Kunden diskutieren > Forum: Mafia II (uncut)

Man fasst es nicht!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.09.2010 15:46:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2010 16:27:11 GMT+02:00
Eljoris meint:
Ich bin vor kurzem mit dem Hauptspiel fertig geworden und habe mit "Betrayal" begonnen. Man fasst es nicht: Im addon findet man Möglichkeiten, die wohl jeder Spieler im Hauptspiel vermisst:
- Man kann manuell speichern.
- Wenn man in einer der Unterkünfte speichert, findet ein dynamischer Tageslicht- bzw. Wetterwechsel statt.
- Auf der Karte sind mit Symbolen Missionen verzeichnet; an den betreffenden Stellen der Spielwelt findet man die entsprechenden icons vor. Wenn man sie aktiviert, wird erstens gespeichert und zweitens die Mission freigeschaltet.
- In der Garage ist plötzlich Platz für 30 Wagen, Reparieren erfolgt in der Garage automatisch und kostenlos.

Ich begreife den Publisher bzw. die Entwickler nicht. Wenn es doch im addon zwanglos möglich war, bekannte Standards eines Open World Games umzusetzen, warum dann nicht auch im Hauptspiel?
Bei der PC-Variante bleibt zudem unverständlich, warum nur "Vendetta" verfügbar ist, wenn "Betrayal" sachlich wie chronologisch das erste addon darstellt.
Zudem ist mir nicht klar, warum nicht Vito die Figur des addons ist. Das Ende des Hauptspiels lässt zwanglos ein ganzes Bündel nachträglicher Aktivitäten zu, ohne dass man sich im Blick auf eine mögliche Fortsetzung irgendetwas verbaut hätte. Jimmy erscheint doch sehr primitiv, grob und brutal, während Vito ein breiteres Spektrum an Charaktereigenschaften aufweist.

Sollten per kostenpflichtige Downloads auf einmal doch noch die zusätzlichen Funktionen ins Hauptspiel integrierbar sein, die man erst im addon findet, wäre das ein Schlag ins Gesicht!
Wie auch immer, es ist mir rätselhaft, was die Gründe (nach immerhin 8 Jahren seit Mafia I!) für dieses ärgerliche Vorgehen sind!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2010 08:53:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.09.2010 08:53:59 GMT+02:00
Mister Codie meint:
Ich glaube, es war bei Mafia 2 von Anfang an geplant, den Kunden durch weitere DLCs das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn dass das Hauptspiel "kastriert" in den Handel kam, kann man inzwischen in vielen Foren nachlesen. Hoffentlich durchschauen viele potenzielle Käufer diese "Abzocke" und lassen die Rechnung des Publishers nicht aufgehen.

Veröffentlicht am 15.09.2010 14:15:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2010 14:17:55 GMT+02:00
TommStone meint:
@MisterCodie

Da stimme ich Dir zu, wie man hier liest: http://www.games-news.de/go/story_loecher_werden_mit_dlcs_gestopft_mafia_2/72601/story_loecher_werden_mit_dlcs_gestopft_mafia_2.html

Die Inhalte sind ja teilweise bereits auf der DVD vorhanden und werden jetzt kostenpflichtig nach und nach freigeschaltet.
Mir scheint man plant hier versteckt die Preise für Computerspiele deutlich zu erhöhen. Wenn das so weitergeht kommt man bald locker auf 80-100 Euro pro Spiel um das ganze Spiel zu bekommen. Frechheit! Ich kaufe es daher nicht sondern leihe es mir übers Wochenende aus. Man ist ja eh schnell durch, wie man überall liest.

Veröffentlicht am 15.09.2010 17:35:35 GMT+02:00
also find ich auch komisch hätte mir viel mehr gewünscht wenn die story länger wäre und so gestaltet wie das DLC ( Speichern,...)
hätte ruhig auf das DLC verzichten können, denn dieser JIMMMMY wie der so schön heißt kommt mir ungehoben, unfreundlich und komisch vor deswegen hab ich mir das auch nur mal angesehen und auch gleich wieder gelassen, wenn es Vito gewesen wäre das wäre toll gewesen da man ihn ja schon kennt und sehr sympatisch ist !
das ende der story war zwar mager aber trotzdem gut !

naja 2k ist nun mal so kann man nichts manchen kurze story ist bei denen immer dabei gleich wie bei bioshock 2 das auch so gut war aber auch kurz !

Veröffentlicht am 20.09.2010 18:05:13 GMT+02:00
sven meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 22.09.2010 19:53:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.09.2010 20:01:06 GMT+02:00
Eljoris meint:
Ist die Grafik tatsächlich so "mies", die Steuerung "unbrauchbar"? Gut, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die jeweilige Wahrnehmung und der Umgang mit der Steuerung eines Spiels beträchtlich variieren können, was unterschiedliche Erfahrungen verschiedener Spieler betrifft. Gleichwohl erscheint mir diese Einschätzung (@sven) doch arg übertrieben! Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen, was Verbesserungen nicht ausschließt, und die Steuerung kann durchaus mit ähnlichen Spielen mithalten. Insgesamt halte ich sie für etwas besser als die von GTA4, was aber nicht gegen GTA4 spricht, immerhin sind seitdem einige Jahre vergangen. Was ich bei den Gefechten von Mafia 2 (im Vergleich mit GTA) vermisse, ist eine leichtere bzw. schnellere Justierung des Fadenkreuzes auf den oder die Gegner - da haben es PC-Spieler wohl etwas leichter (per Maus) als die "Konsoleros". Dafür kann Vito oder Jimmy den größten Teil der Gesundheit regenerieren, was in GTA + Addons nicht möglich ist. Die Autos lassen sich ähnlich sicher fahren wie in GTA, etwas besser als in "Saboteur" oder in "Just Cause 2". Ich gestehe natürlich zu, dass "Gameplay" wohl nicht nur an "objektiven" Faktoren, sondern auch an persönlichen Präferenzen oder Einschränkungen festzumachen ist. Insofern lasse ich die Kritik gelten. Andererseits kann ich sie - gemessen an meiner eigenen Erfahrung mit dem Spiel - nicht (oder allenfalls nur sehr eingeschränkt) nachvollziehen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  12.09.2010
Jüngster Beitrag:  22.09.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mafia II (uncut)
Mafia II (uncut) von 2K Games (PlayStation 3)
3.8 von 5 Sternen   (204)