Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Marlene-Dietrich-Adressbuch.
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Marlene-Dietrich-Adressbuch. [Unbekannter Einband]

Marlene/Fischer-Defoy, Christine [Hrsg.]. Dietrich
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 24,80  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Unbekannter Einband
  • Verlag: Berlin, Transit, 2003. (2003)
  • ASIN: B004QHYR5M
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
... diese Liedzeile fällt einem wohl am ehesten ein, wenn man durch Marlene Dietrichs Adressbuch blättert. Normalsterbliche ordnen die Adressen der Menschen, die man nicht vergessen möchte, alphabetisch. Die Dietrich hat sie nach Städten sortiert.

Christine Fischer-Defoy hat dieses in Faksimile-Qualität gesetzte Adressbuch kommentiert und tatsächlich sind die Einblicke in das private "Who is Who" der Schauspielerin hoch interessant! Denn dieses in rotem Pannesamt gebundene Buch atmet tatsächlich den Duft der großen, weiten (Film)Welt. Beachtlich, wen die Diva nicht alles gekannt hat!

Sicher ist dies ein Buch, dass man nicht unbedingt braucht. Aber es gibt doch Einblicke in die sich ändernden Beziehungen eines langen Künstlerinnenlebens.

Angereichert mit vielen Fotos, klugen Fussnoten und Kommentaren ist das Marlene Dietrich Adressbuch ein ungewöhnlicher Schatz!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
16 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
zunächst gefiel mir besonders, doch so einige völlig unbekannte Fotos von Marlene darin zu finden. Das Großartige sind die vielen,vielen Kontakte von der Dietrich und alle, die Sie persönlich kennenlernten - waren verzaubert von ihr. Erst noch Geschäftsbriefe, und schon beim 2.ten Brief - häufig Liebesbezeugungen, egal ob Männer, Frauen, egal welchen Alters.Auch Ihr Arbeitspensum, ihre Disziplin spiegeln sich in den Eintragungen wieder, Sie hat auf alles geachtet - und wenn der Bühnenboden nicht sauber war - gabs Zoff und Tipps - wie man's richtig schrubbt !!!
Ein ganz wichtiger Punkt in dem Buch,ihr Verhältnis zu Deutschland und auch ihr " Aufgeben " - immer wieder erklären zu müssen, das sie nicht Deutschland, sondern dem Hitlerregime feindlich gegenüber stand.Wahnsinnig interessant, ihre Auftritte in allen Ländern der Erde, Brasilien, Spanien, Polen und Israel, hier wurde Sie verehrt, hier verstand man Sie und Ihre Kunst, ihre moralische, aufrechte Haltung.
Ein absolut interessantes Buch,es gibt doch wieder, wenn man es auch nicht für möglich hält, ganz neue Einblicke in Marlenes Welt. Einen ( wieder ) neuen Blick auf diese faszinierende Frau, DEN Weltstar aus Deutschland,der es wert ist, immer wieder beachtet zu werden, Sie hat der Welt gezeigt,
" das es ein anderes Deutschland " gab.
Super recherchiert,unterhaltsam und spannend.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar