Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen OLED TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. August 2011
+ Relativ einfach geschrieben
+ Viele Vokabeln erklärt
+ Zusammenfassung der einzelnen Kapitel im Nachwort auf Deutsch
+ Lustig (Wer mal dumm angeschaut werden will, weil er bei vollkommener Stille in der Bahn laut loslacht, schlägt bei diesem Buch zu)
+ Preis

- An manchen Stellen hätte ich mir mehr Vokabeln in den Fußnoten gewünscht

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen selbst mit wenig Spanischkenntnissen kann man die Geschichten des kleinen Manolito verstehen. (Zwar nicht Wort für Wort, jedoch bleibt der Sinn immer erhalten und man versteht um was es geht.) Trotzdem hätte ich mir an manchen Stellen mehr Vokabelerklärungen gewünscht.

Dieses winzige Manko sollte aber nicht davon abhalten bzw. abschrecken, dieses großartige und lustige Buch zu kaufen
am 1. Juli 2013
Ich lerne seit 3 Jahren Spanisch und dieses Buch wurde mir von meiner Spanischlehrerin empfohlen.
Es ist ein Kinderbuch, dass in Spanien und in Südamerika ein Riesenerfolg war. Ich habe es aber auch als Erwachsene mit viel Vergnügen gelesen.
Es handelt vom 11-jährigen Manolito, der seine ganz eigene Sicht auf die Welt und das Leben in der Vorstadt hat und der auf sehr unterhaltsame Art und Weise seine tagtäglichen Erlebnisse erzählt. Da wird der Kauf eines Knopfes in der Innenstadt in Begleitung des recht exzentrischen Grossvaters zum grossen Abenteuer, welches die Mutter und die ganze Nachbarschaft in Aufruhr versetzt.

Das Buch ist sehr angehm geschrieben, nicht zu kindlich, und ist meiner Meinung nach für Spanischlernende ab dem 3. Jahr geeignet.
Als Fussnote gibt es ausreichend Erklärungen der "schwierigen" Wörter. So konnte ich das Buch auch ohne ein Wörterbuch konsultieren zu müssen lesen.

Fazit: Muy divertido!
am 23. Februar 2013
Ich lerne Spanisch und hab mich durch diese Geschichten gewühlt. Sehr lustig, mit Übersetzungen und Hilfen. Kann man auch mal auf die Seite legen ohne dass man gleich den Faden verliert.
am 9. Dezember 2013
Manolito Gafotas ist ein Stück spanische Kultur und eine liebe und sehr lustige Geschichte, die so ziemlich alle spanischen Kinder (und Erwachsenen) gelesen haben. Das Buch ist sehr gut geschrieben und selbst wenn es die Geschichte eines Kindes erzählt, ist es nicht nur ein Buch für Kinder. Ich habe sehr viel Spaß beim lesen gehabt!

Der Text ist nicht allzu einfach, also nichts für Anfänger... Sonst ist das Buch wirklich super, wer nicht so gut Spanisch kann, sollte ein Wörterbuch parat haben.
am 28. April 2014
Ich habe mir das Buch als Anfänger gekauft und hatte dem Text entnommen, dass es eben für solche gedacht war. Das stimmt jedoch nicht. Selbst wenn es sich um ein Kinderbuch handelt ist die verwendete Grammatik schon fortgeschritten.
am 21. September 2013
Manolito Gafotas ist eine wahnsinnig lustige Figur. Die Geschichten, die er erzählt sind einfach nur zum Brüllen komisch. Freue mich schon riesig auf das zweite Band "Pobre Manolito"
am 20. April 2012
Die geschichte ist sicherlich witzig, wenn ich sie richtig verstehen würde - nehme seit 2 jahren privaten Spanischunterricht und bin total überfordert. Es wird zwar das ein oder andere übersetzt, das reicht aber nicht aus. Also ohne zuviel Zeit, wie Urlaub etc. verschlingt diese Art von Lesen zuviel Energie und macht somit nicht allzuviel Spaß.