Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Der Plan ist klar: Ein Samba-Sommersong zur WM muß her.

Herhalten musste leider der im Vergleich zum Rest des Albums eher durchschnittliche Titel "Marathon" - ein netter Refrain, ein etwas angestrengt witziges Thema...naja.
Die Remixe kann man getrost vernachlässigen. Alle klingen gleich - und nicht besonders gut. Mit der Album-Version ist man bestens bedient.

Will man das Sommer-Thema bedienen, wäre "Te quiero" die weitaus bessere Wahl gewesen oder - um da anzuknüpfen, wo "Atemlos" aufgehört hat, das grandiose "Unser Tag" mit (guten) Remixen zu veröffentlichen.

Aber was solls - meines Erachtens der erste kleine Fehlgriff der Fischer-Maschinerie seit Jahren, der ist zu verkraften. Die Konzerte sind voll, das Album läuft und läuft, insofern - alles gut.

Man hat lediglich die Gelegenheit verpasst, die Aufmerksamkeit, die "Atemlos" auf dem Single-Markt erzeugt hat, zu nutzen und in einem etwas moderneren Stil weiterzumachen.
am 21. Oktober 2014
Es stimmt schon, man hätte sich etwas mehr Mühe geben können. Etwas mehr Instrumente und etwas weniger Elektronik wäre kein Schaden gewesen, und insgesamt hätte man sich etwas mehr Power gewünscht, ein paar kräftigere Bässe und eine etwas lebendigere Percussion – der Song hat einiges Potential, das hier ungenutzt bleibt. Auch Helene Fischer selbst hätte ein paar Gesangsvarianten liefern können, stattdessen wurde bei jedem Mix einfach die Originalgesangsspur hineingemischt bzw. der Rest darüber gemischt, und das klingt zuweilen recht unbeholfen, oder genauer, man merkt, dass es ein simpler Mix ist. Das ist ein bisschen peinlich und billig. Im Grunde ist auch die Originalversion die beste, und diese Mixe hier sind komplett überflüssig. Zum Song selbst noch: es ist zwar ein Lied über Schokolade, man könnte ihn aber auch als Liebeserklärung an jemanden verstehen, denn, dass es um Schokolade geht, sagt ja erst der letzte Satz (wenn man „den Blick auf die Waage“ weiter vorn im Text überhört). Warum trotzdem 5 Sterne? Weil die Mixe letztlich doch richtig Laune machen, jedenfalls um einiges mehr als das langweile „Atemlos“.
am 6. Juni 2014
Die WM steht an und die Sonne strahlt wie lange nicht mehr. Rechtzeitig zum Sommer wird Helene's Schokoladen-Hymne jetzt endlich auch als Single veröffentlicht.
Ich liebe diesen Song, seit ich ihn zum 1. Mal gehört habe und finde vor allem die berühmte Zeile: "Für Schokolade sterbe ich. Was wär ein Tag denn ohne dich?" ganz besonders süß. An alle Schoko-Liebhaber: Endlich haben wir unseren ganz persönlichen Song.
Alle Remixe sind total cool, doch mein Favorit ist und bleibt der "Don Krutscho Single Mix", welcher uns Helene-Fans ja schon von der ESC-Party in Hamburg bekannt ist.
Ich würde die Single jedem "fanartikelsüchtigen" Helene-Fan empfehlen, allen die das Lied lieben und natürlich auch allen anderen, die jetzt so richtig in den Sommer starten wollen.
am 22. Juli 2014
Der Schlager Marathon gefällt mir sehr gut. Ich möchte ihn aber nicht auf einer CD in verschiedenen Versionen hören. Beim Angebot dieser CD war nicht zu erkennen, dass nur dieser eine Titel zu hören sei. Für mich war diese Geldausgabe um sonst.
am 19. Juli 2014
Tolle Maxi CD von dem Marathon Titel... sehr gelungen mit den verschiedenen Mixen dieses Songs und für jeden Helene Fan ein absolutes muss.

Etwas verärgert war ich, das die Hülle kaputt gebrochen war, so das ich mir erstmal eine neue besorgen musste. Aber die CD hat Gott sei Dank nichts abbekommen und läuft Einwandfrei

Lg Schulz
am 6. Juni 2014
Was Helene Fischer und ihr Team mit Atemlos durch die Nacht erfolgreich angefangen haben, nämlich auch die Clubs zu erobern, soll sicherlich mit dem Sommerhit Marathon fortgesetzt werden, nur leider ist die Wahl des Themas dieses Songs irgendwie unpassend: Schokolade! Als Albumtrack sicher gut geeignet und ganz amüsant, aber ob man damit die Sommerlaunigen erreicht, wage ich zu bezweifeln. Musikalisch unbedingt ein typischer Sommerhit und auch passend zur WM, südamerikanische Anklänge kommen ja zur Fussballweltmeisterschaft und auch zur Urlaubszeit jährlich gut an, aber der Text passt eben überhaupt nicht.
Die Remixe selbst sind auch im Gegensatz zu denen des Vorgängers nicht so originell, sie halten sich doch sehr an die Albumversion, lediglich der Numarek Extended Mix hat so richtiges Clubfeeling. Die übrigen Versionen kann man nur an Kleinigkeiten voneinander unterscheiden. Für die, die alles von Helene Fischer sammeln, ist diese CD-Single ein weiteres Teil für die Sammlung, wer Marathon aber bereits auf dem Album Farbenspiel hat und nicht soooo Fan ist, kann sich mit dieser Version unbedingt begnügen. Und Schokoliebhaber werden sicherlich auch ihren Spass daran haben, denn wann geht es bei Pop schon um die Liebe zu etwas Essbarem? Ich persönlich hätte, um den Erfolg von Atemlos... fortzusetzen eher den Song Feuerwerk in guten Remixversionen als Single ausgekoppelt, vielleicht noch Mit Keinem Anderen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob Marathon nun wieder ein solcher Megasinglehit wird oder eben nicht. Warten wir mal die Charts ab.
am 31. August 2014
wenn ich eine CD bestelle dann kenne ich sie bereits weil ich sie schon midestens einmal gehört habe daher erübrigt sich die frage nach der bewertung und ich werde solche bewertungen in zukunft ignorieren
am 26. August 2015
genau nach meinem Geschmack.
Sehr schöne CD für jede Party super geeignet.
Wer gerne Schlager hört ist die CD genau die richtige Mischung.
am 6. Juni 2014
Ein Lied ,nein nicht für die Liebe, sondern für die Schokolade singen, wer macht das schon,und es trifft viele Schleckermäulchen von uns so passend !!!... 8 tolle Somme Remixe erwarten den Fan ! Ich persönlich hätte mir ja lieber endlich Te Quiero gewünscht als Auskopplung..
am 1. Oktober 2014
Die Neue Single ist echt der Wahnsinn. Auf dieser CD sind super Versionen von dem Lied Marathon oben und das find ich echt klasse