Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. Januar 2016
Aufgrund eines wandernden Zweitsenders den wir leider nicht mehr aufgefunden haben haben wir uns dazu entschlossen Ersatz zu kaufen, da wir vor Ort teilweise bis zu 80€ (der günstigste 45€), hätten zahlen müssen haben wir uns dann für den hier entschieden, und es war eine gute Entscheidung, der Öffner funktioniert einwandfrei, wenn er eingestellt wurde!.

Die Frequenzübertragung ist denkbar einfach, man steckt den alten und neuen Sender mit dem 3poligen Stecker zusammen, hält bei dem alten der bereits funktioniert die Taste fest, und drückt währenddessen auf dem neuen die gleiche, damit wurde die Funkfrequenz übertragen und das Tor lässt sich öffnen.

Macht man es jedoch in der Hektik falschherum wird die Frequenz des alten Senders überschrieben und die Öffner werden erst mal unbrauchbar!, wie es uns leider passiert ist, jedoch ließ sich das Problem doch tatsächlich noch lösen, man muss dann zu dem Empfänger in der Garage und die Sender neu einprogrammieren, je nach Hersteller hält man die Programmtaste fest bis die Lampe an geht, daraufhin kann man dann in das Menü, wenn man z.B bei Marantec weitere 2 Male drückt (insgesamt 3 Mal), ist man in der Einstellung drin, dann drückt man einfach die gewünschte Taste des Senders und er ist neu programmiert, bei uns ist es ein Delux / Marantec Mix, dort war es insgesamt 5 mal nötig, ( 1 mal um in den Modus zu kommen und weitere 4 male fürs Menü), nach verschiedenen Foren und Videos die wir uns angeschaut hatten scheint es nur bei älteren Modellen so zu sein dass man bis zu 5 mal die Programmtaste drücken muss, bei den neueren wohl meist nur 3 mal), am Ende funktionierten Dank der Hilfe im Internet jedoch beide Handsender wieder einwandfrei nachdem sich erst gar nichts mehr tat, alt und neu.

Es gibt auch noch Videos dazu, allerdings leider nur in Englisch soweit ich das gesehen habe, einfach mal ''program your garage door openers for marantec'' im google eingeben.

Alles in allem auf jeden Fall super Ersatz, vor allem wenn man vorher auf die Anleitung schaut und direkt alles richtig macht, dann hat man die Probleme mit dem neu programmieren erst gar nicht, wobei die wirklich etwas verwirrend geschrieben ist!, aber auch für den Fall gibt es eine Lösung.

Empfehlenswert

Vielen Dank, dass Sie meine Rezension bis zum Ende gelesen haben,
falls Ihnen die Rezension gefallen hat dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen.
am 19. November 2013
Da unsere Handsender nach 10 Jahren endgültig hinüber waren, hab ich zuerst nur mal einen bei diesem Lieferanten bestellt um zu testen. War angenehm überrascht über die schnelle Lieferung u. auch die Programmierung war ganz leicht, dank dem beigelegten Zubehör. Als dann der zweite alte Handsender nach einige Tage späer (womit ich gerechnet hatte) auch defekt war, musste ich nicht lange überlegen wo ich bestelle. Diesmal dauerte es zwei Tage länger mit der Lieferung, was aber auch an DHL gelegen haben könnte. Wieder super verpackt und alles Zubehör dabei. Wenn diese Handsender nun genauso lange leben wie die ersten, dann bin ich mehr als zufrieden.
Den Lieferanten kann ich nur empfehlen, auch das Preisleistungsverhältnis stimmt hier überein.
am 16. Juni 2016
Hab ein tekentruptor und anfangs etwas skeptisch.
tekentrup meinte, dass es diese handsender net mehr gibt und ich nun leider den Nachgängermoter + Handsender benötige....
nur etwas über 500€....
Verzweiflung, mal bestellt als Hoffnung, begeistert! Wunderbar, klappt alles!
Bitte aber unbedingt dran denken nach dem koppeln: erst den alten drücken und gedrückt lassen, dann den neuen! Verbindung trennen und probieren! Schaut einfach ob bei euch die gleiche Frequenz drauf steht, meist ist die Kommastelle weggelassen...
Bin begeistert....der Preis zu 500€....
am 11. November 2013
Wir brauchten einen weiteren Öffner für unser Garagentor. Lieferung erfolgte gegwohnt schnell. Das Anlernen des neuen Handsenders ist in weniger als 10 sec erledigt. Ist super einfach und gut erklärt. Man benötigt kein zusätzliches Kabel, der Verbindungsstecker für alten und neuen Sender war dabei.
In einigen Beurteilungen stand, dass die Reichweite nicht so gut sei, dem kann ich nicht zustimmen - die Reichweite ist wie beim Original locker 10 Meter, also mehr als ausreichend. Hier können evtl. Fertigungsschwankungen verantwortlich sein, aus Erfahrung tippe ich aber eher auf schwache Batterie -> auch vermeintlich neue Knopfzellen oder besonders billige vom Ramschhändler können durch Überalterung oder Produktionsmängel schwach auf der Brust sein.
Fazit: eindeutig eine Empfehlung wert.
am 20. Dezember 2013
Der Marantec Handsender Digital 302 2-Kanal 868 MHz wird von mir als Zweitsender erfolgreich eingesetzt. Ich bin mehr als zufrieden!
am 14. Juni 2016
Ees sollte allerdings am Besten eine Bedienungsanleitung mit rein, wie man den Handsender komplett neu installiert, wenn man seinen verloren hat. Im Internet lässt sich nur über Marantec über ein Video die Handhabung herausfinden. Hat leider etwas gedauert bis ich das gefunden hatte.
am 23. Mai 2016
Mit dem Handsender lässt sich bequem das Garagentor auf und zu schalten. Dieser dient der Erweiterung des vorhandenen Handsenders und ist durch diesen ganz leicht codierbar. Man muss beim Kauf auf die richtige Frequenz achten, dann klappt es alles ohne Probleme.
am 28. Juni 2016
the remote was too big and heavy, felt kinda like cell phone hanging on my key chain. had to return it... although it was from the marketplace (only deliver by amazon) the return and refund were very quick and easy (5 stars for that).
am 18. Mai 2016
Marantec Handsender funktioniert einwandfrei. Preis und Leistung ist sehr gut. Ich würde wieder einen solchen Handsender kaufen. Ich kann ihn mit guten Gewissen weiter empfehlen.
am 29. April 2016
Schneller Versand - einfache Inbetriebnahme mit beiliegendem Stick - Codierung eingeben sehr einfach. Hat auf Anhieb funktioniert. Auch problemlose Wandmontage. Klare Empfehlung