehr sehr sehr hilfreich bei der Durchführung von meinem Studium.