| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Marokko gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 9,80 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
In der Reiseführerreihe für Individualisten von Reise Know-How erscheint ihr Buch Marokko. Vom Rif zum Anti-Atlas bereits in der neunten Auflage. Stets wurden Inhalt und Aufmachung noch besser. Gab es zu früheren Auflagen mitunter kritische Stimmen, die in dem Werk sachliche Fehler und stereotype Darstellungen des Landes entdeckt haben wollten, so sind die kritisierten Passagen längst überarbeitet worden. Jetzt gibt es im Kapitel über Land und Leute keinen wichtigen Aspekt, der nicht behandelt wird -- von den scherifischen Dynastien über das Schulwesen bis hin zum Außenhandel --, auch Themen, die man eher in einem landeskundlichen Werk als in einem praxisorientierten Reiseführer vermutet.
Der Praxisteil kommt jedoch nicht zu kurz. Bei einem Buchumfang von über 1.000 Seiten gibt es auch genügend Platz für alles Wissenswerte -- etwa für jede Menge sorgsamst recherchierter Service-Infos, viele Detailkarten und exakte Routenbeschreibungen inklusive GPS-Daten zu den einzelnen Orten. Nur auf eines müssen die Leser verzichten: auf eine großzügige farbige Gestaltung. Bis auf eine kleine kompakte Farbfotostrecke ist das Werk ganz nach Verlagstradition in Schwarz-Weiß-Grau gehalten. Trotzdem ist es immer noch der deutschsprachige Marokko-Führer schlechthin. --Christian Haas -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Aber was Erika Därr hier mit einer geradezu unglaublichen Sorgfalt zusammengetragen hat, habe ich noch nicht erlebt. Die Qualität dieses Buches ist in jedem Sinne herausragend, ja, als Reiseführer ist "Marokko" regelrecht eine eigene Klasse.
Und es ist nicht nur die Vielzahl der Informationen, sondern vor allem ihre Brauchbarkeit im Reise-"Alltag", die mich regelrecht verblüfft hat.
Ich kann "Marokko - Vom Rif zum Atlas" als den besten Reiseführer empfehlen, den ich je in der Hand hatte.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||
|
|
|