Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Madame Curie - Eine Biographie
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Madame Curie - Eine Biographie [Unbekannter Einband]

Eve Curie
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch EUR 9,95  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Unbekannter Einband
  • Verlag: Fischer, Frankfurt a/M 1980, 163.-177. Tsd., 312 S., OKart., Einband leicht bestoßen und fleckig, Seiten etwas gebräunt (1111)
  • ASIN: B006XIGYP8
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Produktbeschreibungen

Fischer, Frankfurt a/M 1980, 163.-177. Tsd., 312 S., OKart., Einband leicht bestoßen und fleckig, Seiten etwas gebräunt

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine etwas andere Biographie 18. Februar 2001
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Eve Curie wußte wohl am besten Bescheid, wie sie das ungewöhliche Leben ihrer Mutter richtig zu Papier bringen konnte- diesen Eindruck hatte ich zumindest. Soweit ich weiß, ist Eve Curie nicht sehr bekannt als Schriftstellerin und umso mehr hat sie mich als diese überzeugt. Der Werdegang Marie Curies wird sehr eindringlich und gefühlsverbunden beschrieben, allerdings keinerlei abweichend. Man erfährt einen großen Einblick in das Leben (d.h. auch Kindheit, Studium usw.) der Madame Curie, so daß man meines Erachtens einfach mitgerissen wird und selbst "Bekanntschaft" mit dieser unglaublichen Frau macht. Wer die Leistung Marie Curies bis jetzt noch nicht erkannt hatte, wird sie spätestens nach dem Buch verstehen. Die Handlung ist zwar etwas länger und ausführlicher, aber nach längerer Überlegung hatte ich mich für diese Art der Biographie entschieden und es bis heute nicht bereut.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Einfach nur schoen! 23. November 2004
Von Bianca
Format:Taschenbuch
Diese Biographie habe ich verschlungen. Sie ist launisch, lebhaft, witzig, anruehrend, menschlich und teilweise amuesant aber auch traurig. Selbst als Wissenschaftlerin ist man nur wenig ueber diese einzigartige Frau informiert. Man weiss, dass sie die erste Frau ist die einen, naja genaugenommen zwei, Nobelpreise erhalten hat und dass sie die Begruenderin der Krebstherapie ist. Soviel zur Allgemeinbildung. Und natuerlich, dass ihre Tochter Irene einen weiteren Nobelpreis erhalten hat. Weiss man auch das Mme. Curie Krankenfahrzeuge gebaut und gefahren hat um mit diesen mobilen Roentgengeraeten "die Curies" eine Versorgung der verwundeten Soldaten an der Front zu gewaehrleisten? Weiss man das die Entdeckerin des Radiums nie einsehen konnte das Frauen auf Stelzen gehen sollen, als sie ihre Tocher mit Absatzschuhen im Abendkleid sah? Mich hat diese Biographie berauscht und es wurde immer klarer welch eine grossartige und selbstlose Frau die ewige Studentin Marie Curie war.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von S3
Format:Taschenbuch
Es ist schon eine Weile her, dass ich die Biographie von Maria Sklodowska-Curie gelesen habe. Ich hatte vorher ein anderes Buch über sie, dass mir aber vom Schreibstil nicht gefiel, daher habe ich mich entschieden, das Buch der Tochter zu lesen. Aus meiner Sicht ist es sehr interessant, die Geschichte dieser einzigartigen Frau aus der Perspektive eines Angehörigen zu betrachten, zumal Eve Curie in ihrem Haushalt aufgewachsen ist. Das die Mutter von der Tochter überhöht wird, kann ich nicht bestätigen. Die Autorin kann auch beim verfassen ihres Werks die Mutter-Tochter-Beziehung nicht einfach aus ihren Erfahrungen und Emotionen rausstreichen. Aber gerade das macht das Buch aus und unterscheidet es von anderen Werken. Gerade wegen dieses subjektiven Blickwinkels habe ich mich für dieses Werk entschieden.
Die Autorin führt auf, was Madame Curie als Wissenschaftlerin und Privatperson ausmachte, zeigt aber ebenso ihre Schwächen auf. Diese Frau war besessen und beseelt von der Wissenschaft. Sie hat sich auf den Weg aus dem damals besetzten Polen nach Frankreich gemacht, weil sie hier die Möglichkeit hatte als Frau Physik zu studieren. Eine toller Mensch, der viel auf sich genommen hat, um ihren Traum zu verwirklichen. Wer sich für die Biographie dieser wichtigen Frau interessiert, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
(vielleicht überhöhe ich Marie Curie, aber das kann ich mir als Chemikerin, die dazu die polnische Sprache lernt, kaum verkneifen)
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar