Format: TaschenbuchÄndern

am 14. Oktober 2014
Sachverhalte, die Inhalte eines Ingenieursstudiums sind, können gut im Selbststudium erarbeitet werden.
Jedenfalls für das Erste oder zweite Semester. Danach ist Mathematik für Ingenieure II auch hilfreich.
Beide Bücher sind gut verständlich und eine tolle Ergänzung zu teilweise weniger leicht verständlicher,
weil auf höherem Niveau ausgehender Fachliteratur, wie Papula o.Ä.
Gutes Buch, ruhig mal kaufen.
am 24. Oktober 2014
Sehr Hilfreich bei Maschinenbau-/ Ingenieur Studiengängen.
Zur Lieferung: problemlos und schnell.
Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen. Top Produkt zu super Preis.

Alles wird verständlich und einfach erklärt und beschrieben. Da macht lernen spaß.
am 19. Juni 2015
Versand war gewohnt schnell. Leider nur wenige Themen beinhaltet. Komplexe Zahlen, Funktionen von mehreren Veränderlichen etc. garnicht enthalten. Die Themen sind gut beschrieben wem die Auswahl der Themen reicht, ok! Für Ingenieure nichtmal ausreichend fürs erste Semester.
am 3. Februar 2016
Ich habe dieses Buch gewählt, da der Autor, Dr. Michael Fried, mein Dozent ist. Wenn man mich frägt, ist er ein Mensch, der sehr gut erklären kann.
Das Buch selbst wurde schnell geliefert und war in einem tadellosen Zustand.
Außerdem enthält dieses Buch alles was man im 1. Semester der Ingenieursmathematik können muss.

Für das Abitur am Gymnasium ist es nicht gemacht, da es wirklich für das Studium geschrieben wurde und somit viele Themen (wie zum Beispiel Matrizen oder Eigenwerte, zumindest auf bayrischen Gymnasien) nicht abiturrelevant sind. In diesem Fall würde ich mich an Bücher halten, die für das Abitur geschrieben wurden.
Da ich selbst erst das erste Semester mit Ingenieursmathematik habe, kann ich nicht beurteilen, wie hilfreich das Buch "Mathematik für Ingenieure | für Dummies" in höheren Semestern ist.
Ich kann dieses Buch für das erste Semester Ingenieursmathematik empfehlen.
Ein gutes Buch!
am 5. Juni 2014
Verständliche Erklärungen und das mit relativ wenigen Worten. Leider ist die Reihenfolge der Kapitel anders als in der Vorlesung... Und es sind gleich auf der ersten Seite Fehler... :/
am 1. Februar 2016
Ich habe mir das Buch im 1.Semester gekauft, da ich eher weniger schnell Dinge in Mathe auffasen kann.
Das Buch ist 387 Dick und (leider) komplett in schwarz-weiß gedruckt. Ansonsten ist der Einband schön und ansprechend gestaltet.

Nun möchte ich kurz noch auf den Inhalt näher eingehen.
Das Buch zielt natürlich deutlich auf Inhalte des 1.Semesters ab, darüber hinaus können manche Inhalte auch aus dem zweiten Semester zu finden sein. Das hängt dann aber auch von Studiengang und Universität ab.
Das Buch ist übersichtlich gestaltet und gut strukturiert aufgebaut. Die vielen verschiedenen Themen sind immer gut anhand zahlreicher Beispiele erläutert, sodass man den Stoff gut und schnell verstehen kann.

Abschließend kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich in Mathe für Ingenieurs Vorlesungen schwer tut zu Folgen und grundsätzlich in Mathe eher nicht so gut ist.
-----------
Gerne beantworte ich auch Fragen, sollten welche aufgetreten sein zu dem Artikel.
am 4. November 2015
Wer hofft, hier mit in der Vorlesung mitzukommen...und sein Abi ist schon eine Weile her...knn es vergessen.
Es ist nicht Dummie gerecht.
Aber der Vorkurs dazu ist gut !
am 24. Januar 2015
Kleinschrittige Beschreibung (halt für Dummies), klar gegliedert, eignet sich sehr gut zum Lernen von Themen, die für den Ingenieur in den ersten Semestern wichtig sind.
am 22. Oktober 2015
Wirklich einleuchtend erklärte Mathematik ! Gut für den Start an einer Uni 👍🏻wirklich empfehlenswert !! Dem kann ich nichts weiter hinzufügen.....
am 6. Februar 2015
Mein Sohn wollte es für seine Arbeit beim Abi. Alles drinn Was er braucht und einfache Handhabung. Ist Das Geld auf jeden Fall wert