Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Cloud Drive Photos roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2014
Der Meditations-Zeitgeber erfüllt perfekt seinen Zweck: Er weist akustisch auf das Ende der Meditation sowie auf Zeitintervalle mit einem Gong hin. Leider werden nur die Minuten und nicht die Sekunden angezeigt, was allerdings für die Meditation auch nicht unbedingt notwendig ist.
am 15. Februar 2014
Ich nutze ihn zum Yin Yoga. Drei Minuten Übung 3 Minuten Entspannung. Gong. Gong. Perfekt! Der Gong hat einen angenehmen klang, Lautstärke ist einstellbar.
am 27. März 2015
Sicher hätte man noch das eine oder andere an Funktionalität einbringen können (sagt der Ex-IT-Profi), aber das würde die Bedienung auch wieder "verkomplizieren" (sagt der Purist) ...
Das Dingen bietet die aus meiner Sicht wesentlichen Funktionen:
- Abschlußgong
- Zwischengong
- einfache Bedienung
Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, prima und nett gemacht!
Ich habe die App über Google playstore erworben. (Sie ist auch dort kostenlos erhältlich.)

Einige Monate vorher hatte ich mir schon die Achtsamkeits-App von MindApps gekauft, die sicherlich auch ihre Berechtigung hat, besonders wenn man geleitete Meditationen bevorzugt'- was bei mir nicht der Fall ist.

Aber Medigong ist im Vergleich mit der Achtsamkeits-App als Zeitgeber besser, weil mir mehr Freiheiten eingeräumt werden.

Und der Klang des Gongs ist absolut das beste, das ich bisher bei einer App gehört habe. Nicht nur, dass ich die Lautstärke bestimmen kann, auch mit 100% Lautstärke zeigt er auf eine sanfte Art das Ende der Meditation an.

Wenn man Karma sammeln kann, dann hat Martin Nathansen mit dieser App sein Karma erheblich positiv beeinflusst.
Diese App ist leicht zu handhaben und die Zeiten lassen sich sekunden genau einstellen. Man hat die Wahl zwischen einem Gong oder drei in Folge zum Beispiel bei Abschluß einer Meditation.
Man kann die App aber auch tagsüber dafür nutzen sich mittels des Gongs daran zu erinnern ins Hier und Jetzt zurückzukommen. Zu häufig ist der Kopf mit allem möglichen in der Vergangenheit und Zukunft beschäftigt. Ein Gong kann daran erinnern kurz innezuhalten und aus diesen Gedankenkreisläufen auszusteigen.

Empfehlenswert!
am 8. Mai 2015
Wirklich eine sehr gute App, wenn man Qi Gong Übungen in regelmäßigen Abständen angezeigt bekommen möchte. Dies wird durch ein Gonglaut, der regulierbar ist, gemacht.
Ich verlasse mich immer auf die eingegebenen Zeiten und es hat bis jetzt alles super funktioniert. Man kann sich voll auf die Sache konzentrieren und muss nicht immer auf die Uhr schauen!
am 14. September 2014
Der Medigong ist nett gemacht und erfüllt seinen Zweck zur vollen Zufriedenheit.
Was mir persönlich ein wenig fehlt, ist die Auswahlmöglichkeit von verschiedenen Gongs, da der vorgegebene im Mittelbereich ein wenig in meinen Ohren dröhnt, aber man gewöhnt sich daran. :-)
am 2. August 2014
Genau so sollte eine App sein: Schlicht, einfach, und nicht unnötig nach Rechten fragen, die sie für ihre Funktion wirklich nicht braucht. Diese will gar keine Rechte, prima. Ein schlichter, funktionaler Kurzzeitgeber, fertig.
am 25. Mai 2015
Das ist die erste App, die sowohl umsonst ist, als auch keine Werbung hat - und als Bestes: KEINERLEI Zugriffsrechte benötigt.
Und der Timer selbst ist schlicht und für Meditation tauglich.
am 10. Mai 2015
Diese App ist sehr gut zum Meditieren. Man kann während der Meditationszeit Aufmersamkeitsgongs alle 5 oder 10 Minuten einstellen. Dies hilft sehr auch wieder auf die Meditation zu konzentrieren.