Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Mann in der eisernen Maske
 
Mehr Bilder ansehen
 

Der Mann in der eisernen Maske

Leonardo DiCaprio , Jeremy Irons , Randall Wallace    Freigegeben ab 12 Jahren   DVD
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (35 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jeremy Irons, John Malkovich
  • Regisseur(e): Randall Wallace
  • Format: PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Surround), Deutsch (MPEG-1 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Surround), Französisch (MPEG-1 2.0), Spanisch (Dolby Surround), Spanisch (MPEG-1 2.0)
  • Untertitel: Englisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: MGM HOME ENTERTAINMENT GMBH
  • Erscheinungstermin: 1. Februar 2000
  • Produktionsjahr: 1998
  • Spieldauer: 127 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (35 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B00004RZ0K
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 39.851 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Produktbeschreibungen

Frankreich im 17. Jahrhundert: Während Ludwig XIV. rauschende Feste feiert, lebt das Volk in Hunger und Elend. Der Sonnenkönig hat ein furchtbares Geheimnis: In einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillingsbruder gefangen – das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen.

Als das Land in Unruhen und Rebellion zu versinken droht, fassen die Musketiere Athos, Porthos und Aramis einen Plan zum Sturz des Tyrannen. Einzig d‘Artagnan, der dem Sonnenkönig weiterhin treu ergeben ist, könnte ihr Vorhaben noch gefährden.

Der Mann mit der eisernen Maske
Der Mann mit der eisernen Maske
Der Mann mit der eisernen Maske
Der Mann mit der eisernen Maske
Der Mann mit der eisernen Maske
Der Mann mit der eisernen Maske

Produktbeschreibungen

Beschreibung:
'Frankreich, im Jahre 1660. Während das Volk hungert, feiert Ludwig XIV rauschende Feste in Versailles. Doch der Sonnenkönig hat ein furchtbares Geheimnis: in einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillinsbruder gefangen - das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen! Als das Land in Unruhen und Rebellion zu versinken droht, fassen die Musketiere Athos, Porthos und Aramis einen waghalsigen Plan... Ein bildfantastisches Abenteuer-Spektakel

  • Verpackung: 2
  • Datenträger: 2

Angaben laut Hersteller

Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jeremy Irons, John Malkovich
Regisseur(e): Randall Wallace
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Französisch (Dolby Surround), Französisch (MPEG-1 2.0), Spanisch (Dolby Surround), Spanisch (MPEG-1 2.0), Deutsch (Dolby Surround), Deutsch (MPEG-1 2.0), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: MGM HOME ENTERTAINMENT GMBH
Erscheinungstermin: 1. Februar 2000
Produktionsjahr: 1998
Spieldauer: 127 Minuten

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

35 Rezensionen
5 Sterne:
 (21)
4 Sterne:
 (9)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (35 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Es lohnt sich auf Blu-Ray!!, 27. Juli 2010
Von 
KULLES (Bad Salzig, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Qualitätsunterschiede zur DVD sind meiner Meinung nach sehr deutlich!

Kräftige Farben und bessere Kontrastwerte haben mich voll überzeugt!

Dazu noch alles in Vollbild, was will man mehr?

In dunklen Szenen ist leichtes Bildrauschen zu sehen, aber es hält sich wirklich

in Grenzen.

Mit dieser Blu-Ray macht man nichts verkehrt, also KAUFEN!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


22 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Pathetisch, kitischig, lächerlich- und doch sooo toll :-), 1. Oktober 2004
Von 
Melanie Holtmann "Mekko!" (Utopia) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Der Mann in der eisernen Maske (DVD)
"Der Mann in der eisernen Maske" ist einer dieser Filme, die man immer wieder sehen und über die man gleichzeitig den Kopf schütteln kann. Denn er hat vom klassischen Abenteuerkino wohl alles übernommen- einschließlich aller das Lächerliche streifenden Unglaubwürdigkeiten. So gesehen ist er- wenn das denn so gewollt ist- vielleicht auch in erster Linie Hommage an seine Vorbilder, jedenfalls streckenweise.

Die Handlung ist höchst spannungsvoll: Der despotische und grausame König von Frankreich- Louis XIV- tyrannisiert und quält sein Volk. Um dessen Freundin zu erobern, schickt er den Sohn des ehemaligen Musketiers Athos- Raoul- an die vorderste Front, wo er auch prompt fällt. Athos schwört Rache, schließt sich schließlich dem Plan Aramis' an, den König gegen seinen Bruder Philippe auszutauschen, der sechs Jahre lang, verborgen unter einer eisernen Maske, in der Bastille sein Leben fristen musste. Wieder vereint wagen die Musketiere dieses gefährliche Spiel...

Jaja, es kommt viel zusammen in diesem Film- große Liebe, Treue, Tapferkeit, Schuld, Ehre und so weiter. Mancher mag das, besonders gegen Ende des Films, mehr als lästig denn lustig empfinden. Besonders die Charaktere von Louis und Philippe werden geradezu provokant antithetisch präsentiert, was auch ein wenig schnell auf die Nerven gehen kann. Dennoch ist "Der Mann in der eisernen Maske"- auch dank seiner fabelhaften Hauptdarsteller- feinstes Popcornkino. Gérard Dépardieu als des Lebens überdrüssiger, von Nierensteinen geplagter Portos, Jeremy Irons als charismatischer Priester und Anführer der Verschwörung, natürlich John Malkovich als Athos, Leonardo di Caprio in seiner Doppelrolle- und, last but surely not least: Gabriel Byrne als D'Artagnan, hin- und hergerissen zwischen Loyalität und Realität, Liebe und Abwehr. Diese Besetzung ist schon einen Zungenschnalzer wert, auch wenn nicht jeder Leo in der Doppelrolle als böser Monarch und grundguter Bruder als glücklich agierend empfinden mag. Ob er für diese komplexe Aufgabe nicht doch etwas zu milchgesichtig wirkt? Ich jedenfalls fand ihn ziemlich gut.

Am Ende des Films kann man natürlich die Taschentücher zücken, woran auch der wunderbare Soundtrack nicht ganz unschuldig ist. Kurzes Fazit: Schöner Film, einfach gucken :-)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Ein Film der unterhält, eine gewisse Leichtigkeit versprüht - aber sicherlich nicht den historischen Ansprüchen genügt..., 2. Dezember 2010
Von 
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)   
Frankreich im 17. Jahrhundert, dass Volk hungert und lebt im Elend. Jahrelange Kriege gegen die Nachbarstaaten haben das Land ausgezerrt. Dies geht an dem "Sonnenkönig", Ludwig XIV. (Leonardo DiCaprio), weitesgehend vorbei. Er ist eher mit Liebschaften und kleinen Intrigen bei Hofe beschäftigt. Die Welt außerhalb der Palastmauern, interessiert den König nur am Rande. Als allerdings eine Intrige von ihm dazu führt, dass der Zukünftige einer Hofdame im Krieg ums Leben kommt. Ist dessen Vater Athos (John Malkovich), einst ein berühmter Musketier, doch so erschüttert, dass der Verlust seines Sohnes das Fass zum Überlaufen bringt. Zusammen mit seinen ehemaligen Weggefährten, wagt er das scheinbar Unmögliche. Zusammen mit Aramis (Jeremy Irons) und Porthos (Gerard Departieu), will er den König austauschen und durch seinen Zwillingsbruder ersetzen. Dieser befindet sich in einem finsteren Verlies und verbrachte bis dato sein Leben hinter einer "Eisernen Maske" die sein Gesicht verdeckte...

"Der Mann mit der eisernen Maske", basierend auf dem Romanklassiker von Alexandre Dumas, ist eine Verfilmung die in erster Linie durch ihre beeindruckende Besetzung punkten kann. Allein die Schauspieler Gabriel Byrne (als dArtagnan), John Malkovich, Gerard Departieu und Jeremy Irons, als die (ehem.) "4 Musketiere", in Verbindung mit Leonardo DiCaprio als jugendlicher König zu sehen, verspricht eigentlich schon einen gewissen schauspielerischen Hochgenuss. Vor allem Leonardo DiCaprio (wahrscheinlich durch den Titanic-Hype, 1998 für die Rolle ausgewählt), lässt schon damals aufblitzen, was für ein guter Schauspieler in ihm steckt. Von der Besetzung her, gibt es daher eigentlich nichts zu mäkeln, dass Ensemble ergänzt sich gut und strahlt die nötige Klasse aus.

Es ist eher die Story, die bei dem Kritiker nicht wirklich gut wegkommt. Diese wirkt einfach zu "sauber" und ist für meinen Geschmack, etwas zu klischeemäßig und pathetisch. Vor allem das vermeindliche "Happy End" steht in keinem Einklang zu den historischen Begebenheiten während der Regentschaft von Ludwig XIV. Auch während dieses Films, wird dies teilweise nur angerissen. Es dominiert der Prunk und Protz eines klassischen "Mantel- & Degen"-Films. Wer damit Leben kann und folglich auch die eine oder andere Schwäche des Films ignoriert, sollte sich wunderbar unterhalten fühlen und einen leichten und vergnüglichen Filmabend erleben. Zu empfehlen ist es zudem, sich diesen Film auch auf Blu-Ray zu Gemüte zu führen. Die Farbenpracht jener Epoche, erhält dadurch noch eine wunderbare Bildschärfe und Farbsättigung - 4 Sterne.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Mann mit der eiserenen Maske Blu Ray beim Müller Markt für 17,90¤ 0 14.05.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar