Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Strandspielzeug Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Januar 2016
aber amazon hat diese Möglichkeit leider nicht. Also … immer nach meinem Geschmack

5 Sterne: das Album empfehle ich uneingeschränkt! Es ist wirklich sehr gelungene Musik!

4 Sterne: das Album ist immer noch zu empfehlen. Es ist noch gut gelungene Musik.

3 Sterne: das Album ist eingeschränkt zu empfehlen. Es ist nicht die beste Musik.

2 Sterne: das Album kann ich nicht empfehlen. Die Musik ist nichts besonderes.

1 Sterne: einfach nur schrecklich!
am 4. Februar 2013
Leider kann ich zu diesem Album keine neutrale Meinung abgeben, da ich beim Konzert dabei war. Und was soll ich sagen? Die Stimmung in der Höhle wurde gut eingefangen, auch wenn - natürlich - leider viele der ausgesprochen lustigen Zwischenmoderationen nicht zu hören sind. Wer schon das erste Unplugged-Album der Vier im Regal stehen hat, sollte sich dieses hier auf keinen Fall entgehen lassen!
am 11. Januar 2014
Tolle Platte! Die Arrangements sind nicht gerade seicht, sondern passen gut zur Fanta-4-Musik, finde ich. Manche kritisieren die Abmischung, was durchaus nachvollziehbar ist, wenn man es auf die akademisch-audiophile Spitze treiben möchte. Tu ich aber nich', ich möchte Spaß mit Fanta 4 haben - gerne auch etwas lauter. Darum volle Punktzahl!
am 30. Dezember 2012
Sehr interessante und überraschende Texte. Typischer Fanta4-Stil. Live-Aufnahme in Top-Qualität. Habe ich mir selbst zu Weihnachten gekauft, weil ich diese CD bei der Wunschliste völlig aus den Augen verloren hatte.
am 13. Juni 2013
Ein tolles zweites Unplugged Album. Fortsetzungen sind ja meistens nie so gut wie der erste Teil. Hier ist es meiner Meinung nach mal das Gegenteil.

Klar, als Fan kennt man alle Titel und hat sie auch mehrfach auf Platte / CD, aber die neuen Arrangements und Umsetzungen sind grandios.

Ich habe den Eindruck, daß die Fantas bei der zweiten Auflage deutlich mehr Spaß hatten als beim ersten mal. Das Album macht Spaß, gute Laune und hat einen gewissen "Punch".
am 25. November 2012
Wurde auch Zeit, dass da mal wieder was kommt. War ein grosser Fan vom ersten Unplugged - Album und somit war das Neue natürlich Pflicht.

Mir gefällt es wirklich gut und kann es jedem Fanta 4 Fan nur empfehlen.
am 24. Januar 2016
Man neigt natürlich dazu, die beider Balve Alben miteinander zu vergleichen. Warum eigentlich? Beide sehr gut, das erste vielleicht etwas kultiger, dies hier dafür technisch ausgefeilter, sind ja auch ein paar Jahre vergangen, und die sind genutzt worden.
am 26. Oktober 2012
Ich war etwas verwundert, über die Größe des Päckchens, dass heute bei mir ankam, zum Glück, im Gegensatz zu einem meiner Vorschreiber war es aber unbeschadet, also nun zum Inhalt:

Der "Pappschuber" hat eine stattliche Größe, ist ansprechend gestaltet und lässt sich gut öffnen und schliessen, so dass er seine schöne Optik eine Weile behalten sollte. Die Qualität ist zum Glück so, dass sich der unschöne "FSK 0" Aufkleber rückstandslos entfernen ließ.

Die beiden CD's und die DVD sind in einer großen aufklappbaren Papphülle, die aus dem gleichen Material wie der große Schuber ist und sie ist ebenso ansprechend gestaltet. Die CD's lassen sich problemlos entnehmen, ohne dass Kratzer auf den CD's oder an der Verpackung enstehen.
Über den Inhalt schreibe ich an der Stelle mal nichts Ausführliches, denn ich bin kein Musikexperte. Mir persönlich gefällt das Konzert hervorragend, die Interpretationen der Lieder sind abwechslungsreich und "peppig" und die DVD ist auf jeden Fall mehr als einen Blick wert.

Die beiliegenden Photos sind schick, sicher etwas für Fans, aber nur solche werden sich diese Box wohl bestellen. Ich finde, es sind schöne schwarz-weiß Aufnahmen, überwiegend von den Fantas.

Das Booklet ist ein knapp 20 Seiten starkes Softcover Buch und enthält weitere Bilder mit Konzertimpressionen und die Liedtexte (die aber wohl jeder kennt ;-) ).

Das Poster ist wirklich schick, sehr dezent, allerdings werde ich die Falten wohl nicht rausbekommen, um es wirklich aufzuhängen.

Das T-Shirt passt sich dem Stil der gesamten Box an: schwarz, schlicht, schön designed. Ist leider nicht meine Größe, aber meiner Frau wird es passen. Vorne prangt eine große römische II und auf der Rückseite steht dann der Bandname und "Unplugged II".

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die CD Hülle leider nicht dafür geeignet ist, die CD's mit ins Auto oder auf Reisen zu nehmen, da ist es sinnvoll sich mit alten Plastikhüllen abzuhelfen.

Insgesamt aber eine tolle Box für Fanta-Fans zu einem, wie ich finde, Hammer Preis-Leistungsverhältnis, allein die Einzelpreise für Doppel CD, DVD und T-Shirt würden den Gesamtpreis der Box deutlich übersteigen. Absolute Kaufempfehlung von mir.
am 10. März 2013
Das Album hält was es verspricht. Allein wegen der CD2 des Doppelalbums lohnt sich der Kauf.
Ich finde den zweiten Auftritt der Fantastischen Vier bei MTV Unplugged absolut gelungen und gleichwertig mit dem ersten.

Absolut hörenswert.
am 2. Februar 2013
Begleitet von der tollen Band ist der zweite Teil wieder absolut genial geworden. Das Publikum erscheint allerdings ein wenig müde und etwas uninspiriert angesichts dessen, was ihm geboten wird, schade, ich wäre glaublich explodiert.