Mario Kart DS oder Diddy Kong Racing DS?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.02.2008 13:18:22 GMT+01:00
moepchen meint:
ich würde mir gerne ein rennspiel für meinen DS zulegen kann mich aber zwischen den beiden nicht entscheiden, kennt jemand beide Spiele und kann eines davon empfehlen? Ich muss dazu sagen ich besitze Mario Kart schon als Gameboy Advance Spiel lohnt sich dann Mario Kart DS überhaupt? Ich meine was mich reizt ist der Mehrspieler-WIFi modus aber den haben ja beide, aber gibt es bei Diddy Kong genügend Online SPieler?

Naja mich würden einfach ein paar Meinungen interessieren =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2008 23:10:47 GMT+01:00
Also sofern dir Mario Kart für den GBA Spaß gemacht hat, lohnt sich Mario Kart DS auf jeden Fall auch! Und allein aufgrund der "echten", nicht simulierten 3D-Darstellung unterscheidet es sich schon sehr - und ohnehin gilt es als das bisher beste Mario Kart überhaupt... Wifi-Modus ist super, lokaler Multi auch, Solomodus ebenfalls, Battle Mode auch vorhanden..., eigentlich nahezu perfekt das Game!
Von Diddy Kong Racing kann man das nicht behaupten, das hat so seine Schwächen, auch wenn die Stärken überwiegen... Der größte Unterschied besteht eigentlich darin, dass DKR im Solomodus eine Art Racing Adventure ist, wie die Originalversion damals auf dem N64 auch beworben wurde, das bedeutet, dass du dich in einer Story befindest, in der du durchaus auch mehr machen musst, als einfach nur einen Cup nach dem anderen fahren... Ob das nun gefällt, hängt von dir ab, ich fand es damals ziemlich genial... Ebenfalls spricht für das Spiel, dass die zusätzlichen Fahrzeugtypen Flugzeug und Hovercraft noch mehr Abwechslung bringen! Ansonsten ist aber zu sagen, dass DKR in so ziemlich allen Punkten schlicht und einfach einen Tick schlechter ist als MKDS... Hinzu kommt, dass die DS Version gegenüber dem N64 Original mit einigen "Verschlimmbesserungen" daher kommt, in Form von schlecht umgesetzten DS-typischen Minigames, könnte man sagen... Und weniger Wifi-Spieler wirst du bei DKR auch finden - obgleich es zumindest genug sein sollten, um immer Partien zustande zu bekommen...

Also, ich empfehle ganz klar Mario Kart, auch wenn du das auf dem GBA schon hattest, es sei denn, der adventurelastige Solomodus von DKR spricht dich sehr an?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2008 18:12:04 GMT+02:00
Anja Niebuhr meint:
ich würde dir auch mario kart empfehlen, ich habe es zwar nicht selber, aber meine cousine hat es und wi rhaben es per wi-fi gespielt und es bringt sehr viel spaß! ist ja nicht so schlimm, wenn du das spiel schon für gba hast, ich würde es verkaufen und mir dann das für ds holen! naja, das ist jedenfalls meine meinung:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2008 10:03:44 GMT+02:00
Manuel Wiese meint:
Ich hab' beide, find' beide geil, online ist aber bei Mario Kart mehr los. Wenn Du genügend Kohle hast, kauf' beide, wenn nicht, dann nur Mario Kart. Ist auch so das bessere Spiel, obwohl DKR DS auch sehr gut aus. Online rockt Mario Kart alles an die Wand, bei DKR DS war nur anfangs etwas los...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2009 14:43:27 GMT+01:00
Zicke011 meint:
Ich würde Mario Kart nehmen!!

Veröffentlicht am 07.04.2009 20:27:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2009 20:27:20 GMT+02:00
Bennji meint:
Mario Kart ist besser. Sylvio Konkol hat eigentlich alles dazu gesagt. Der Streckeneditor ist nicht wirklich gut, auch wenn es eine gute Idee ist. Die Wettkämpfe gibt es bei Diddy Kong Racing DS zwar auch, aber nur im Multiplayer, ich habe sie auch noch nicht gespielt. Zudem wurde die Grafik bei Diddy Kong Racing DS auf Nintendo 64 Niveau gelassen, so dass sie kantiger ist. Die Bosskämpfe reißen Diddy nicht raus, und die Touchsceeneinlagen bei den Bosskämpfen und für den Turbostart sind sehr aufgesetzt und nervig.
Alles in allem würde ich also Mario Kart DS empfehlen.
Mario Kart Super Circuit würde ich allerdings keinesfalls verkaufen, da es zwar auch ein ähnliches Spiel ist, es allerdings völlig andere Strecken enthält (bis auf acht, die in beiden Versionen enthalten sind).
Also behalte dein Mario Kart für den Game Boy Advance und hole dir Mario Kart DS, das zudem auch 32 Strecken (24 neue für dich) enthält. Diddy Kong wartet auch nur mit 24 Strecken auf, somit ist Mario Kart DS auch in diesem Punkt besser.

Veröffentlicht am 21.02.2010 17:27:02 GMT+01:00
M. Thesen meint:
ich finde bei mariokart ist mer los als diddy kong racing ds

Veröffentlicht am 07.10.2012 18:27:19 GMT+02:00
ds
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  02.02.2008
Jüngster Beitrag:  07.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mario Kart DS - [Nintendo DS]
Mario Kart DS - [Nintendo DS] von Nintendo (Nintendo DS)
4.7 von 5 Sternen   (273)