Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (Black/Emerald 0906)|Ändern

am 27. September 2015
Alles in Allem ein super leichter Schuh mit breiten Verwendugsspektrum.....allerdings nach ca. 6 Monaten Nähte vorne am Außenwrist aufgebrochen und die Goretex Wirkung war futsch.....Das dürfte in der Schuhkategorie nicht passieren..mal schaun was Salewa dazu sagt....
am 16. Juni 2016
Die Schuhe wurden im September bestellt und wurden von einem 12 jährigen im Herbst und Frühjahr dann täglich getragen, bis wir dann im April schon neue Schuhe brauchten.
Die Sohlen sind total abgelaufen.

Schuhe sind dazu da, um mit ihnen zu gehen, zu rennen, zu kicken usw...
Das hat mein Sohn gemacht.
Schuhe in dieser Preisklasse sollten nach gerade mal einem halben Jahr nicht so aussehen!
Zumal es sich hier ja um Bergschuhe handelt, also um was stabiles, es sind ja keine Stoffschuhe.
Bergschuhe haben ja auch den Kontakt mit Steinen, werden daran abgerieben usw.

Habe Salewa angeschrieben, hier die Antwort:
ZITAT:
es tut uns leid, dass Sie mit unserem Schuh nicht zufrieden sind.
Die Bilder lassen aber eindeutig darauf schließen, dass der Schuh verschlissen ist.
Wenn ein Schuh bei nahezu allen Gelegenheiten getragen wird und viel auf Hartem Boden gelaufen wird, dann ist es durchaus normal, dass die Lebensdauer nicht länger ist.
Da aber weder ein Material noch ein Produktionsfehler vorliegt, können wir ihn leider nicht als Reklamation anerkennen.
ZITATENDE

Nun ja, was soll man da sagen:
Natürlich wurde der Schuh getragen, aber so einen Verschleiss in wenigen MOnaten kenne ich nur von absoluten Billigschuhen....
Und in dem Fall fahre ich dann mit Billigschuhen zwar nicht besser, aber auf jeden Fall wohl preiswerter!

Von mir leider keine Kaufempfehlung!

Für Ihre Zeit, diese Rezi zu lesen, bedanke ich mich.
Für eine Bewertung dieser Rezi ebenfalls, vielen DANK
review image review image
am 10. Oktober 2014
Ich habe den Schun SALEWA MS FIRETAIL EVO GTX Herren Trekking im April 2014 bei Amazon gekauft und oft in „normalen“ Einsatz gehabt: Stadt, Wiese Wald - keine Trekkingtouren, kein klettern oder sonstige Einsätze die als extrem bezeichnet werden können.

Allgemein kann ich sagen , dass der Schuh:

+leicht,
+bequem
+und vom Design her absolut spitze ist.
+die Vibram Sohle und Goretex machen (sollten machen) den Schuh allwerter tauglich.
+Auch in Sommermonaten habe ich das Gefühl gehabt , dass meine Füße darin nicht schwitzen.
+Beim Regen und Taue auf der Wiese kam ich anfangs immer trocken durch.

In der Anfangsphase war ich sehr begeistert. Aber…. dann ging es mit den kleinen und später leider mit den großen Problemen los:

-die Soffummantelung im Knöchelbereich war als erstes durch und hat sich gelöst. Es schein so als ob der Kunststoff darunter das Material von unten durchgescheuert hat.
-an den Stellen im vorderen Bereich der Schuhe, wo das Material etwas knickt beim abrollen haben sich erst kleine Risse gezeigt , die nachher zu Löcher geworden sind
-auch die Goretex Membrane scheint davon betroffen zu sein
-in Folge dessen sind die Schuhe ÜBERHAUPT NICHT MEHR annähern Wasserdicht oder gar Wasserabweisend
-die Sohle bekam an einem Schuh von Unten einen Riss !!

Das tolle Schuh hat die Funktionalität absolut verloren !!!

Jetzt stellt sich die Frage: habe ich eine Montagsproduktion erwischt oder ist die Beständigkeit der verwendeten Materialien tatsächlich so kurz.

Wie schon oben erwähnt beschränkt sich der Einsatzbereich auf die tägliche Nutzung in der Stadt und Spaziergänge mit dem Hund über weiches Gelände.

Als ich heute erneut von dem Spaziergang mit absolut durchnässten Füßen kam, hat es mir gereicht !!

Ich habe den Kundenservice von Amazon angerufen und die Sachlage erläutert.

+++++ An diese Stelle ein DICKES LOB an Amazon !!!! +++++
Man hat mir ohne jegliche Probleme 2 Optionen angeboten: 1. Geld zurück oder 2. Umtausch

So einen Service findet man nicht überall.

Da die Schuhe wirklich toll waren - bis zu dem Zeitpunkt an dem sie „ etwas“ auseinander gefallen sind :-)) - habe ich mich für den Umtausch entschieden und hoffe, dass das neue Paar einfach lange hebt was ich auch hier berichten werde.

Für die ersten knappen 2 Monate kann ich 5 Sterne vergeben. Danach leider nur 2. Vielleicht werde ich es nach oben korrigieren können wenn das neue Paar einfach robuster ist.
88 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2016
Qualitativ ein hochwertiger Schuh , jedoch ist der Innenaufbau und die Innenlänge lassen sehr zu wünschen übrig !
Zudem sind die Aplikationen aus Kunststoff , der nicht gerade toll aussieht !
Sohle ist so , wie man es von Salewa erwarten kann ...
Der Schuh ging in Retoure ...
am 2. November 2015
Ich habe diesen Schuh nun seit etwa 1,5 Jahren und er wurde schon bei diversen Wanderungen im (auch steinigen) Gebirge eingesetzt. Sowohl im Sommer als auch im Winter absolut zuverlässig und trittsicher. Hier löst sich auch nichts ab, die Verklebungen halten. Ich würde diesen Trekking-Schuh wieder kaufen.
am 18. Juni 2016
klasse Trekking Schuh, viel besser als andere Marken und hochwertig verarbeitet, dazu eine tolle Farbkombination, dazu eine sehr gute Haltbarkeit
am 9. Februar 2016
Im großen und Ganzen bin ich mit diesem Produkt zwar zufrieden. Außenmaterial robust. Leider löst sich jedoch das Innenfutter am Fersenteil auf. Der Schuh war nicht einmal ein halbes Jahr in Verwendung und das Futter hat sich begonnen, aufzulösen. Dadurch drückt der Schuh. Sollte bei diesem Preis und angesichts, dass es eine Markenware ist, nicht passieren. Werde den Schuh zurücksenden.
am 23. Juni 2016
I ordered size 39 but they feels like 40.
After adding an extra sole they feel quite confortable. Good grip and waterproofness.
am 19. Mai 2016
Schöner leichter Schuh mit rutschfester Sohle. Bin sehr zufrieden. Ist bequem zu tragen auch im Gebirge. Kann ihn nur empfehlen.
am 5. August 2014
Der Schuh passt tadellos, jedoch drückt er an der Knickstelle beim Abrollen des Fusses. Im Vergleich zum Wildfire GTX, welcher das Problem nicht hat, war dies der auschlaggebende Grund für eine Retoure.

1 beantwortete Frage anzeigen