omfg so ein spiel würd ich niieeeeeeeeee kaufen und die wundern sich über raupkopierer? haaaaaaa lachhaft ich werds natürlich NICHT kaufen mit so NEM AGB! ok kein online zocken naja egal OFFLINE FTW! selber schuld EA ;)
Wer Battlefield 3 nicht kauft , der macht doch schon mit...wofür braucht man da ein Verkaufsverbot ?
Letztendlich entscheidet doch der Kunde ganz persönlich durch den Kauf oder Nichtkauf bzw. durch das Bestätigen oder Nichtbestätigen der AGBs ( genau wie bei jedem anderen Vertrag ) ob er mit dem ganzen einverstanden ist oder nicht.
...und das die PC-Version von Battlefield 3 ein Origin-Konto etc. benötigt , das war ja nun wirklich lange genug vorher bekannt...weshalb ich ( wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr ) zur XboX360 Version greifen werde.
womit rechtfertigst du denn bitte einen solchen Kommentar. Warum spinnt hier jemand und was bedeutet bitte demliches? Ist das sowas ähnliches wie dämliches?
Herr Schäfer hat mit seinem Kommentar doch durchaus Recht. Jeder muss selber entscheiden ob er mit den Bestimmungen bzgl. Origin leben kann. Und letztlich entscheiden die Käufer was sich verkauft.
Was die Frage ob jemand "einen Plan vom zocken" hat oder nicht mit rechtlich nicht zulässigen AGBs zu tun haben soll verstehe ich allerdings gar nicht mehr.
Ich versteh nicht was ihr habt. Lasst doch die Leute die das Spiel kaufen wollen und nix gegen die AGB haben das Spiel kaufen. Ich mein, wenn ihr etwas dagegen habt dann kauft es nicht. EA wird es schon an den Verkaufszahlen sehen aber wieso wollt ihr denen, die einen extra Rechner nur für Spiele haben oder denen das wurscht ist, den Spaß verderben. Ich verstehe eure egoistische Ansicht nicht.
Naja.... Wenn mann nichts zu verheimlichen hat kann mann ja den AGB zustimmen ! oder etwa nicht ???? Dann haben sie halt meine Daten ist doch Wyne. Die haben wahrscheinlich schon andre 1000 Firmen....
Seh ich ehrlichgesagt ähnlich. Sich wegen ein paar gesammelter Daten Aufregen, dafür sein ganzes Leben in Schrift und Bild auf Facebook breit treten. Nichts gegen die Leute, die sich hier vielleicht zurecht aufregen und auch dementsprechend handeln und leben (auch wenn ich das entspannter sehe). Aber wenn ich andererseits sehe, wie voll die ganzen Battlefield-Server sind, dann frage ich mich schon: Wer meckert hier und bewertet schlecht? Ich würde jede Wette eingehen das 50-80% der abgegebenen schlechten Bewertungen von Usern stammt, die trotzdem jeden Abend Battlefield spielen. Das ändert zwar nichts an der Tatsache, das EA mit ihren AGBs über das erlaubte Ziel hinausschiessen aber wenn ich mich schon aufrege, dann muß ich konsequent sein. Und das sind meiner Meinung nach maximal 20%.
Naja ich habe mich beschwert bei der Österreichischen Datenschutzkommission. www.dsk.gv.at und ja bei Facebook Mobile bekomme ich Angst ist Zeit etwas dagegen aufzustehen, wir Österreicher wissen doch, EA muß sich nurnoch ein paar Ernst Strasser (EU Parlament) kaufen und schon Leben wir für die Firmen da könnte EA gleich verlangen das ich im Dienstvertrag zugunsten meines Arbeitgebers auf Arbeitsgesetze verzichte http://www.google.at/search?gcx=c&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=ernst+strasser besonders das Youtube Video, Ernst Strasser korrupt oder von Geheimdiensten verfolgt, sollte angesehen werden und etwas nachdenken
Danke H. Kenneth du triffst es auf den Punkt. Wenn ich solche posts lese : Ich habe das Spiel nicht, habe dennoch meine Unterschrift abgegeben, für diesen guten Zweck! Danke dafür, ich habe das Spiel somit 10 Euro billiger bekommen als es ursprünglich gekostet hätte, jedoch kann ich nur mit dem Kopf schütteln welch ein Nonsens hier verbreitet wird und ich hoffe EA lacht sich einen über euch.
Als Anmerkung: mir ist der Datenschutz sehr wichtig deshalb liegen meine Persönlichen Daten auf einer "externen Festplatte" die nur bei Bedarf angeschlossen wird. Mein Rechner heisst Rechenknecht und was wollen die damit anfangen ? Welche Hardware ich habe kann jeder bei eSports und bei der DeSBL nachlesen das ist mir schnuppe. Spiele die ich durchgespielt habe lösche ich sowieso von meiner Platte (brauche keine Spiele-leichen auf meinem Rechner da die Spielstände entweder Online gespeichert werden oder ich sie selber auf der externen speichere). Jetzt frage ich euch was bleibt da noch übrig für EA ausser die Windows Beispielbilder ????? Selbst ohne Origin oder der gleichen jeder sollte mit etwas Verstand darandenken das man im Internet niemals sicher sein kann.
The bold, deine externen Festplatten nützen dir wirklich gar nichts , weil in dem moment wo du deine Medien an deinen internetfähigen Rechner anschließt sammelt die Schadsoftware deine Daten ... Außer du bist im besitz eines 2ten Pc der NIE im Netzwerk oder im Internet gewesen ist und auch niemals an das Netz angeschlossen wird ... EA bekommt mehr als deine Beispielbilder. So zu deinem Rechnernamen , den interessiert auch wirklich niemanden, aber die Briefe die du mal geschrieben hast oder wenn du mal was im Internet bezahlt hast das Interessiert viele , Außerdem gibt es heutzutage Datenbörsen wo sensible Daten getauscht und abgeglichen werden ... Mit diesem Datenmix kann man Profile erstellen ... Wenn du die EULA mal liest (hast du wohl nicht sonst würdest du das hier nicht so schreiben) siehst du das EA es auf den Datenmix abgesehen hat , mit den IDs von deinen mobilen Gerätern , IP , Name und deinen Internetprotokollen.. Ich hoffe du bist auch so sorgfältig und reinigst deine Browserverläufe und andere sensible Bereiche, reinigen heißt mindests 9 mal überschreiben , nicht nur löschen !
So ein kleiner auzug aus der EULA: "Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung.", sowie die Rechte: "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren"
Ich finde das schon sehr heftig was sich EA dieses mal erlaubt hat , aber die Grenzen werden ja jeden Tag nur um ein paar Millimeter verändert , so langsam das die meisten garnicht mitbekommen das sie nach und nach alle ihre rechte als freie Bürger verlieren ... Bin mal gespannt ob ich in 20 Jahren in Microsoftland , Appleland, Googlehausen oder so wohne weil die großen Unternehmen die Welt regieren ...
BF3 ohne Origin: Ihr könnt aufhören hier zu posten !!
Nun braucht Ihr nicht mehr BF3 zurück zu senden. Ihr könnt es kaufen !!!
BF3 geht nun auch ohne Origin !!
Der erste Start dauert zwar etwas länger mit entsprechender Offlinemeldung, aber Battlefield läuft davon unbeeindruckt auch im Multiplayer. Sprich: Das Spiel startet wie gewünscht und Origin darf nicht ins Netz. Das ist ja offenbar genau das, was alle wollen.
So, nun hat doch CT bewiesen dass Origin definitiv nicht spioniert! Die EULA wurde auch dem deutschen Recht angepasst! Wo besteht noch bitte das Problem?
Wenn ein Verkaufsverbot für BF3 gefordert wird, bin ich aber auch für ein Verkaufsverbot von Ipods/Iphones, allen Spielen von Blizzard, die Battle.Net 2.0 benutzen, alle Spiele die auf Steam setzen und alle Spiele die als Cheatschutz Punkbuster nutzen. *Ironie Off*
Schön so einen Mist zu hören von einer Person, die das Spiel nicht einmal hat ergo auch keine Ahnung hat was in den AGBs steht.
Btw. deine kleine Hater Aktion scheint ja nicht so wirklich auf fruchtbaren Boden zu fallen, gerade einmal 0,01% aller Einwohner Deutschlands haben dafür gestimmt. Naja mir kanns ja eigentlich egal sein, auf welche dummen Ideen manche Menschen kommen. Auf jedenfall war die Aktion für den *****.