Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: grau|Ändern
Preis:214,00 € - 263,70 €

am 6. Oktober 2014
Das Handbuch ist nicht auf dem Stand der Software und lässt somit eine Bedienung nicht richtig zu. Auf Nachfragen erfahre ich bei Minox, dass das Handbuch nicht aktuell sei. Die Hardware wurde verändert, das Handbuch nicht.
Es ist weder elektronisch, noch in Print eine aktuelle Version erhältlich.

Die Kamera arbeitet fehlerhaft. Im zeitgesteuerten Mode macht die Kamera nach dem Einschaltzeitpunkt 1022 Bilder (soviel passen auf die mitgelieferte Karte) und hängt sich dann auf. Eine Bedienung ist danach nicht mehr möglich. Man muss erst die Karte entfernen.

In einem zweiten Anlauf macht die Kamera dann Videos, obwohl Foto eingestellt ist.
Der Stromverbrauch ist unglaublich hoch. Obwohl die Kamera nur von 21 bis 6 Uhr aktiv ist, sind nach einer Woche die 10 (!) eingesetzten Batterien leer!

Fazit:
Unausgereiftes Produkt, das nicht nur Nerven, sondern auch Batterien kostet. Nicht empfehlenswert!
Die Kamera nutze ich jetzt seit einem Jahr zur Beobachtung all dessen, was in meinem Garten kreucht und fleucht. Immerhin habe ich damit einen Marder identifiziert, divese Eichhörnchen-Fotos gemacht und weiß endlich, welche Nachbarskatze mich mit ihren Präsenten beglückt ...

Der Stromverbrauch der Kamera steht in keinem Verhältnis zu ihrer Leistung. Hat man es einmal geschafft, die zehn erforderlichen AA-Akkus aufzuladen (werden nicht mitgeliefert), dann lässt sich die Kamera durchaus für einige Wochen nutzen. Sie ist absolut sturm- und wetterfest, kann angehängt oder auf ein Stativ geschraubt werden.

Gesteuert wird die Wildkamera über ein internes Menu. Dort entscheidet man vorher, ob man kurze Videos drehen oder Einzelaufnahmen machen will.

Kritisch sehe ich die Auslöseverzögerung. Meistens sind die Tiere schon wieder aus dem Bildfeld verschwunden, wenn denn ausgelöst wird. Auf der anderen Seite ist die Kamera so empfindlich, dass auch Mäuse und kleine Vögel, die fünf bis sechs Meter entfernt vorbeihuschen, die Kamera in Gang setzen. Im Ergebnis habe ich später bei der Auswertung stets hunderte Aufnahmen auf der Speicherkarte, aber nur bei den wenigsten ist auch irgendein Tier zu sehen.

Wenn Minox es schafft, die Software zu verbessern und dabei vor allem die Einstellmöglichkeit hinsichtlich Empfindlichkeit, Auslöseverzögerung und Aufnahmezeiten zu individualisieren, würde ich dem Produkt sofort fünf Sterne geben. Beim derzeitigen Stand der Technik bleiben – auch unter Berücksichtigung des Preises – drei Sterne übrig.
am 14. August 2014
Die mitgelieferte SD-Karte war deffekt.
Von den Nachtaufnahmen hätte ich mir doch etwas mehr erwartet bei dem Anschaffungspreis. Teilweise kann man nicht mal erkennen ob es sich um eine Katze oder Marder handelt bei vielleicht 10m Abstand (bei Bewegung).
am 12. Februar 2016
Ich habe die Minox 500 gekauft, defekt, Nachtfotos sind schwarz, jetzt die 600 ebent Kabelbrand, vor ca. 2 Jahren gekauft. Mal sehen ob ich noch
Kulanz bekomme. ( Wollte sie an einer Falle in der nähe unseres Hauses aufstellen, wegen der Waschbären, die machen hier richtig Probleme. )
MFG

Ich kann zur Zeit diese Firma nicht loben !!!!!!
am 6. Dezember 2013
The Minox 600 is a great camera to observe wildlife during the day and also by night. I very much recommend it.
am 31. Mai 2013
Einfach genial weil auch der Mensch den Blitz nicht mehr sieht .
Würde mir noch ein Sicherheitsgehäuse für die Kamera wünschen.
am 7. April 2013
Die Wild Kamera DTC 600 funktioniert wunderbar.Nur der Hund vom Nachbar kommt nicht mehr zum Gassigehen auf mein Grundstück. Ich glaube der Nachbar hat von dem Kauf der Kamera Wind bekommen. Vor dem Kauf habe ich warscheinlich zuviel gesprochen was ich vorhabe. Werde die Kamera auch in Jäger Kreisen weiter empfehlen.

Gruß Klaus Hodapp
am 2. Juni 2014
got the camouflage one instead of the brown one
but otherwise works ok

regards
henrijs
am 22. März 2014
Gem.Artikelbeschreibung sollte 10 AA-Batterien mitgeliefert werden. Die waren nicht dabei.
Amazon empfahl komplette Ersatz-Lieferung. Aber da scheinbar bei allen Sendungen die Batterien fehlen (siehe Kundenrezensionen) hätte ich das gleiche Problem.
Ein serviceorientierter Händler hätte einfach die fehlenden Batterien nachgeliefert.
Nicht so Amazon. Schwacher Service!!!
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2014
Artikel war ok. Nur Batterien haben gefehlt obschon sie im Lieferumfang dabei sein sollten.
Deshalb nur 3 Sterne.
Sonst funktioniert alles bestens.

1 beantwortete Frage anzeigen