Produktinformation
|
Die Geschichte wird in der Vergangenheitsform erzählt und der Erzähler transformiert Max zu einem legendären Helden in glänzender Rüstung. Kein Wunder, dass Hauptdarsteller Mel Gibson dank dieses Filmes der Sprung nach Hollywood gelang (Mad Max und Mad Max 2 sind australische Produktionen).
Dank seiner hervorragenden Actionszenen und der rührenden Figurenzeichnung überschreitet der Film sämtliche Genregrenzen (was ist er eigentlich? Ein Science-Fiction-Film? Ein Western? Ein Abenteuerfilm?) und gehört heute zu den wenigen Filmen, die von sich behaupten dürfen, zeitlose Klassiker zu sein. Ein großartiger Film, dessen 16-er Fassung in Deutschland leider geschnitten ist. --Jim Emerson
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
86 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Mad Max 2 - Zensierte Version,
Rezension bezieht sich auf: Mad Max 2 - Der Vollstrecker (DVD)
In Deutschland ist dieser Film in der Originalversion seit langem indiziert, das heißt der öffentliche Handel und die Vorführung sind verboten. Die hier angebotene DVD-Ausgabe ist deutlich zensiert, das Ergebnis dieser Schnittorgie ist so harmlos, das man den Film in dieser Form auch im Kinderprogramm zeigen könnte. Wen eine solche staatliche Zensur und Behördenanmaßung kalt lässt, der kann dieses Meisterwerk ohne Umstände im europäischen Umland erwerben. In unseren Nachbarländern ist der Film in der ungeschnittenen Version zumeist ab 16 Jahren Freigegeben. Besonders in Österreich gibt es einige Internet-Händler die sich auf den Versand von indizierter Ware nach Deutschland spezialisiert haben, und nach einem Altersnachweis fragt im Ausland sowieso niemand. In Österreich gibt es den Film in einer Mad Max-Box zusammen mit den beiden anderen Teilen, sowie in einer normalen DVD-Edition, und natürlich ist auch der erste Teil in ungeschnittener Fassung erhältlich. Suchen sie bei Google einfach unter dem Stichwort "Medienversand Mad Max 2". Die ungeschnittene Fassung hat eine Laufzeit von 92 Minuten. Genaue Informationen über die Schnittfassungen sämtlicher weltweit erschienener DVDs finden sie im Internet in der Online-Filmdatenbank OFDB.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Nur gut wenn FSK18,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mad Max 2 - Der Vollstrecker (DVD)
Echte Mad Max Fans werden schwer enttäuscht sein da es sich hier nicht um die FSK18 Version sondern eine stark gekürzte Version des Films handelt. Der Film lebt im Original von einigen wenigen Schocker-Szenen die für die eigentliche Atmosphäre sorgen. Ohne diese Szenen wird die Endzeitstimmung nicht transportiert und ist nicht empfehlenswert. Die FSK18 Version ist allerdings sehr empfehlenswert - aber durch die aktuelle Gesetzesgebung in Deutschland nicht online zu bekommen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Hat sich gelohnt,
Von
Rezension bezieht sich auf: Mad Max 2 - Der Vollstrecker [HD DVD] (HD DVD)
Ich besitze bereits die 18er-DVD zu dem Film von Warner, die ebenso wie der dritte Teil gegenüber dem Erstling von Mad Max" qualitativ stark abfiel. Nahezu jede Szene, die etwas düsterer war (also auch Aufnahmen am Tage in den Autos) wurde von einem unscharfen Schleier übertüncht. Dennoch: Warner hatte sich in letzter Zeit mit seinen allenfalls durchschnittlichen HD-Ausgaben wie The Departed" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber Mad Max 2" gewinnt durch diese HD-DVD, denn man holt eine richtig gute Schärfe aus dem Film heraus (nur mal im Vergleich den Hund am Anfang betrachten), ebenso überzeugen die Farbsättigung und der Kontrast. Vom Ton sollte man lieber nicht viel Räumlichkeit erwarten. Manchmal ist beim Bild ein minimales Rauschen auszumachen, eine Art Grobkörnigkeit, die jedoch auf der DVD viel extremer ist und man darf nicht vergessen, daß der Film aus den frühen 80ern stammt. Insgesamt eine schöne Ausgabe, bei der man sich etwas Mühe gegeben hat und die der DVD klar überlegen ist. So macht dieser Klassiker richtig Spaß. Einzig Teil 1 ist auch als reine DVD zu empfehlen, zwar rauschvoll wie im Kino, aber mit sehr hoher Schärfe und kräftigen Farben. Zurück zur HD-DVD von Teil 2: als Extra gibt es einen Audiokommentar, der unverschämterweise nicht untertitelt ist. Erstens ist dies bei 30 GB möglich, zweitens kann nicht jeder englisch und drittens gibt es genügend gehörgeschädigte, denen man ja auch entgegenkommen sollte. Dafür ist das neue Medium doch ideal. Ein weiteres kleines Extra ist der Original Kinotrailer. Insgesamt nicht viel, aber mehr als auf der DVD, denn die bot rein gar nichts zusätzliches. Für Fans des Films ist die HD-DVD-Ausgabe lohnenswert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|