wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 12. Januar 2013
ich habe genau solch eine app gesucht, sie macht viel freude da man sein gekochtes ergebnis fotografieren kann.. Daumen hoch
am 2. November 2013
Sehr nützliche App. Sucht auf 1001 Webseiten nach dem Suchbegriff. Die Suche lässt sich natürlich einschränken, zB auf rein deutschsprachige Seiten. Auf der Seite selbst kann man dann das gefundene Rezept inkl Bildern aufs Gerät importieren. Dieses findet sich dann im persönlichen Inhaltsverzeichnis. Ne Einkaufslisten-Funktion gibts außerdem noch.

Stern Abzug: Die Suchfunktion ist optimierbar. Beim Stöbern durchs Web bringt einen die "Zurück"-Taste leider gleich immer wieder GANZ zurück zur Eingabe des Suchbegriffs :( das nervt.
am 12. Dezember 2013
Ich hatte diese App bereits auf meinem Smartphone und daher kenn ich sie schon eine ganze Weile, auf dem Kindle ist sie noch besser, da natürlich das Display größer ist.

MyCookBook ist bei mir fast täglich in Gebrauch, es lassen sich Rezepte aus verschiedenen Kochseiten im www importieren, ich nutze jedoch zu 95% die Rezepte von chefkoch.de. Die Aufteilung ist in Zutaten, Anweisung und eigene Kommentar ist super, im Querformat sind die Zutaten und die Anweisungen nebeneinander.

Alle Texte lassen sich editieren und die Rezepte lassen sich einzelnen Kategorien zuordnen, so dass man nicht immer alle durchsuchen muss, wenn sich dann doch mal eine ganze Menge angesammelt hat.

Es lassen sich natürlich auch eigene Rezepte hinzufügen.

Lediglich die Kommentare bei Chefkoch.de werden nicht mit importiert, aber das ist mir nun nicht so wichtig.

Alles in allem eine Top App und unter meinen TOP 5 Apps
am 7. Juni 2015
Nur die abgespeckte Testversion ist gratis. Ansonsten kostet der Spaß 5 Euro im Quartal oder 15 Euro im Jahr! Weder in der Beschreibung noch in den Bewertungen habe ich einen Hinweis darauf bekommen. Auch nach der Installation zeigte sich der Hinweis erst nach einer Weile, als ich versuchte die Einkaufsliste zu bearbeiten.
Die kostenfreie Version erlaubt nur 30 Rezepte und 1 Einkaufsliste. Dann ist die App wertlos für mich.

Ansonsten hat mir die App so gut gefallen, dass ich für eine werbefreie App wohl auch gerne (!) ein paar Euro bezahlt hätte.
Schade. 15 Euro im Jahr sind mir zu teuer.
am 7. April 2013
Man kann seine Back und Koch Rezepte einschreiben. Man kann Links aus dem Internet und Bilder einfügen. Mit Sicherheit noch viel mehr aber soweit bin ich noch nicht gekommen. Der wo gern backt oder kocht hat seine wahre Freude dran
am 16. Juli 2014
Macht Spaß eigene leckere Rezepte einzugeben!
Die App würde ich immer wieder runterladen. Einfach und unkompliziert, alle Rezepte auf einem Blick
am 11. Februar 2013
Speziell die Seiten von Chefkoch.de sind sehr empfehlenswert. Finde ich in meinen Kochbüchern kein geeignetes Rezept, ist diese App eine wunderbare Alternative.
am 31. Dezember 2015
Diese APP funktioniert wirklich sehr gut auf dem Kindle.
Das besondere ist, das man seine Rezepte wirklich professionell und mit allem was dazu gehört erstellen kann.
Vom importierten Foto bis zur Zutatenliste.
Alles funktioniert schnörkellos und unkompliziert.
Das die APP einige Einschränkungen, wie hier schon beschrieben, hat . . . so what?!
Was erwartet denn mancher hier von einer kostenlosenAPP?
Also ich bin mit dem Angebot zufrieden.
am 16. November 2014
Ich bin total begeistert. Endlich kann man die Lieblingsrezepte ganz einfach aus verschiedenen Online Portalen lokal archivieren und sogar bearbeiten. Absolute Empfehlung für alle Rezeptesammler/-innen, die eigene Ideen grandios einfach und sich ein persönliches Kochbuch erstellen möchten.
am 16. Oktober 2015
Ich bin sehr positiv überrascht, habe den App einfach mal runtergeladen, ich hab dann aber schnell kapiert das MyCookBook echt eine nette Sache ist, ich habe auch schnell die ersten Rezepte gefunden.
Kann ich wirklich empfehlen.