| Allgemeines | |
| Marke: | Manhattan |
| Produkthöhe: | 30 Millimeter |
| Produktbreite: | 10 cm |
Produktinformation
|
LEISTUNGSMERKMALE:
Benutzen Sie Ihren Fernseher als Monitor für Präsentationen, Bilder, Spiele, Filme, Internet
Verbindet den VGA Anschluss des Computers mit dem Fernseher
Ideal für Notebook Besitzer
Sämtliche Einstellungen können über Onscreen Display oder Kontroll-Panel an der Vorderseite vorgenommen werden
Kompakte Bauart, Stromversorgung über den USB Bus, es wird kein Netzteil benötigt
Einfache Installation, Windows und MAC kompatibel
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
zum Filme gucken,
Rezension bezieht sich auf: Manhattan PC TV Konverter (Personal Computers)
Habe lange überlegt, wie ich ein ungebrauchtes Laptop gut als Mediathek an meinen alten Röhrenfernseher anschließen kann. Mit diesem Adapter ist das nun wirklich möglich. Mitgeliefert sind übrigens neben dem adapter, ein usb-kabel(Spannungsversorgung), ein videokabel und ein vgakabel. Damit alles funktioniert brauchte ich also noch ein scart->(audio, video, s-video) stecker, ein s-videokabel(bessere Qualität als videokabel) und damit auch der Sound ordnungsgemäß an den Fernseher übertragen werden kann ein klinke-cinch-Adapter und eine entsprechendes Verlängerungskabel vom letztgenannten Adapter zum Scartstecker.
Man kommt insgesamt also mehr als nur auf 30 Euro. Allerdings hat man seinen alten Fernseher dafür um eine weitere Quelle erweitert. Nun heißt es nur noch Laptop starten, bild auf fernseher übertragen, evtl nochmal den zoom knopf auf dem Adapter betätigen und los gehts! Vier sterne, weil leider die Farben bei der Übertragung etwas leiden (schwächere Intensität). Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Für mich nicht zu gebrauchen !,
Von
Rezension bezieht sich auf: Manhattan PC TV Konverter (Personal Computers)
Ich hatte mir den Manhatten PC TV Konverter bestellt, da ich einige Filme von meinem Notebook auf das TV-Gerät streamen wollte.
Soweit so gut, das Geräte konnte ich kurze Zeit nach der Bestellung in meinem Händen halten. Der Versand ging super schnell, dafür erst einmal ein Lob ! Ich teste den Konverter also an meinem Notebook in Zusammenhang mit meinem 40" TV-Gerät. Es funktionierte soweit alles gut, doch die Bildqualität war einfach nur misserabel. Ich versuchte den Konverter über das Menü zu "konfigurieren", musste jedoch festellen, dass auch mit anderen Einstellungen nicht mehr viel möglich war. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Gerät lag oder der Konverter generell ein solch schlechtes Bild erzeugt. Ich war definitiv nicht zufrieden und sendete den Konverter zurück. Die Rückabwicklung hatte super funktioniert, das Geld war wenige Tage später wieder auf meinem Konto. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Ganz gut, aber keine Wunder erwarten ;),
Von
Rezension bezieht sich auf: Manhattan PC TV Konverter (Personal Computers)
Ich habe mir den Manhatten PC-TV-Konverter gekauft, da ich regelmäßig alte Konsolenspiele auf dem Laptop spiele und das Bild nun wieder auf den Fernseher bewegen wollte... Mein Laptop sollte damit zum Super-Nintendo, Playstation & Co werden. Ich habe mittlerweile aber auch anderes ausprobiert, hier meine Eindrücke:
Normales Arbeiten (z.B. mit Word) ist mit diesem Gerät nicht möglich, egal wie gut die Bildqualität ist/wäre, denn die Auflösung eines PAL-Fernsehers beträgt lediglich 768 x 576 Pixel. Viel zu wenig um Texte in normaler Größe lesen zu können. Beim Filme gucken fällt die geringe Auflösung jedoch nicht so sehr auf. Es sähe genauso aus wie beim Fernsehen gucken, wenn da nicht doch einige kleine Macken wären: Erstens scheint die Bildwiederholrate etwas zu gering zu sein, denn theoretisch flüssige Bewegungen werden teilweise stotternd dargestellt. Das fällt vor allem bei schnellen Bewegungen, oder Bewegungen von großen Flächen auf. Außerdem werden die Farben nicht ganz echt dargestellt: In meinem Fall sind sie zu blass. Auch wenn ich die Werte "Contrast" und "Saturation" im Menü des Converters umstelle, komme ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Ich kann aber nicht sagen, ob das an meinem Fernseher liegt, da ich das Gerät an keinem anderen Fernseher testen kann. Beim Filme gucken stört mich beides jedoch weniger als beim Spielen. [edit: Ok, ich nehme alles zurück was die Farben angeht. Mein Fernseher war das Problem.] Um die große Enttäuschung zu vermeiden ganz wichtig: UNBEDINGT EIN S-VIDEO-KABEL VERWENDEN, STATT DEM MITGELIEFERTEN COMPOSITE-KABEL. In meinem Fall hat sich das Bild durch den Austausch des Kabels enorm verbessert. Wo die Konturen und grelle Farben vorher extrem zu flackern schienen, sind sie jetzt so, wie es sein sollte. Kleine Abzüge gibt es noch für das Menü: Es ist zwar schön, dass man verschiedene Parameter verstellen kann (HSIZE, VSIZE, BRIGHTNESS, CONRTAST, HUE, SATURATION, FLICK und SHARPNESS), sehr ärgerlich ist aber, dass man diese praktisch blind verstellt: Man erkennt nicht, wie weit man einen Wert "aufgedreht" hat. Es kann sein, dass man nach einer halben Minute drücken schon längst den Maximalwert einer Bildeigenschaft erreicht hat, aber es wird nunmal in keiner Skala angezeigt. Dadurch ist auch schwer ein Gefühl für bestimmte Werte zu bekommen... z.B. scheint "HUE" das Bild bei mir überhaupt nicht zu verändern. Das war es dann auch schon. Ich hoffe ich konnte helfen :) Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|