Beim entrümpeln habe ich meine gute alte Taschenlampe wiedergefunden.
Ich habe einfach mal neue Batterien eingesetzt und siehe da.. sie funktioniert noch wie am ersten Tag =)
Leider ist die Technik der Maglite, dank den SMD & LED's Taschenlampen ziemlich veraltet und ein kauf würde sich allein aus Kostengründen kaum noch lohnen.
LED-Lampe:
* Gleiche (höhere) Lichtausbeute
* Ernergiesparsam (ab 1x AA o. 1x AAA Batterie)
* handlicher
* leichter
* billiger
MagLite:
* hohes Gewicht
* Unhandlich
* hoher Energieeverbrauch 6x D Batterien
....
Wie gesagt, die Taschenlampe hat im vergleich zu einer modernen LED Lampe echt unzählige Nachteile.
Die Taschenlampe ist um einiges schwerer, unhandlicher und die Batterien dafür (6xD) sind auch recht teuer.
Für mich gibt es aber trotzdem ne ganz klare kaufempfehlung.
Ich habe mir die Taschenlampe damals in meiner "Jugendzeit" gekauft und sie bei allen camping ausflügen und Dosenbier-Abende am Baggersee mitgeschleppt. Egal was wir auch draußen unternommen haben, die Taschenlampe war stehts dabei und hat musste echt vieles aushalten.
Das war vor gut 10 Jahren und Sie funktioniert Heute immernoch wie am ersten Tag ..wohlgemerkt mit ein und der selben Glühbirne. Das einzigste was ich vorhin wechseln musste, war die Kunststoff-"Schutzlinse" und selbst da wurde ich echt überrascht. Ich mein der kauf ist echt schon verdammt lange her und trotzalldem findet man überall noch erschwingliche (nicht überteuerte) Ersatzteile dafür. Und das ist auch der Grund, für meine klare Kaufempfehlung.
In der heutigen Zeit, wo man so ziemlich alles wegschmeisst was kaputt ist oder nicht mehr gebraucht wird ist es echt schön zu wissen, dass man die 69DM auch noch nach 10 Jahren nicht bereuhen muss. Da es echt noch Firmen gibt,
die Ihren Kunden die Möglichkeit geben, eine echt simple Taschenlampe stehst kostengünstig wieder flott zu machen.
Ich dachte solch ein Service gibt es sonst nur bei Zippo's.
Allein deswegen, nicht zögern... kaufen!
Bei dem Preis macht ihr nix verkehrt und wenn Ihr die Taschenlampe pflegt,
habt ihr auch später etwas, was ihr euren Enkelkindern vererben könnt ;)
Aber jetzt mal was anderes.
Hat hier jemand seine 6D-Cell schon auf LED umgerüstet???
Bringt des was???