Bin ganz klar der Meinung das Mafia 2 die bessere Grafik hat und auch von der Geschichte gefällt mir Mafia 2 viel besser. Das Mafia Setting gefällt mir eben extrem gut. Ich selbst besitze GTA 4 für die PS3 und ich kann nur sagen das ich es bereits nach 2 Wochen weggelegt habe weil es einfach keine so gute Atmosphäre aufbauen konnte wie z.B. auch Der Pate: Die Don Edition, die ja leider grottig in Sachen Grafik geworden ist (Matschige Texturen, Schlechte Weitsicht und teils abartige Clippingfehler!)....ansonsten war das ein tolles Game natürlich sehr zu empfehlen für alle die den Film Der Pate mögen ;)
1. Maffia 2 (da es ja noch nicht erschienen ist gilt hier aber nur die Vermutung an dem was man bisher gesehen hat!) 2. Red Dead Redemption (ist um einen Tic besser als GTA 4, es fehlt nur die Abwechslung, New York City bietet halt mehr als der Grand Canyon!) 3. GTA 4 4. Assassins Creed 2 5. Alan Wake 6. ?
...kann ich vom demo (xbox360) ebenfalls bestätigen. alleine der soundtrack nervt unglaublich (wollen wir wirklich alle 50er mucke hören?) und die fortbewegungsmittel sind derart lahm... da kommt kein gta feeling auf. zudem ist die steuerung ein kapitel für sich, welches erstmal ein studium erfordert. ganz anders bei gta 4: spiel rein und loszocken. der intuitiven spielerführung sei gedankt.
Habe die Demo (Xbox) gespielt und die Grafik ist 1. Sahne. Die Steuerung ist meiner Meinung nach sehr intuitiv. Inwiefern Gta besser ist kann ich nicht sagen da ich es noch nie gespielt habe aber Mafia 2 wird eindeutig ein Top-Titel in diesem Jahr.
Seit der dem Trailer von Mafia 2 bin ich erstaunt wie gut und farbenfroh Mafia doch wurden ist. Mafia hat die bessere Grafik denke ich, liegt aber mit'm Umfang weit hinter GTA, leider... (nachdem was so berichtet wird bei z.B. 4players.de)
Wer sich Mafia 2 holt, muss schon wissen, dass im Radio ältere Musik läuft. Ich bin zwar im Zeitalter der modernen Musik geboren worden, aber trotzdem kommt bei mir richtig gutes Feeling auf, wenn ich solche Musik aus den 50er höre. Dank 2K haben wir ja eine Menge an lizensierten Liedern, die damals wirklich im Radio liefen. Ich bin der Meinung, dass die Leute von 2K einen großartigen Job gemacht haben. Ich freue mich schon sowas von auf das Spiel.
Mafia II ist grafisch klar besser! Hab extra GTA nochmal zum Vergleich eingelegt. Kommt aber auch auf den Bildschirm nebts Anschlüssen an. Auf ner Röhre gibt´s wohl keinen Unterschied...
Mafia 2 nur Genial schon Lange kein Spiel mehr in denn Fingern gehabt das mich so in Fasziniert hat man will immer mehr davon. Zu GTA4 ich habe es gespielt und muß sagen gut gemacht aber aber nach paar Minuten ist die Luft raus , dem Spiel fehlt einfach die Würze.