Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:4,49 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 20. September 2011
Ich habe mir selber eine Magnetpinnwand gebastelt, indem ich einen Bilderrahmen gekauft und die Rückwand mit Magnetfarbe mehrmals gestrichen habe. Darüber habe ich ein Bild gespannt (Papier, 120g). Schwächere Magnete hätten da keine Chance noch etwas zu halten.

((Nun etwas, was meine Freude aber doch um einiges trübt. Die Magnetwand sollte über meinem Schreibtisch unmittelbar neben meinem (All-in-One) PC hängen. Mit den Magneten kam ein Hinweisheftchen, in dem steht, dass diese Art von starken Magneten u.a. nicht in der Nähe von PCs benutzt werden sollten (Sicherheitsabstand ca. 1 m). Bei 'normalen' Magneten ist das wohl ansonsten kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute so etwas wissen... für die restlichen Unwissenden, so wie mich, wäre es sehr hilfreich, wenn dieser und sämliche andere Warnhinweise auch auf der Produktseite direkt zu finden wären.
Die Kritik mag etwas kleinkariert klingen, aber dieser Hinweis hätte mir wirklich geholfen (ich hätte das ganze Vorhaben gleich auf Eis gelegt), denn leider habe ich auch nicht die Möglichkeit die Pinnwand an eine andere Wand zu hängen, mein WG-Zimmer ist einfach zu klein...))

Nachtrag: Nachdem ich den Verkäufer wegen dieses Problems kontaktiert habe, habe ich heute auch prompt eine Antwort erhalten und möchte diese auch kurz zitieren:

"Sie können diese Magnete bedenkenlos auch an den PC hängen. Die
beigelegten Sicherheitshinweise gelten in erster Linie für größere
Magnete, die wir auch anbieten. Da wir also die ganze Bandbreite
abdecken müssen, liegen die Sicherheitshinweise generell dabei."

Also doch kein Problem in meinem Fall. Bin sehr erleichtert!
44 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell. Leider kam schnell die Enttäuschung. Die Magnet waren für ein Glasmagnetboard gedacht. Der Beschreibung nach sollen diese Magneten dafür geeignet sein. Fehler! Für den Kühlschrank reichen sie, aber an einem Glasmagnetboard halten sie überhaupt nicht! Wer also kräftige Magneten sucht, sollte sich anderweitig umsehen.
am 7. Februar 2014
Die Magnete auf dem ProduktFoto sind breiter als die gelieferten.
Im Produkt Text stehen nirgends die Maße.
Geliefert wurden sehr kleine Stift Magnete, kaum breiter als eine Kugelschreibermine.
Ich hatte etwas anderes erwartet.
am 19. Juli 2010
Was diese Magnete halten ist wirklich super! Außerdem ist die wirklich kleine und schlanke Form elegant und verdeckt nicht das, was man anpinnen möchte.
Mit normaler Fingergröße kann es aber wirklich schon schwierig werden die Magnete wieder zu lösen... trotz dessen empfehlenswert!
am 28. April 2016
Tja was soll man hier gross schreiben. Es sind Magnete. Sie sind magnetisch. Anwendungszweck: magnetische/metallische Dinge anziehen.
Das ganze funktioniert. Man kann sie auch sehr gut in die Bohrungen von IKEA-Möbeln stecken... diese Bohrungen wo eigentlich die Halterungen für Böden reinkommen. Da bekommt man sie zwar dann nicht mehr raus und es hat auch tatsächlich keinen weiteren Sinn der mir jetzt so partout einfällt die Dinger ausgerechnet da reinzustecken. .... hab jetzt noch 9 weitere von diesen Magneten die ich irgendwo einsetzen muss. Ich denke mir fällt sicher noch was ein.
Fazit: Magnete sind toll. Jederzeit wieder wenn ich nen Anwendungszweck finden sollte.
am 13. April 2014
Die Magnete sind sehr stark. Für die Nutzung an einer Pinnwand absolut geeignet! Preis finde ich auch OK.

Die Magnete sind sehr klein, dies sollte man berücksichtigen. Man kann die Magnete aber problemlos mit den Fingern lösen.
review image
am 14. November 2012
Habe diese Magnete gekauf, weil alle schreiben, daß diese sehr stark sein sollen.
Stimmt auch, wenn man sie auf Metall heftet.
Aber leider nicht, wenn man wie ich eine Glasmagnettafel hat, da halten sie gerade noch wenn man nichts dranheftet.
Für Metall sehr gut.
Bei beschichtetem Metall oder unter Glas müsste der Durchmesser der Magnete größer sein.
am 15. Dezember 2010
Diese Magnete eignen sich als Einzige sehr gut für Metall-Glas-pinnwände. Sie halten sogar Visitenkarten, Briefumschläge mit Inhalt und den Personalausweis. Alle anderen haben überhaupt nicht gehalten.
SUPER!!
am 1. August 2011
Genutzt werden diese tollen Magnete für eine selbst gemachte Magnetpinwand bestehen aus Magnetfolie auf einem Trägermatierial aus PVC und mit Klebefolie zur Deko beschichtet. Aufgrund der Magnetfolie haben normale Magneten bei mir nicht gut gehalten. Mit diesen allerdings bin ich sehr zufrieden. Sie halten 4x A4 80g Blätter und sind durch ihre Größe gut greifbar. Die Größe ist optimal und verdeckt keine wichtigen Information.

Zusätzlich zu diesen 10 Magneten habe ich persönlich noch 4 Würfelmagneten gratis dazu bekommen. Zudem steht bereits auf dem Klarsichttütchen worin sich die Magnete befanden ein großes Warnschild, das die Magnete von Kindern fern zu halten sind. Sehr Positiv!!!

Kann ich sehr empfehlen.
am 9. Januar 2013
Die Stifte haben etwa 8mm Höhe und 5mm Durchmesser - die angegebene Haftkraft scheint mir durchaus realistisch. Durch ihre geringe Größe fallen sie kaum auf, verdecken nicht viel und sehen in der Chromoptik auch gut aus. Ich habe diese Stifte geordert um sie an einer Metallpinwand einzusetzen. Direkt auf das Metall geheftet fällt es mir (Mann) schwer diese wieder abzuheben, so stark sind die Kleinen! Eigentlich für ihre Größe (und bei meinem Verwendungszweck) schon fast zu stark, meine Frau bekommt die Dinger nicht mehr ab! Beim nächsten Kauf würde ich mir auf jeden Fall etwas längere und vielleicht auch dünnere Stifte ordern.

1 beantwortete Frage anzeigen