Patricia Kaas' Erstling liegt nun bereits 22 Jahre zurück und zeigt doch schon sehr eindrucksvoll, welche gewaltige Stimme in dem unscheinbaren Persönchen steckt.
Eine erfrischende Mischung von Pop, Balladen, Chanson und natürlich auch den Blues mit Jazz-Elementen. Angenehm zu hören, wer nicht nur auf Edith Piaf steht, sondern eine druckvollere Stimme bevorzugt. Patricia erlangte in späteren Jahren noch mehr an Selbstsicherheit, aber diese CD markiert den Beginn ihrer beindruckenden Karriere.
Fazit: Eine geschickte Mischung von Französischem Pop, mit Jazz und Rock Elementen gemixt. Schöne Melodien, handwerklich solide gespielt und über allem thront die gewaltige Stimme von Fräulein Kaas.
Unbedingt hineinhören in MON MEC Á MOI, D'ALLEMAGNE, QUAND JIMMY DIT und MADEMOISLLE CHANTE LE BLUES.