Habe mir Visionary in einem Kaufhaus meines Wohnortes gekauft und ich muss sagen, ich war einfach nur enttäuscht. folgende Gründe:
1.) Die Handlung und der Inhalt. Gleich null! Von den am Cover versprochenen Erotik-Szenen gibt es beinahe nicht zu sehen (vielleicht nur 3 bis 4 Min.) - eine Handlung existiert nicht. Bin nach mehrmaligen Versuchen, die Handlung zu finden bzw. zu verstehen, gescheitet.
2.) Die Laufzeit. Auf den einzelnen Covers von Visionary steht 45 Min. Laufzeit. Man geht beim Kauf davon aus dass es sich um einen 45 minütigen Film handelt (was meiner Meinung nach sowieso bereits zum Überlegen zwinkt ob man es wirklich kaufen will). Aber... Tatsache ist dass es sich NUR um 20 Min "Film" handelt. Der Rest (eigentlich vor dem "Hauptfilm" sind Trailer von anderen derartigen schlechten Filmen.
3.) Die Bildqualität. Erinnert ein bisschen an die alten VCDs die es für CD-i Geräte in Multimedia-Stores mitte der 90er zu kaufen gab. Das Bild ist pixelig und es erscheinen des öfteren sogenannte Artefakte (schlechte Videocodierung)
4.) Der Ton. Das Gesprochene passt überhaupt nicht zu den Lippen und Kopfbewegungen. Die Stimmen wurden nicht vernünftig besetzt. Überhaupt erinnert auch die Tonqualität an die DVD-Vorgänger. Ein gewisses Grundrauschen ist ständig zu hören.
5.) Extras: Extras gibt es keine, bis auf die zur Laufzeit bereits zählenden Trailer.
Ich rate daher vom Kauf ab, ich spare an dieser Stelle und widme mich einer größeren sinnvollen Anime Serie ohne Erotik-Anteil. Für das gleiche geld bekommt man mittlerweile nämlich wirklich gute Animes in Spielfilmlänge, welche durchaus kino-tauglich wären.