Maleficent - Die dunkle Fee 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Maleficent - Die dunkle Fee sofort ab EUR 3,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(238)
LOVEFiLM DVD Verleih

Maleficent ist eine glückliche Tochter im Feenreich. Als Mädchen verliebt sie sich in den Menschensohn Stefan. Doch als Erwachsener lässt er sich von seinem Ehrgeiz leiten statt von der ihr geschworenen Liebe. Um König im benachbarten Menschenreich zu werden, raubt er ihr ihre Flügel. Maleficent rächt sich an ihm, als er eine Tochter bekommt und verflucht sie zum ewigen Schlaf, wenn sie 16 Jahre alt geworden ist. Sie beobachtet im Stillen und zu Beginn mit Argusaugen, wie Aurora zu einem fröhlichenund wunderschönen Mädchen heranwächst und beginnt an ihrer Tat zu zweifeln.

Darsteller:
Angelina Jolie, Sharlto Copley
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Maleficent - Die dunkle Fee

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller Angelina Jolie, Sharlto Copley, Sam Riley, Juno Temple, Vivienne Jolie-Pitt, Lesley Manville, Imelda Staunton, Elle Fanning
Regisseur Robert Stromberg
Genres International
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 2. Oktober 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel Maleficent
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller Angelina Jolie, Sharlto Copley, Sam Riley, Juno Temple, Vivienne Jolie-Pitt, Lesley Manville, Imelda Staunton, Elle Fanning
Regisseur Robert Stromberg
Genres International
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 2. Oktober 2014
Sprache Spanisch, Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Portugiesisch, Spanisch, Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel Maleficent
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller Juno Temple, Lesley Manville, Angelina Jolie, Sharlto Copley, Elle Fanning, Sam Riley, Imelda Staunton, Vivienne Jolie-Pitt
Regisseur Robert Stromberg
Genres International
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 2. Oktober 2014
Sprache Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Spanisch, Türkisch, Englisch, Portugiesisch
Originaltitel Maleficent

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

105 von 117 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sabine Bleibtreu am 3. Juli 2014
Format: DVD
Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Fantasy Filmen, auch Angelina Jolie fand ich in all ihren Filmen bislang eher uninteressant, habe mir den Film an sich nur aus Langerweile und beinahe zufällig im Kino angesehen - und dann gleich nochmal. Ich bin restlos begeistert, Maleficent ist einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe und das waren ganz schön viele.

Es stimmt, dass der Film nur lose an Disneys Zeichentrick-Dornröschen angelehnt ist, das wird dem Zuschauer auch gleich zu Beginn mitgeteilt. Voraussetzung ist hier einfach, dass man sich auf Neues einlassen kann und keine bloße 1:1 Übersetzung in menschliches Schauspiel erwartet, was sicherlich auch nett gewesen wäre. Aber was Disney jetzt tatsächlich auf die Leinwand gebracht hat, ist meiner Ansicht nach viel besser.

Die Story ist sehr kreativ und stimmig abgewandelt. Ich staune, wie man so viele Details zur Geschichte von Maleficent und "Dornröschen" erfinden kann und am Ende trotzdem alles so schön rund wird und sich in sich selbst wiederfindet. Ich habe neben Sympathie vollstes Verständnis für die dunkle Fee entwickelt und glaube beinahe, die Geschichte muss wahr sein, denn sie ist so vollkommen plausibel erzählt. Was ich sonst an Fantasy Filmen hasse, nämlich, dass es einfach für meinen Geschmack zu ausgedacht und fremd wirkt, ist hier ganz anders.
Lesen Sie weiter... ›
7 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Volkmar Sander am 16. Oktober 2014
Format: Blu-ray
Das ist er wirklich. Schöne Märchenhafte Landschaften, zuckersüße Elfen und eine tolle Hauptdarstellerin.
Wenn man hier Dornröschen erwartet wird man zwar nicht enttäuscht jedoch hat Disney die Geschichte ein wenig umgeschrieben. Es gibt zwar auch eine gute Fee die dann Böse wird aber die Umstände sind nicht weil sie nicht eingeladen wurde, sondern weil sie hintergangen wurde von einem geliebten Freund.
Im Märchen ist vieles anders. Auch wächst Aurora (Dornröschen) nicht im Schloß auf sondern bei den 3 anderen guten Fee'n und das gibt Raum, dass die böse Fee ihre Einstellung zu Aurora ändert.
Ich will nicht zuviel verraten und deshalb höre ich nun auf. Seht euch den Film an !!
Das Bild ist natürlich wie von Disney gewohnt perfekt und atemberaubend zugleich. So viele bunte Blumen und Zaubergestallten machen es zu einer Augenweide.
Perfekt ist das Bild natürlich in 3D und das kommt natürlich wie von Disney gewohnt, toll daher. Es ist sogar noch etwas intensiver als bei anderen Disney Produktionen. Es gibt auch sehr viele Pop-Out Effekte wie fliegende Pfeile oder sonstiges Zeug was dir entgegen kommt. Die Tiefe ist auch hervorragend.
FAZIT: Wenn ihr könnt, dann kauft euch den Film in 3D denn da entfaltet er seine ganze Brillanz !!! Da Disney Quasi Dornröschen neu erzählt hat, wird er auch nie langweilig. Ein kunterbuntes Fantasy Spektakel für Groß und Klein !!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Nanni am 16. Oktober 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine ganz andere Geschichte, aber so könnte es auch gewesen sein. Der Film besticht durch seine fließenden Übergänge zwischen Trick - und echten Figuren und zeigt die Licht und Schattenseiten der Wesen. Ein Ende mit einem Touch Spiritualität und der Lehre, wer ins Verzeihen geht, gewinnt für sich und andere.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ChrisNYC am 8. Oktober 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Film hat mir sehr gut gefallen, mal ne andere Version von Dornröschen mit überraschendem Ende. - Ist natürlich bei Filmen immer Geschmacksache, daher subjektiv. 3D Effekte sind sehr gut gemacht, kommen auch bei TV gut raus, Ton ist einwandfrei - was will man mehr?
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Kundenrezensionen am 10. Oktober 2014
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
Aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren habe ich mir diesen Film mit hohen Erwartungen ausgeliehen - und diese wurden sogar noch übertroffen.

Als männlicher Angehöriger der Ü40-Generation und Fan "ernsthafter" Fantasyfilme wie "Herr der Ringe" weiß ich nicht so recht, ob ich der angepeilten Zielgruppe angehöre - dennoch hat mich diese Neuinterpretation von Dornröschen wirklich vom Hocker gehauen!

- Die Fantasy-Elemente: Schon zu Beginn des Films hat mich die Figur Maleficent voll in ihren Bann gezogen - diese wunderschöne Mischung aus Faun und Erzengel mit den majestätischen Flügeln und später diese furchteinflößende dunkle Zauberin mit mächtigen magischen Fähigkeiten. Auch der Märchenwald und seine putzigen Kreaturen wussten zu gefallen - doch am meisten haben mich die Treanten fasziniert, die meiner Meinung nach noch besser als in Herr der Ringe realisiert waren.

- Action vs. Gefühl: Gleich am Anfang gibt es eine famose Schlacht zwischen dem Heer des Königs und den Naturwesen, und natürlich spart auch der Showdown nicht mit bombastischer Action. Doch dazwischen ist jede Menge Platz für Dialoge, Gefühl und eine behutsame Entwicklung der Handlung. Genau die richtige Mischung!

- Die Neuinterpretation des Märchens: Sehr intelligent gemacht, die böse Fee in den Mittelpunkt der Handlung zu rücken und einige Elemente des Märchens frech umzuinterpretieren, wie beispielsweise den Dornenwall oder den Kuss den Prinzen - famos!

Unterm Strich ist Maleficent ein Film für wirklich Alle - von den Kids über Papa den Fantasy-Fan bis hin zu Mama, die auf romantische Komödien steht. Solch eine Bandbreite wird nur von sehr wenigen Filmen abgedeckt. Für mich einer der besten Filme der letzten Zeit und wirklich sehenswert!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen