Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. Oktober 2014
Trotz der prinzipiell überzeugenden Daten der Box mangelt es doch sehr am Feintuning der Software, speziell die Steuerung per mitgelieferter Airmouse ist eine einzige Katastrophe, umgekehrt sind mit der IR-Fernbedienung viele Funktionen nur sehr umständlich nutzen.

Übrigens .... (trotz prinzipiell möglicher Installation) läßt sich nicht Amazon Prime Instant Video nutzen.

Schade.
am 8. Oktober 2014
Ich persönlich finde es eine Zumutung den Kunden das der Kunde als Betattester herhalten muss. Ständige Abstürze und Hänger im System, die WLAN-Verbindung bricht häufig ab trotz Mega-Antenne, viele Apps angeblich nicht kompatibel und die meisten meiner Filme ruckeln beim Abspielen. Ich habe das ganze dann wieder eingepackt und mir den Orbsmart S82 bestellt. Da läuft alles stabil soweit.
am 28. September 2014
Im Vorfeld wird einem immer groß versprochen was nicht alles funktionieren soll. In der Realität ist das Gerät ein echter Reinfall. Die Verarbeitung ist gut. Aber die Firmware ist mit der heissen Nadel gestrickt worden und total verbuggt. Die ganzen Abstürze kann ich überhaupt nicht mehr zählen. Die Idee ist ja gut aber die Umsetzung echt mies. Ich bin dann schließlich beim Orbsmart S82 gelandet. Der rennt mehr als stabil und flüssig.
am 3. November 2014
Hallo,

ich habe Minix bestellt, super schnell in Betrieb nehmen können, und dann ruckelt es fast in jedem Film! Mein bisheriger RASPi macht das nicht! Ich habe die gleiche Quelle benutzt, also die USB Disk an meiner Fritz! Box via SMB Share. Ich kann das system also nicht empfehlen, schade.
am 25. März 2015
Hallo,

die Ware kam schnell und war gut verpackt. Mich sprach der gute Preis und die Fähigkeit an
alle gängigen Formate abzuspielen. Im Lieferumfang war nebst Netzteil auch die Wlan Antenne zum Anschrauben,
ein kleines Handbuch in mehreren Sprachen und natürlich auch auf Deutsch.

Allerdings musste ich feststellen, daß die Filme ruckeln. Weder per HDMI im 720p noch im 1080p werden Filme ruckelfrei abgespielt, egal welcher Art. Ich habe die Box an mehreren TV-Geräten ausprobiert die Full-HD können. Die Box kann zwar fasst alle Filme darstellen, auch sei es dem reichhaltigen Softwareangebot im GooglePlay® Store geschuldet. Aber das war es dann auch. Selbst der eigene Player beendet sporadisch einfach Filme, egal ob nun im Containerformat AVI, MP4 oder MPEG.

Die Menüführung ist Android typisch und die Anwendungen lassen sich, sofern Tastatur und Maus angeschlossen, mit einem Rechtsklick beenden.

Mir ist sie einfach zu instabil und so bin ich zur guten alten Konkurrenz gewechselt.
Ich hab mich dann für einen Himedia Q5quad entschieden, der läuft ohne Probleme.
Damit meine ich aus allem etwas zusammengetragen, sondern aus einem Guß.
am 25. November 2014
Seit August nenne ich nun den NEO X8-H mein Eigen. Tolle technische Werte und in den Kommentaren hochgelobter Produktsupport haben mich zum Kauf verleitet.

Optisch und haptisch macht die Box einiges her. Ein schickes kleines Kästchen, ähnlich des Apple-TV.
Dazu noch eine extra gyroskopische Fernbedienung (bewegungsgesteuert)

Als sinnvolles Zubehör habe ich mir eine Wlan-Tastaur von Logitech mit Touchpad gekauft.

Die Fernbedienung: Die Grundfunktionen funktionieren alle. Die Bewegungssteuerung funktioniert nur teilweise und das sehr schlecht, ist also ausgeschaltet. Die Fernbedienung hat einen eingebauten Akku, der über USB geladen werden muss. Der Akku ist leider sehr schwach, so dass die Fernbedienung immer an der Box, bzw. am Ladekabel hängen muss, wenn sie nicht verwendet wird. Bei mir wird sie nur noch genutzt um XBMC zu starten, den Rest mache ich dann per Handy-App, die fantastisch funktioniert.

Zur Box: Die technischen Daten sind ja super, aber was nützen einem tolle Hardware-Eckdaten, wenn die Software schlecht ist.
Die installierte Firmware war von Anfang an Fehlerhaft und für meine Begriffe frühes Beta-Stadium. Viele der Apps funktionieren damit nicht, reboots, Blackscreens, stockende Filmwiedergabe, Bootschliefen, Peripherie funktioniert nicht etc. runden das Gesamtbild ab. XBMC läuft auf der Box auch nur so flüssig wie auf nem Raspberri...

Der Hersteller Minix ist sich dessen auch bewusst und "arbeitet" daran! Das offizielle Forum verfolge ich täglich (das deutsche Forum wurde aber bereits abgestellt, so dass man englisch sprechen sollte). Die Hersteller versprechen schon sehr lange eine funktinierende Firmware, hangeln sich aber von einer halbfertigen Beta zur nächsten... (aktuell BETA 009). Um die eigenen Probleme zu lösen, wird einem empfohlen, auf die aktuelle BETA zu updaten. Dies funktioniert aber natürlich nicht mit dem eingebauten Updater sondern muss manuell per Box-Flash gemacht werden. Dies ist für Ungeübte nicht zu empfehlen und birgt auch einige Risiken. Wenn dafür Geld ausgibt erwartet man ja auch ein fertiges Produkt an dem man nicht rumbasteln muss.
Die Probleme sind derart gravierend und scheinbar auch nicht zu hundert Prozent lösbar, da Minix jetzt mit einer PLUS-Version den Chipsatz geändert hat. Der andere Chipsatz verspricht wohl weniger fehlerbehaftet und softwarekompatibel zu sein.
Minix wird zwar noch eine neue Firmware für den X8-H rausbringen, aber ich bezweifle, dass damit alle Probleme behoben werden können und Besitzer werden immer mit Einbußen rechnen müssen, bzw. können nie die volle Leistung der potenten Hardware entfalten.

Fazit: Wer mit dem Gedanken spielt, sich diese Box zu kaufen, sollte dies nicht tun! Entweder den "Nachfolger" NEO X8-H PLUS nehmen (aber auch hier ist die Firmware noch im Beta-Stadium) oder auf den echten Nachfolger NEO Z64 warten. Dieser ist sehr vielversprechend! Alternativ würde ich zur aktuell auf dem Markt erschienenen VERO-BOX tendieren und wer mehr will, dem sei auf jedem Fall zu einem HTPC geraten.
am 4. September 2014
Ich habe das Gerät als streamer und Media Player gekauft.
Leider ist der media player und Music player sehr schlecht. Die Videos werden mit sehr schlechte Qualität übertragt und die Navigation ist sehr schlecht und kompliziert/langsam. Es gibt keine Möglichkeit die Dateien als Liste zu zeigen und die Suche ist alles anderes als gut.
Das Gerät hat meine HDDs mit der USB Anschluss für den Media Player auch nicht erkannt. Leider sind alle meine Videos, MP3 und Fotos auf meine externe HDD.
Fazit: Das Gerät ist für mich unbrauchbar
am 5. Dezember 2014
Eine Woche lang funktionierte das Kästchen gut, dann kamen die Probleme - sehr langsame Internet-Verbindung, egal ob WLan oder Ethernet (trotz HiSpeed Internet), Probleme mit Apps, schlechte Firmware - vieles funktioniert nicht, wie es funktionieren sollte. Nach der Installation des langerwarteten Firmware-Updates wurde es dann eher noch schlechter, WLan fällt aus, man muss ständig erboten damit Apps noch starten, USB-Geräte werden nicht richtig erkannt und das Internet wurde gefühlt noch langsamer - falls das überhaupt noch möglich ist. Dabei hatte ich extra die damals teuerste Smartbox auf Amazon gekauft um genau diese Art von Ärger zu vermeiden.
am 3. September 2014
Von aussen macht das Produkt einen guten Eindruck, ist gut verarbeitet, aber das war es leider auch schon.
Das Produkt funktioniert nicht richtig, viel zu langsam. Auch gibt es häufiger Abstürze.
Ebenfalls lässt es sich nicht schnell updaten, es ist sehr aufwändig gestaltet. Und eine Beta jagt die nächste.
Die Bedienungsanleitung ist im wahrsten Sinne des Wortes für den A....., genauso gut hätte man ein Stück Klopapier reinlegen können.

Kann die ganzen positiven Rezensionen hier nicht verstehen. Ging wieder zurück. Ich suche mich nach einer Alternative um.
am 4. November 2014
Positiv:
die technschen Daten, diese lesen sich wirklich exzellent.

Neutral:
Support gibt es lediglich in einem Forum auf Englisch.

Negativ:
Amazon Prime Instant Video läuft nicht (wozu hier bei Amazon 49€/Jahr bezahlen, wenn ich es nicht ansehen kann?)
Viele Streaming Apps, wie auch die Mediacenter der Öffentlich-Rechtlichen, laufen nur sporadisch, warum auch immert. ARD Mediathek funktioniert gar nicht, ZDF Mediathek dafür läuft, mit Rucklern. Trotz DSL 16.000.
Gerät lässt sich per extra App herunterfahren, zum Einschalten muss man aber den Taster am Gerät drücken. Was soll das?
Alternativ lässt sich das Gerät mit dem Ausschaltknopf der FB per Infrarot in einen Schlafmodus schicken, aus dem es jedoch nur bei genauem Zielen auf das Gerät im Abstand <1m erwecken lässt. Also unbrauchbar. Außerdem verbraucht der Schlafmodus fast genau so viel Strom wie wenn das Teil eingeschaltet ist, von daher ... naja, eben eingeschaltet lassen. War der Strom weg, wie bei mir per abschaltbarer Steckdose, kann das Gerät wieder nur durch Drücken der Einschalttaste am Gerät eingeschaltet werden. Habe ich noch bei keinem anderen Gerät gesehen, welches an einem TV betrieben werden soll.