|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
technisch sehr ordentliche blu-ray,
Von
Rezension bezieht sich auf: Mars Attacks! [Blu-ray] (Blu-ray)
Gleich vorneweg: Bild und Ton dieser blu-ray sind vorbildlich umgesetzt. Hier kommt "full HD" richtig zur Geltung - ledigilich die Massenszenen wirken einen Hauch unschärfer als optimal. Für einen so betagten Film ist das eine ausgezeichnete Umsetzung.Im Nachhinein erscheint dieser Kultfilm in seiner prominenten Besetzung fast visionär: So waren Jack Black und Natalie Portman hier noch unbekannte "up-and-coming" Newbies, die mit ihrem späteren Ruhm das nostalgische Filmerlebnis heute versüßen. Für Tim-Burton-Fans ist die grelle Buntheit des Films zwar etwas ungewöhnlich (so gesehen nur noch in "Edward Scissorhands") - am rabenschwarzen Humor, der einem das Lachen auch schon mal im Halse stecken lässt, erkennt man aber den Liebhaber des Skurrilen eindeutig wieder. Dieser Film war damals die (längst fällige ;-) Aufarbeitung trashiger SF seit den 50ern... bis hin zu "Independence Day". Man muss den Stil schon mögen, aber das nicht zu tun, ist schwer. Take it or leave it. Lediglich die völlige Abwesenheit von Extras auf dieser Scheibe hinterlässt einen faden Nachgeschmack - das war allerdings auf der DVD-Fassung auch nicht anders (bis auf die paar Texttafeln mit "Produktionsnotizen", auf die ich gut verzichten kann). Da Hintergrundinfos (und sei es nur eine Tonspur mit Regiekommentar) heute aber zum guten Ton gehören, gibt's dafür einen Stern weniger. FAZIT: Eine fast perfekte blu-ray von einer der kultigsten Science-Fiction-Parodien. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ein herrlicher Blödsinn...,
Von
Rezension bezieht sich auf: Mars Attacks! (DVD)
... ist diese überdrehte Hommage an die "alten" SF-Filme mit ihren BEM's (Bug Eyed Monsters - hier die birnenköpfigen Marsianer, die zudem auch noch GRÜN sind), den klischeehaften Politikern, Militärs, der amerikanischen Wohnwagenfamilie mit Militärtick, der Großmutter, die auf Countrymusik steht und einen leicht durchgedrehten Eindruck macht - und was es an Klischees sonst noch mehr geben mag. Hier wird jeder bedient, und wer einen ernsthaften SF-Film erwartet, der ist hier falsch. Hier wird das Genre gekonnt auf die Schippe genommen - wo schon werden fiese Außerirdische durch alte Country-Schnulzen besiegt? Eine stattliche Starbesetzung ist angetreten, bleibt hier allerdings doch unter ihren schauspielerischen Möglichkeiten, insbesondere von Jack Nicholson ist man eigentlich mehr gewohnt. Doch was soll's? Dies ist einfach ein bunter, durchgeknallter SF-Streifen, der sich selbst nicht ernst nimmt. Ob die Parodie auf "Independence Day" beabsichtigt war, sei dahingestellt. "Independence Day" konnte ich mir vor lauter Gutmenschentum und "amerikanischer" Rechtschaffenheit und Wagemut nur einmal anschauen - "Mars attacks" ist schon sehr oft über meinen heimischen Bildschirm geflimmert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
29 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einer der besten,
Von
Rezension bezieht sich auf: Mars Attacks! (DVD)
Auch ich kann die Meinung einiger Kritiker nicht nachvollziehen, welche diesem Film ein schlechtes Urteil ausstellten! Für mich wird hier erstmals eine wesentliche Frage des Science-Fiction Films beantwortet: Warum sollte eine übermächtige, superintelligente außerirdische Macht gerade an der Erde und deren minderbemittelnden Bewohnern Interesse bekunden? Tim Burton beantwortet diese Frage in Mars Attacks eindeutig: Es macht einfach nur Spaß!! Dieser Film ist nicht nur eine Parodie auf den 50'er Science-Fiction Film, sondern ebenso eine Parodie auf den American Way of Life, den "Pax americanum" und das völlig verdrehte Selbstverständnis vieler Amerikaner...Meiner Meinung ein absolutes Muß! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|