Spielzeug bis -30%
MARINA YACHTING

Die Geschichte von Marina Yachting beginnt im Jahre 1878, als Nicolò Gavino sich entschied – nachdem er Jahre auf allen Meeren dieser Welt verbracht hatte – wieder in seine Hafenstadt Genua zurückzukehren. Gekleidet in eine Uniform der englischen Beamten mit deren schönen goldenen Knöpfen, beschloss er, diese zu importieren und zu verkaufen. Die Jacken wurden aus einem belastbaren Material wie Canavas produziert. Sie waren praktisch, aber nicht wasserresistent. Aus diesem Grund entschied man sich dafür, diese mit Öl und Walfett zu behandeln. So wurde der Pickot von Marina Yachting geboren.


Ein paar Generationen später machte das Business einen weiten Schritt nach vorne, als im Jahre 1972 Giorgio Gavino, Enkel von Nicolò Gavino, eine neue Kollektion im Salone Nautico in Genua präsentierte. Diese war für den täglichen Gebrauch gedacht und bekam den berühmten Spinnaker als Symbol, um so ein Klassiker für alle Meeresliebhaber zu werden.

Wer Marina Yachting trägt, führt das Meer in sich, egal, wohin er geht, an den Frühjahrswochenenden und während der Sommerferien.

Eine Art sich zu kleiden wird zu einer Art des Seins.