Als Rucksacktourist bin ich ein Anhäger der Reise-Know-How-Führer.
So war für eine Woche Madeira dieser Reiseführer ein absolutes Muss, da man sich auf diesem Weg zusätzliche Wanderbücher und Landkarten ersparen kann. Es werden knapp 20 Wanderrouten beschrieben, die sicher sehr gut gewählt sind, zu jedem Ort gibt es eine zusammenfassende Beschreibung, Unterkünfte zu allen Preiskategorien werden erwähnt...eben das, was einen guten Reiseführer ausmacht.
Allerdings möchte ich keine vollen Sterne geben, da ich folgende Mängel sehe:
-Die Karten passend zu den Wanderrouten sind sehr einfach gehalten, so dass man sich bei Abweichungen der beschriebenen Route nicht aufgrund dieser Karte zurecht finden kann
-Es wird maximal eine Low-Budged-Adresse zu den jeweiligen Orten angegeben, die dann zum Teil auch noch geschlossen sind.
-Es werden zwar die jeweiligen Busse erwähnt, wie man die einzelnen Orte erreicht, aber das Busnetz ist sehr unübersichtlich gewesen. So wären detailiertre Fahrpläne, wie es z.B. bei den Reiseführern von Indien der Fall ist, sehr hilfreich gewesen.
Insgesamt kann ich den Reiseführer aber empfehlen.