Makeup: The ultimate guide
Format: Kindle EditionÄndern
Preis:13,99 €

40 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2010
ÜBER DEN AUTOR
Rae Morris hat schon mehrere Awards gewonnen und für Vogue, Marie Claire usw. gearbeitet. In Zusammenarbeit mit L'Oreal veranstaltet sie make-up Kurse, welche immer sehr sehr gut besucht sind. Dies ist ihr erstes Buch, ihr zweites Buch »Beautiful Eyes« erscheint im September 2010.

INHALT
13 lips & cheeks
14 ten-minute makeovers
rae's gallery
index

Besonders interessant finde ich die »countouring« section, dieses Kapitel macht meiner Meinung nach das Buch besonders, da man das so ausführlich mit Sicherheit in nur wenig anderen Büchern findet.

UMFANG
Das Buch umfasst 247 Seiten und ist reichlich bebildert. Für jeden Look gibt es Schritt für Schritt Anleitungen welche bebildert, und seitlich immer mit Tips versehen sind.

FOTOS
Bei einem Blick auf die schmückenden Fotos und diverse Schritt für Schritt Abbildungen, fällt schnell auf, dass es sich um professionele Studio Aufnahmen handelt. Die Schritt für Schritt Bebilderungen sind jedoch unbearbeitet. Weiters gibt es in diesem Buch auch mehrere frontal Aufnahmen der Models die die Vorzüge dieser in keinster weise unterstreichen sondern eine rein abbildende Funktion haben.

make-up
Rae Morris benutzt in diesem Buch viele Gold und Brauntöne sowie schwarz und ausgefalleneres wie blau oder violett. Es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack das richtige dabei.

PRODUKTE
Wichtig ist auch, dass sie für keinerlei Marken wirbt. Zu Beginn des Buches stellt sie die wichtigsten Produkte vor, jedoch ohne dabei Marken zu nehnen. Sie spricht ganz allgemein darüber worauf man beim make-up Kauf oder Pinsel Kauf achten muss, ohne dabei bestimmte Produkte zu bewerben.

AUFMACHUNG
Das Buch wird von einem soften Cover aus Karton ummantelt und ist (soweit ich dies bisher beurteilen konnte) gut gebunden.

FAZIT
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der es liebt mit make-up zu experimentieren und seine Techniken verbessern will. Neben bereits Erfahrenen ist es meiner Meinung nach auch für Anfänger super geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2012
Dieses Buch von Rae Morris ist ein "must have" für alle die mit Make-up arbeiten, neue Looks ausprobieren möchten. Ganz anders wie in den meisten Make-up Büchern findet ihr hier auch ein großes Kapitel über Contouring/Shading!Super Schminkanleitungen für verschiedene Looks. Weiterhin deckt Rae einige Irrtümer auf die leider immer wieder in der Branche anzutreffen sind! Ein weiterer Pluspunkt, Rae wirbt nicht für eine Make-up Marke oder für sich, alles ist sehr offen und ehrlich geschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2012
das buch ist sehr hübsch gemacht und es gibt auch viel nützliches drin.
eine schöne sammlung an augenmakeups, die man schritt für schritt nachschminken kann.
für anfänger, die lernen wollen wie man sich schmickt, würde ich eher ein anderes empfehlen.
gerade wie man den teint schön macht ist fast gänzlich ausgelassen und die augenmakeups sind schon eher stark und speziell.
alles zum thema falsche wimpern und gesicht schmaler ect. betonen, wird gut erklärt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2011
... eigentlich kann ich nina's ausführlicher, sehr guten Rezension nichts hinzufügen, sie hat alles treffend gesagt!
Wer dieses Buch besitzt, hat sich wirklich eines der allerbesten Make up Bücher gekauft.
Im Buch werden die wichtigen Aspekte besprochen, die so gerne vergessen werden, wie das Konturieren - oder dass halt nicht jeder Fau das gleiche Make up steht...
Man findet Looks von natürlich elegant bis richtig "edgy", hier ist für alle etwas dabei!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2013
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses buch zu lesen, einige Kapitel waren nichts für mich (Asian eyes, over 40s) aber vielleicht lese ich die wenn mir mal langweilig ist :-)
Ich würde es nicht an Leute empfehlen die sich nie wirklich mit Make-up beschäftigt haben, es ist nicht unbedingt ein Buch für totale Einsteiger. Es enthält sehr viele schöne und auch tragbare looks und handelt Pinsel bis künstliche Wimpern und perfektes Konturieren super ab!
am 3. Januar 2012
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn man schon etwas mehr Erfahrung mit Make up hat, kann man aus diesem Buch ohne Zweifel noch etwas lernen.
Die Bilder sind wunderschön, auch wenn man sich das Buch nur anschaut macht es schon Spaß. Dem Bereich "Augen Make up" kommt ein großer Anteil in diesem Buch zu. Wer also vorallem in diesem Bereich etwas lernen möchte, liegt mit diesem Buch richtig. Wobei weniger Alltagsgeeignete Looks vorgestellt werden (zumindest im Bereich Augen Makeup), sondern eher ausgefallene (Abend-) Make ups. Mir persönlich haben besonders die Kapitel über Highlighting und Contouring gefallen.
Auch denke ich, dass "reine Anfänger" vielleicht besser mit "Gemma Kidds Make-up Masterclass" beraten sind (gibt es auch hier bei Amazon).
am 1. September 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich ein Buch gesucht habe das mir zu allem noch etwas beibringen kann. Ich wurde nicht enttäuscht, die Fotos sind der abslotue wahnsinn und die Anleitungen sind auch auf englisch sehr leicht zu verstehen!

Meiner Meinsung nach, kann man bei dem Preis wirklich nichts falsch machen und es lohnt sich wirklich!

Ganz toll finde ich auch, das es ein Kapitel für asiatische Frauen und eins für Frauen mit reifer Haut gibt.
Das Thema das mich am meisten interessiert hat, war das Kapitel kontuieren und highlighten. Es wurde gut erklärt mit den passenden tollen Fotos.
am 28. April 2013
...mit tollen Bildern und unterhalsam geschrieben.
Habe, obwohl sich schon einige themengleiche Bücher in meinem Besitz befinden, einige wirklich gute Tipps entnehmen können. Die Autorin hat einen gesunden Blick für die zu verschönernden "Makel", die Model sind auch nicht alle nur super-jung, sondern haben schon "Charakter", die Anleitungen sind verständlich und Schritt für Schritt fotographiert. Ein super Buch, das ich jedem empfehlen kann, der sich für das Thema interessiert.
am 1. Januar 2014
Ich habe dieses Buch gekauft um ein paar grundliegende Tipps zu bekommen und die habe ich . Das Buch zeigt super casual looks und nicht die haute couture Schminke und passt somit perfekt. Die einzelnen Pinsel werden erklärt wie auch die Augenbrauenform. Also einfach super. Das einzige was ich zu bemängeln habe, bzw was mich stört ist ,dass die verwendeten Utensilien nicht genannt werden , also spezielle lidschatten etc.
Tolles Buch !
am 12. Juli 2013
Sehr gut erklärte Make-Up Schritte. Auch für Könner empfehlenswert.
Tolle Bilder. Keine unnötige Werbung für Produkte, die manch andere Bücher machen.
Gut nachzuarbeiten. Auch ausgefallenes Augen-Make-up
Ein Muss für Könner und auch für Anfänger, die mal Könner werden wollen zu empfehlen.