Machinarium Installationsprobleme


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.04.2010 16:29:28 GMT+02:00
Marc Halbauer meint:
Hallo zusammen,

hab Machinarium bekommen und kanns nicht installieren. Find nirgends eine Setuo-Datei auf der DVD oder ähnliches! bin echt verzweifelt! :-( könnt ihr mir iwie helfen?!? BIIITTE!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2010 22:24:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2010 22:25:10 GMT+02:00
Suck0r meint:
Wenn du die DVD öffnest (am Arbeitsplatz) befinden sich auf der DVD 4 Ordner:
".backround", "Dokumente", "Machinarium" und "Samorost2"
(In letzterem befindet sich übrigens auch das zweite Spiel wie der Name schon vermuten lässt, das mit der Datei "Samorost2.html" gestartet werden kann.)

Des weiteren ist noch eine "autorun.inf"-Datei aufgelistet sowie die "machinarium_install.exe" mit der du dann auch Machinarium installieren kannst.

Ist das bei dir auch so, oder was befindet sich alles auf deiner DVD?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2011 20:02:33 GMT+02:00
Uhu 57 meint:
Hallo, ich versuche seit Tagen das Spiel samorost 2 zu finden. Habe die DVD am Arbeitsplatz geöffnet, aber da gibt es keine Ordner sondern nur das set-up für machinarium. Wo finde ich das Spiel?
Hast jemand eine Idee (der amazon Kundendienst hat leider keine Lösung)

Veröffentlicht am 11.11.2011 18:04:27 GMT+01:00
Eben kam die CD-ROM an und ich habe sie sofort eingelegt, um das Spiel zu installieren.

Es befinden sich drei Ordner auf der CD-ROM: DOKUMENTE, MACHINARIUM, SAMOROST. Im ersten Ordner befindet sich eine PDF-Datei. Der zweite Ordner ist zwar 348MB groß, aber es befindet sich keine Datei darin. Und im letzten Ordner befinden sich nur Dateien mit der Endung .swf.

Was soll ich da installieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 19:20:45 GMT+01:00
Bill Bryson meint:
Eventuell kommt der Post schon zu spät...

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, zumal ich mir das Spiel bei Steam gekauft habe. Aber die .swf Dateien lassen sich sicher mit dem Flash-Player öffnen. Also entweder die .swf Datei in den Internetbrowswer deiner Wahl ziehen, oder einen "Offline-Flash-Player" installieren (z. B. den hier:http://www.softonic.de/s/offline-flash-player).
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Bestenfalls hat sich das Problem in der Zwischenzeit schon gelöst...

Notfalls kannst du ja auch deine Bestellung bei Amazon rückgängig machen, oder Ersatz verlangen.

Veröffentlicht am 23.11.2011 15:32:08 GMT+01:00
M. V. D. Pol meint:
Ehm ja, super. Ich habe das gleiche Problem. In der dokumente-datei eine pdf, in machinarium nix, nada, gar nichts und dann samorost 2.
Ich fühle mich leicht verarscht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2012 17:42:49 GMT+01:00
mymonky meint:
Hallo,

also des Rätselslösung liegt in der Ordnereinstellung.
Einfach unsichtbare Ordner anzeigen anklicken, dann seht Ihr die "versteckten" Dateien im Machinarium Ordner.

Hatte das selbe Problem und jetzt gehts ;)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  20.04.2010
Jüngster Beitrag:  07.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]
Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac] von EuroVideo Medien GmbH (Mac, Mac OS X, Windows 2000 / Vista / XP)
4.5 von 5 Sternen   (119)